Mein Hund bellt, um die Wohnung zu beschützen

• Hallo,
    Mein Problem ist dies. Ich muss glaub ich etwas ausholen, also wir haben unsere Emma jetzt seit fünf Monaten. Mein Mann geht seit Mitte November wieder voll arbeiten. Er war also mit Emma vier Monate Zuhause. Emma hatte so noch nie Probleme mit den alleine sein. Mein Mann hat es auch die gesamte Zeit über mit ihr geübt, indem er mal zehn Minuten weg war und nach und nach dann mehr. Es war auch alles gut. Zwei Wochen nachdem mein Mann die Arbeit angefangen hat bellte sie mit mal. Aber auch erst so gegen Mittag bis Ca 14 Uhr. Dann war wohl wieder Ruhe. Donnerstag war wieder alles gut und Freitag hat Sie wohl von 10 bis 14 Uhr gebellt.
    Wir machen das jetzt so, wir gehen morgens jetzt extra ne große Runde und spielen mit ihr so ne Stunde. Lassen ihr Musik an. Machen die Tür zu damit sie nicht an die haustür kommt. Verstecken leckerlies in der Wohnung und in einem Spielball. Spielzeug decke und Sachen von uns hat Sie auch. Ich muss noch dazu sagen wir haben noch zwei Katzen. Sie ist also nie richtig allein. Mit den beiden versteht Sie sich super.
    Wenn wir Zuhause sind ist Sie echt ruhig. Nut wenn sie was aufm Flur hört gibt sie laut, aber eher leise. Nicht mit ihrer richtigen Stimme (ich wusste jetzt nicht wie ich das sonst sagen soll). Da ist Sie dann auch gleich wieder ruhig. Ich weiß nicht warum sie so lange bellt wenn wir nicht hier sind. Es liegt aber daran, wenn sie Geräusche von außen hört.
    Was kann ich da noch machen? Habt ihr ne Idee?
    LG

• Den Hund vorher nicht aufpuschen mit einem langen und aktiven Spaziergang und ihn nicht dazu annimieren aktiv zu sein, indem er Beschäftigung und Suchspiele erwartet, wenn man weg ist.

Außerdem üben, dass er auch allein bleibt in der Wohnung in einem Raum, wenn man Zuhause ist.

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo,

das Radio lässt sie ja schon laufen...
    Ich kann Corinna recht geben. Versucht sie nicht hochzupuschen und gebt ihr lieber was zum kauen. Kauen beruhigt.
    Eventuell hat sie auch einfach das Alleinesein noch nicht richtig gelernt.
    Ist ja auch ein Unterschied ob der Hund mal alleine bleiben muss, oder täglich.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!