Immer noch das leidige Thema Stubenreinheit *heul*

• Ich bekomme so langsam wirklich die Krise.

Nun ist unsere Hündin ( 17 Wochen ) schon über 1 Monat bei uns und es hat sich bis heute NICHTS an Ihrem ständigen Pipi machen geändert :verzweifelt:

Sie muss JEDE Stunde raus. Sie schafft es einfach nicht länger.

Manchmal macht Sie auch schon nach 30 Minuten wieder Pipi in die Wohnung. Sie macht sich nicht einmal bemerkbar. Irgendwann stehe ich mit dem Socken in der Pfütze und merke es DANN :hilfe:

Ich hatte noch nie einen Welpen, der wirklich nur maximal 1 Stunde aushält.

Meine Hoffnung war ja, dass es nur in der Anfangszeit durch Aufregung usw. war, aber es ist bis heute so geblieben und wird nicht besser.

Nachts hält sie nach wie vor lange aus. 22.30 - 6.30 Uhr

Aber sobald sie wach ist muss sie ständig.

Ich finde diesen 1 Stunde Rhytmus schon absolut nervtötend, denn kaum war man draußen ist ruck zuck wieder 1 Stunde um.

Und ich bin dann total neber mir, wenn sie dann auch noch nach 30 Minuten in die Wohnung macht, weil ich es einfach nicht verstehen kann.

Gestern hat sie mir zum großen Leid auch noch auf die Couch gekackt *heul*

Das war eine riesen Sauerei sag ich Euch :sad2:

Ich bin richtig fertig und weiß einfach nicht weiter. Ich habe diese Panik, dass das für immer so bleiben wird und sie für immer jede Stunde raus muss.

Wäre es wenigstens alle 2 Stunden wie bei den anderen Welpen auch immer, dann kann man den Tag wenigstens besser einplanen, aber so fange ich was an und kann direkt wieder ne Pinkelpause einlegen.

Wenn sie wenigstens dann durch das stündliche Gassigehen NICHT in die Wohnung machen würde, dann wäre es wenigstens ein Erfolgserlebnis für mich und ich wüßte, dass dieser Stundenrhytmus richtig Sinn macht.

Aber nicht einmal die 1 Stunde schafft sie als und das macht mich echt fertig, denn ich kann doch nicht jede 30 Minuten mit ihr raus gehen, nur, damit garantiert nichts mehr in der Wohnung landet. :gott:

Der Tierarzt hat schon alles dirchgecheckt, aber sieist völlig gesund.

Wird das jemals besser werden?

Meine Bekannte hat sich kurz vor mir auch einen Welpen geholt und der hatte direkt den 2 Stunden Rhytmus drauf. Da geht so selten was in die Wohnung. Das macht mich dann zusätzlich fertig, wenn sie davon erzählt :sad2:

• :smile: Also bei 17 Wochen bliebe ich noch ruhig...ehrlich. Du siehst ja, dass es nachts klappt! Und tagsüber...sieht sie es wohl als Art Beschäftigung von...Frauchen. :D Versuch' trotz allem gelassen zu werden, vielleicht leicht gesagt, aber...! Und vergleichen mit deinen anderen Hunden und dem der Bekannten...nützt eh nix! Das wird...bestimmt! :gut:

• Hallo,

zum Trost:
    Unser Zweithund war auch so ein Extrem-Pinkler, das ging bis zu seinem 6. Lebensmonat so, mit 8 Monaten war er dann zuverlässig stubenrein.
    Ich weiß, dass es nervig ist.

Was hat der Tierarzt denn genau untersucht?

Gruß
    Leo

• Hallo erstmal. :hallo:

Beruhige Dich am Besten erstmal! =) Ja, ich weiß, dass ist in so einer Situation vermutlich leichter gesagt als getan.

Was für eine Rasse ist sie denn? - Woher habt ihr sie- wie waren ihre Verhältnisse vorher?

Also dieses überhäufige Wasserlassen scheint mir auch nicht so ganz normal zu sein. Wieviel trinkt sie denn?-
    Ein Rüde, den ich kenne hatte in seiner Welpenzeit ein ähnliches Problem, bei ihm lag es daran, dass er einfach nicht aufhören konnte zu trinken- also er hat den Wassernapf immer sofort wenn er ansetzte geleert- und da man Wasser ja immer zur Verfügung stellen sollte wurde dieser wenn er leer war auch wieder aufgefüllt. Nachts konnte er dann auch länger aushalten, da dann ja kein "Nachschub" von oben kam, der die Blase wieder füllte.

