Läufigkeitssymptome trotz Kastration - Erfahrungen?
-
-
Hallo
meine Hündin (4 Jahre, ich habe sie seit rund einem Jahr) zeigt nun -m.W. zum ersten Mal - Läufigkeitssysmptome, obwohl sie kastriert ist. Kennt das jemand, hat Erfahrungen damit und behandelt es wohlmöglich irgendwie ?
Danke !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Hündin meines Onkels hat das gleiche "Problem", sie wurde auch mit vier Jahren kastriert und ist jetzt noch mit 13 Jahren zweimal im Jahr läufig und die Rüden sind reihenweise hinter ihr her. Nur passieren kann natürlich nichts mehr.
Behandelt wird sie aber nicht dagegen. -
Sie dürfte nicht läufig werden, wenn sie kastriert wurde. Das andere wäre eine Sterilisation. Meine Freundin hat mal was ähnliches erzählt: Der TA hat ein wenig "Mist" bei der OP gebaut, ein paar Monate nach der Kastration kamen die Kunden wieder und meinten die Hündin sei läufig. In diesem Fall wäre es gut möglich gewesen, dass er da etwas entscheidendes "vergessen" hat.
Geh noch mal zu dem TA und frag nach. Falls er es leugnet (soll vorkommen) zu einem anderen TA gehen.
Viel Erfolg
-
Es kommt darauf an, ob die Gebärmutter mit entfernt wurde. Wenn nicht könnte es eine Gebärmutterentzündung sein.
Dann gibt es noch die Möglichkeit das sie nur sterilisiert wurde, dann wäre es ganz normal.
Dann gibt es noch eine Problematik mit der Nebenniere die solche Symptome auslösen kann.
Oder es wurde bei der Kastra unsauber gearbeitet und es befindet sich noch Restgewebe in der Hündin oder es haben sich an den Stümpfen Zysten gebildet.Genau sagen kann es dir nur der TA und der kann dann auch entsprechend weitere Schritte einleiten.
-
vielen dank schon einmal für die antworten
die OP wurde vor meiner zeit durchgeführt, das versuche ich gerade zu eruieren.
also schon eher beim TA vorstellen ?!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!