2 Rüden, 1 Problem, 0 Lösung ;)

• nun ja, dann schätzt ich sind wir mit der Lösung die Hunde auf Dauer zu trennen richtig.
    Und klar weiß ich was das für den kleinen bedeuten würde aber das würde ich auch nur in betracht ziehen wenn er ausgewachsen und ausgereift ist, habe nur schon einen schritt weiter gedacht, es geht ja hier um einen dauerhaften zustand der sich wohl auch in ein paar Jahren nicht verbessern wird

• Zitat

Ich wüsste nicht, dass Revierverhalten in den Hoden säße.

:lachtot: DAS ist für mich der Spruch diesen Jahres.
    Sorry, aber das musste ich mal sagen. Den merk ich mir :gut:

Auch, wenn die Geschichte ganz und gar nicht lustig ist, sollte man wirklich ernst nehmen.
    Irgendwann bleibt es sicher nicht mehr beim "Maßregeln" des HSH.

Aber den Spruch.. ach nee, muss schon wieder schmunzeln. DANKE! :lol:

• Ich hab nur bis dahin gelesen, dass der erste Hund ein HSH ist und ab da war die Sache für mich klar!

ich denke Corinna hat es auf den Punkt gebracht. Ich würde da auch nichts versuchen und erst recht nicht auf eine Kastration hoffen!!!

• Vllt, könntest Du gemeinsam mit Deinem Freund ausziehen?
    Das wäre sicher die beste Lösung.
    Flying Paws hat Recht mit dem, was sie schreibt.
    Es ist die Veranlagung eines HSH, sich so zu geben.
    Leider scheint dessen Besitzer nicht wirklich die Kontrolle zu besitzen, sonst würden solchen Situationen gar nicht erst entstehen!

Ein Hund (gerade dieser Größe) kann eine ernstzunehmende Gefahr darstellen, wenn er sich weiterhin so verhalten darf.
    Meinem Hund zuliebe würde ich weiteren Kontakt vermeiden.

• Kann mich bezüglich deines Hundes nur den anderen anschliessen aber hab mal eine andere Frage. Weiß der HH des HSH das solch ein Verhalten auch mal mit menschlichen Besuchern passieren kann wenn er nicht endlich anfängt mit dem Hund zu "arbeiten".

• Mit HSH kenne ich mich zwar nicht aus, aber trotzdem meine ich, daß hier viel zu spät (oder überhaupt nicht) eingegriffen wurde. Solche Ansätze müssen sofort unterbunden werden.

Ich würde die Hunde trennen, ist ja bei euch gut möglich, da ihr nicht in einem Haushalt lebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!