Haariges Problem
-
-
also ich habe mal 2 fragen zum thema gesundheit, zuallererst einmal hat meine 7- jährige golden retriever hündin das bedürfnis ihre haare überall in meiner wohnung zu verteilen. ich frage mich echt warum sie so extrem haart. ich habe ihr schon nachtkerzenöl gegeben, kämme sie jeden tag und trotzdem hört das ganze nicht auf. ihre augen tränen auch wie verrückt. könnte eine allergie dahinter stecken?
momentan bekommt sie das diätfutter obesity von rojal canin.2. mein hund hat arthrose. wie oft bzw sie lange kann man mit diesen hund spazieren gehen ohne dass es gesundheitsschädlich ist? ich muss dazu sagen die dame ist auf diät. ich habe sie von meinen eltern raus geholt, dort hat sie 39 kg gewogen. inzwischen wiegt sie 31 kg und geht täglich insgesamt 2 stunden raus. davon eine halbe früh, nachmittags eine stunde bis 1,5 und abends auch eine halbe. ist das ok für einen hund mit arthrose oder zu lang?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haariges Problem schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu der Goldi-Hündin: Ich würde es zuerst einmal mit einem hochwertigeren Futter versuchen (empfehlenswerte Sorten findest du hier im Forum). Aus eigener Erfahrung kann ich dir an Trockenfutter folgende Sorten empfehlen: Josera, Platinum, Bestes Futter, Granatapet (sensitiv). Vielleicht magst du dich ja auch mal an die Frischfütterung ranwagen... Ich finde immer gut, wenn man abwechslungsreich füttert.
Sollte es damit nicht besser werden (würde mindestens 8 Wochen testen) dann solltest du vielleicht eine Ausschlussdiät machen, herauszufinden ob und was sie nicht verträgt. Vielleicht magst du dich ja auch mal an die Frischfütterung ranwagen...
Was die Athrose deines anderen Hundes angeht würde ich sagen, dass du dich da mit deinem TA absprechen solltest und deinen HUnd gut beobachten solltest. In der Regel merkt man ja, wenn der Hund Schmerzen bekommt. Ich würde nur so lange gehen, wie der Hund keine Schmerzen hat.
-
Es gibt nur einen Hund Sandra.
Wird der Hund medikamentös versorgt? Vielleicht ist ist dann auch im Medikament die Ursache fürs starke haaren zu finden?
-
Zitat
Es gibt nur einen Hund Sandra.
ups...
Naja, Antwort bleibt die gleiche... 
-
Der Hund darf grundsätzlich "so lange wie er kann/will" laufen, das ist sogar förderlich für den Muskelaufbau, den gerade Arthrosepatienten zur Gelenkentlastung brauchen. Es sei denn sie hat einen akuten Arthrose-Schub, der medikamentös behandelt werden muss, dann sollte man nciht mehr als ne halbe Stunde am Stück gehen, bis die Entzündung zurückgegangen ist.
Wenn der Hund aber soweit lahmfrei läuft, dann steht auch ausgedehnten Spaziergängen nicht im Wege, nur enge Wendungen, rasante Stops oder steile Abhänge runterlaufen sollte vermieden werden.
Gegen das Haaren kann cih den Furminator empfehlen, weil er die Unterwolle rauszieht, bei Goldies habe ich da bisher durchaus positive Erfahrungen gemacht.
Die tränenden/verklebten Augen könnten eine Bindehautentzündung bedeuten, müssen sie aber nicht. Da fragst du am besten mal deinen Tierarzt vor Ort.Zur Gewichtsabnahme: Das ist doch schonmal sehr gut!
Übergewicht belastet die Gelenke zusätzlich, also Gift für Arthrosepatienten.
Anderes Futter würde ich auch fütern, aber das liegt ja bei jedem im eigenen Ermessen.Viel Spaß noch mit deinem Hund.
-
-
philina bekommt früh und abends jeweils 2 tabletten, weil sie was mit der schilddrüse hat. und bei schmerzen bekommt sie was für die gelenke
-
na dann bin ich ja froh, dass ich mit ihr auch mal länger gehen kann ohne angst zu haben, dass ihr das schadet. so kann sie wenigstens wieder gewicht verlieren. werd das mit den augen mal beobachten und wenn nicht,
muss ich wohl doch mal wieder zum tierarzt mit ihr. ist um die augen herum alles braun und verklebt. -
Ich würde das Futter und die Fütterung auch überdenken.

Hier noch ein paar Infos zu RC.
-
boah, das ist ja echt eklig. ich dachte eigentlich ich tue meinem hund etwas gutes, weil es ein sogenantes markenfutter ist. als bafögempfänger/ auszubildende hat man es ja auch nicht so. habe einen 14 kg sack gekauft, na toll! Kann man mit barfen denn auch abnehmen? wenn ja wie viel davon, bzw. kann man sich das überhaupt leisten?
-
Na klar kann dein Hund auch mit Barf abnehmen.
Das entscheidene ist einfach, dass der Hund weniger Kalorien aufnimmt, als er verbraucht.
Die Kosten variieren immer danach, wo du deine Zutaten beziehen kannst und in welchen Mengen du lagern kannst.Ich habe momentan nicht die Möglichkeit zu barfen, ich füttere deshalb Platinum Lamm&Reis, was mich bei meinem 13,5 kg Hund ca 20€ (ein 5kg Sack) im Monat kostet, die ich durchaus für sie übrig habe :-).
Ich habe mitlerweile mehrere Freundinnen von dem Futter überzeugen können, so dass wir regelmäßig 30 kg anstatt immernur 10 oder so bestellen können, was den Kilopreis senkt.Achja, ab und an gibts auch mal frisch Fleisch, ein Ei, Gemüse oder änliches bei mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!