Vererbte Rudelstellung II

• Zitat

Angst und Unsicherheit

Da ist noch ein kleiner Unterschied.
    Hast du schon mal einen Hund gesehen, der wirklich Angst hat und Platz auszuweichen?
    Das sieht anders aus.

• Öhm war es nicht?
    Ich fand es massiv, ich fand es erschreckend, ich hatte echt Mitleid mit dem Hund und ich bin nu nicht der Wattebauschfanatiker vor dem Herrn der seine Hunde in den Glaskasten sperrt.

Wer da Angst nicht erkennt sollte ggf langsam über Investitionen in Bücher wie "Mein erster Hund" oder andere Nachschlagewerke dieser Art nachdenken
    Der Hund im Video hatte Angst, er ist nciht höflich, er ist nicht unsicher er hat Angst und das bestreitet sie "drüben" und alleine diese Aussage ist schon recht weit "unten"
    Man braucht jetzt hier auch nicht mit nichtssagenden Ausschmückungen kommen "Was ist schon Angst"
    Angst ist ein klar definierter Begriff der mit klaren Signalen beim Hund einhergeht und die zeigt die arme Sau wie ausm Lehrbuch abgeschaut

@ Brazzi es gibt nur dieses Video

Andere werden wohl nicht folgen *schmunzelt*und wenn da nur die schönsten Szenen genommen wurden will ich nciht wissen wie das weggeschnittene aussah

• Zitat

Sind mir bekannt, danke.
    Auch hier glaube ich nicht alles was jemand schreibt. :D

Ich auch nicht.
    Und ich tendiere bei der Auswahl dessen, was ich glaube, eher zu fundierten, gesicherten und vor allem logisch nachvollziehbaren Darlegungen, die sich mit meinen eigenen Erfahrungswerten decken. :smile:

• Spikybub:
    Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte doch korrekt in ganzen Sätzen.
    Halbe Sätze zu zitieren und nach Gusto zusammenzustellen ist vielleicht Deiner Selbstbeweihräucherung dienlich, gibt aber nicht korrekt wieder, was ich geschrieben habe.
    LG von Julie

• Zitat

Man braucht jetzt hier auch nicht mit nichtssagenden Ausschmückungen kommen "Was ist schon Angst"

Warum nicht, darum geht es dir doch offensichtlich?

Zitat

Angst ist ein klar definierter Begriff der mit klaren Signalen beim Hund einhergeht und die zeigt die arme Sau wie ausm Lehrbuch abgeschaut

Und auch ein Lehrbuch hat einer geschrieben - welche klar definierten Begriffe, welche klar definierten Signale? Die die DU gelten läßt?
    Calming Signals?

:sleep:

• Schnapp Dir das Video und schau Dir den Hund an -.-
    Dann kannste wunderbar ableiten was ich klar und deutlich als Angst interpretiere

• Zitat

Schnapp Dir das Video und schau Dir den Hund an -.-
    Dann kannste wunderbar ableiten was ich klar und deutlich als Angst interpretiere

Ja ich kenne das Video und ich sah den Hund.
    Und für mich sah er unsicher, verwirrt, ängstlich aus.
    Man kann auch geteilter Meinung sein ob das nötig ist oder nicht, sogar diese ganze "Theorie" kann man finden wie man mag (ich weiß es selbst noch nicht).
    Aber ich finde nicht dass der Hund "tierschutzrelevant Angst" hat, wie mehrfach dargestellt.

Wir haben unterschiedliche Ansichten, buddy.
    Kein Problem (für mich zumindest).

Was mich stört ist der "ultimative" Anspruch, dass diese "ganze Rudelstellungssache" falsch ist. Falsch und Ende.
    Genau das stört euch doch an Barbara Ertel? Dass sie IHRE Sache als "ultimativ richtig" darstellt.
    Und bei euch den Eindruck erweckt nichts gilt daneben.
    Ihr seid keinen Deut anders.

Wissenschaft hin oder her. Das Intolerante stört mich gewaltig.
    Gepaart mit der "Weltverbessererideologie" und der "nur ich weiß was gut ist für Hunde-Mentalität" und besonders dem "wir müssen die ganzen blöden HH aufklären, bevor sie davon was glauben - Größenwahn".

• Spikybub:
    Ach komm bitte... jetzt wird hier aber auf einem extrem niedigen Niveau von dir argumentiert. Wo soll man denn sein Wissen sonst her bekommen, als aus (seriösen) Büchern?
    Klar, ich kann mir die Welt auch selbst erklären und alle wissenschaftlichen Erkentnisse, die man nicht selbst errungen hat in den Wind schießen. Wenn man das mag: Bitte sehr!
    Für mich sind Äpfel ab jetzt giftig, und man sollte sie nicht essen. Kann ich das beweisen? Nein, aber das Gegenteil kann mir auch keiner beweisen, weil ich zig Millionen Menschen, die täglich Äpfel essen, und Wissenschaftler, die den Apfel schon auf Unbedenklichkeit untersucht haben geflissentlich ignoriere - also muss es richtig sein....
    Auf diese Art kann man all Theorien und Ansichten vertreten. Ob es für andere glaubhaft ist, sei dahin gestellt.

btw:
    Du fragst warum wir so vehement auf unserer Meinung bestehen. Ich für meinen Teil habe darauf in meinen Augen zufriedenstellend geantwortet.
    Warum verteidigst du denn diese These so vehement? Wenn du 100% sicher bist, dass es richtig ist - was soll's? Steh doch über der Kritik... oder entkräfte sie mit sachlichen und schlüssigen Argumenten.

Zitat

Achso, ich wurde schon so oft unzusammenhängend zitiert hier im DF, ich dachte "das macht man hier so". :gott:

Springst du auch von der Brücke, wenn es andere machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!