Mit weichen, geschmeidigen Pfoten durch den Winter!

• Ich hab da was ganz tolles gefunden für meinen kleinen. Ein Aprikosenkernöl. Das bekommt er immer nach dem Spazieregehen auf die gewaschenen Pfoten. Es macht die pfoten weich, ohne den wichtigen widerstand zu gefärden. Es ist auch gut für uns Menschen nutzbar, wenn der Winter mal wieder richtig kalt ist. Einfach auf Rissige Lippen und die backen verteilen, dann merkt man die Kälte nicht mehr so. *EDIT: Eigenwerbung und Verkauf ist hier nicht erlaubt!*

lg Sarah und rico

• Das produkt ist nicht von mir. :???: Und was ist der unterschied ob man ein produkt aus der Apotheke vorschlägt oder ein anderes? :???: ich will es nicht verkaufen. Aber der erwerb ist etwas kompliziert deswegen hab ich es mir gespart das ganze zu schreiben. Aber ich fand es einfach richtig toll weil es das einzige war was bei meinem Hund geholfen hat Deswegen soll man sich bei interesse bei mir melden, dann kann ich erklären wie man drankommt. Das produkt kommt übrigens aus der Schweiz.

• Zitat

Das produkt ist nicht von mir. :???: Und was ist der unterschied ob man ein produkt aus der Apotheke vorschlägt oder ein anderes? :???: ich will es nicht verkaufen. Aber der erwerb ist etwas kompliziert deswegen hab ich es mir gespart das ganze zu schreiben. Aber ich fand es einfach richtig toll weil es das einzige war was bei meinem Hund geholfen hat Deswegen soll man sich bei interesse bei mir melden, dann kann ich erklären wie man drankommt. Das produkt kommt übrigens aus der Schweiz.

Jo, und im Himmel ist Jahrmarkt.

In meinen Augen ist das ein Versuch von Kundenfang und Schleichwerbung.

• Davon abgesehen muss man es ja nicht gleich in 6 verschiedenen (teilweise schon recht alten) Threads posten :???: ...in einem, hätte es doch auch gereicht ;) Mir wäre meine Zeit dafür viel zu schade ...es sei denn, ich hätte was davon :p

• Sahnige Sheabutter für die Pfoten:

Die Sheabutter-Mousse zu rühren ist ganz einfach, weil es keine wirklich Emulsion mit Wasser ist. Da gibt es auch kaum Probleme mit der Haltbarkeit (sollte sie schlecht werden, merkt man das ganz schnell).

Sie brauchen 20 gr Sheabutter und 20 gr Öl.
    Für die Pfotencreme nehme ich gerne Johanniskrautöl, Jojobaöl, Aprikosenkernöl (oder einen Mix aus diesen drei Ölen)

Das Öl wird in einem feuerfesten Glas ganz vorsichtig im Wasserbad erhitzt, bis es eine Temperatur von ca. 40° erreicht. Dann kommt die Sheabutter dazu und wird erhitzt, bis sie geschmolzen ist.

Die Mischung mit einem Stab gerührt, bis sie richtig kalt ist. Anschließend (oder evtl.nach einer Nacht im Kühlschrank) schlage ich sie mit dem Pürierstab auf. Die Konsistenz ist nicht immer gleich, sie variiert zwischen Mousse und Mayonnaise, je nach Ölsorte (und Laune!).

Und beim Eincremen der Hundepfoten werden zusätzlich die eigenen die eigenen Hände gepflegt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!