Hättest Du nicht gesagt, dass beim TA schon alles durchgecheckt wurde, hätte ich auf eine Blasenentzündung getippt- aber das kann ja dann ausgeschlossen werden. Eine Blasenentzündung war auch bei dem kleinen Rüden die Vermutung.

Die Bekannten von mir kamen dann irgendwann auf die Annahme, dass es daran liegt, dass er ziemlich viel trinkt und haben dann- in Absprache mit dem TA- nur in etwa den Wasserbedarf den er in Kombination mit seinem Trofu hatte zur Verfügung gestellt.
    Daraufhin wurde das Problem beseitigt und er hatte einen "normalen" Welpenrythmus.

- allerdings würde ich so etwas nie in Eigenregie machen.

Ich hoffe Du findest die Ursache!

Liebe Grüße!

• Sie ist ein kleiner Chihuahuamischling von knapp 1kg.

Der Tierarzt hatte ein Blutbild gemacht, Ultraschall der Blase und ein Urintest wegen evtl. Blasenentzündung.

Aber es ist alles in Ordnung mit Ihr.

Sie kommt aus einem ruhigen Haushalt und sie ist sehr offen und fröhlich. Kein Angsthund oder Dauergestreßt.

Tagsüber schläft sie auch mal für 2 Stunden durch, wo ich dann überaus happy bin, denn dann erspare ich mir 1 Gassigang :gott:

Ich lebe im Moment trotzdem nur noch fürs Pinkeln vom Hund.

Mein Mann ist mittlerweile richtig genervt, da sich alles nur noch ums Gassi gehen dreht und Pipi weg putzen.

Wenn sie dann endlich mal schön schläft bin ich dann auch extra ruhig, damit sie bloß nicht zu früh wieder wach wird und dann bleibt oft was vom Haushalt deswegen liegen :headbash:

Ich komme mir manchmal total bescheuert vor!

• Zitat

Hach, das kenne ich. Emma (Parson Jack-Russel) war erst mit 10 Monaten endgültig stundenrein. Und glaub mir, ich bin fast verzweifelt. Aber von heute auf morgen wars dann gut.

Durchhalten!

Oh mein Gott, erst mit 10 Monaten?????

:gott: :gott: :gott: :gott:

Das wäre ja noch ein halbes Jahr bei uns :omg:

• Hallo Alice,
    du hast ein 1 Kilohundchen, das beim kleinsten Windhauch friert. Dein Winzling kann in seinem kleinen Körperchen kaum Wärme speichern. Warum soll nun dieses Welpenchen sein Geschäftchen frierend draußen verrichten, wenn das auch genau so gut im warmen Zimmer geht.

Welpen im Winter stubenrein zu bekommen ist schon allgmein schwieriger als in anderen Jahreszeiten und ganz besonders mit einem so extrem kleinen Hundchen.

Vielleicht ist es eine Möglichkeit, deine Kleine einfach in ein Hundeclo (kleine Wanne mit saugfähigem Vlies ) oder Katzenclo zu setzen. Du kannst sie dann blitzschnell beim ersten Anzeichen, Pipi machen zu wollen, hochnehmen (dadurch wird das Urinieren kurzfristig blockiert) und dir viel Ärger ersparen. Wäre auf jeden Fall für Mensch und Hund stressfreier und meiner Meinung nach ein Versuch wert.

LG

• Boa nay, auch ein 1kg Hund ist ein HUND der seine Geschäfte draußen machen sollte. Ein Katzenklo wär das letzte was mir einfallen würde, das auszumärzen wird erst recht schwierig... Geduld Geduld und nochmals Geduld :) Sie wird's schon noch lernen

• Zitat

Boa nay, auch ein 1kg Hund ist ein HUND der seine Geschäfte draußen machen sollte. Ein Katzenklo wär das letzte was mir einfallen würde, das auszumärzen wird erst recht schwierig... Geduld Geduld und nochmals Geduld :) Sie wird's schon noch lernen

Ich stell mir gerade vor, wie ein Welpenbesitzer, der z.B. im 6. Stock eines Hochhauses wohnt, sich jede Stunde (oder wie es die Regel angeblich ist, auch "nur" alle 2 Stunden) in die Winterklamotten wirft, seinen Welpen auf den Arm nimmt, im Flur auf den Lift wartet, der kommt ewig nicht und Welpenchen läßt`s laufen ............
    Das "Ausmärzen" wäre für diesen Hundehalter wahrscheinlich das kleinere Übel.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!