alte, kranke Hündin - hat ein Zuhause gefunden

• Bei dem schlechten Allgemeinzustand und der Angst vor Menschen denke ich, dass die Hündin weder einem Tierarzt, noch dem Umfeld bekannt sein dürfte. Umso schwerer wird es sein, die Halter zu finden. Leider!
    Und selbst wenn, was haben die denn zu befürchten? Die Strafe wäre doch eh lächerlich.

Von daher freue ich mich einfach, dass diese Hündin nun ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art bekam und ausgesetzt wurde, so dass sie nun in der Pflegefamilie all die Liebe und Fürsorge erfahren darf, die sie bislang ja wohl eher nicht kannte.

• Zitat

Bei dem schlechten Allgemeinzustand und der Angst vor Menschen denke ich, dass die Hündin weder einem Tierarzt, noch dem Umfeld bekannt sein dürfte. Umso schwerer wird es sein, die Halter zu finden. Leider!
    Und selbst wenn, was haben die denn zu befürchten? Die Strafe wäre doch eh lächerlich.

Und deshalb soll man einfach gar nichts tun?? Und diese Menschen einfach so davon kommen lassen, ohne sie überhaupt versuchen zu finden und zu "bestrafen".
    Ich finde die Urteile auch sehr .. naja.. aber es ist doch auch ein Zeichen, was sagt: "Das, was du getan hast ist nicht in Ordnung! Und es wird nicht tolleriert!"..

• Zitat

Und deshalb soll man einfach gar nichts tun?? Und diese Menschen einfach so davon kommen lassen, ohne sie überhaupt versuchen zu finden und zu "bestrafen".

Ich hab nie gesagt, dass man nichts tun soll!

• Da sieht man es mal wieder hautnah, wie dicht neben uns doch das Elend herrscht... :( :

Wenngleich bei mir die Fassungslosigkeit angesichts dieser "Tat" ( denn es ist eine grausame Tat) vorherrscht, so freue ich mich parallel dazu darüber, dass es der Omi nun erstmals im Leben gut zu gehen scheint :smile:

Sie hat es wirklich verdient.... :smile:

Ich frage mich diesbezüglich sehr oft, ob eine gegenwärtige Fürsorge und Streicheleinheiten die Vergangenheit zumindest insoweit kompensieren kann, dass die Vergangenheit hinten angestellt werden kann?

LG Britta

• Die arme Maus ... ich finde es unfassbar wie Menschen sowas überhaupt tun können. Ich meine, man hat doch eine Beziehung zu so einem Tier? Gerade wenn man es ja vielleicht schon bis zu 15 Jahre bei sich hat. Grausam. Wobei man in so einem Fall vermutlich wirklich sagen muss, dass es das Beste war was der Süßen passieren konnte, wenn sie so offensichtlich keine medizinische Versorgung erhielt und wohl auch geschlagen wurde.
    Ich hoffe, sie finden den/die Verantwortliche/n und bestrafen sie in höchstmöglichem Maße ...!

• Zitat

Ich frage mich diesbezüglich sehr oft, ob eine gegenwärtige Fürsorge und Streicheleinheiten die Vergangenheit zumindest insoweit kompensieren kann, dass die Vergangenheit hinten angestellt werden kann?

LG Britta

Diese Frage beantworte ich jetzt einfach mal aus Sicht unserer aktuellen Pflegehündin Kira: Sie scheint wirklich glücklich zu sein, ihr ganzes Verhalten deutet darauf hin. Das war auch bei Pupa so und da ich sie nach wie vor regelmäßig sehe, kann ich auch bei ihr sagen, dass sie sichtlich glücklich ist. Und das, obwohl beide keine berauschende Vergangenheit hatten, bevor sie mit 11 bzw. 13 Jahren zu uns kamen.

Und ich bin sicher, dass auch die 17 Jahre alte Berta http://www.italienische-hunde.de/berta.html ihre Vergangenheit flugs hinter sich lässt, wenn sie in Kürze ihr kuscheliges Körbchen in Deutschland beziehen darf.

Ja, Hunde leben im Hier und Jetzt. Nur das zählt. Zum Glück, denn sonst würden manche Hunde nicht das liebenswerte Wesen haben, sondern ziemlich unleidlich sein.

Nur leider haben viel zu wenig dieser geschundenen Hunde-Senioren das Glück, ein Zuhause zu finden :-/

Liebe Grüße

Doris

• Zitat

Richtig, denn DAS ist die beste Strafe! :aufsmaul:

Nein, ich wünsche ihnen, dass sie im Alter all die Liebe und Zuneigung erfahren, die auch dieser Hund verdient hätte. Und dann sollten sie erkennen, wie schäbig sie sich verhalten haben - Bewusstsein ist meist die schlimmste "Strafe".

• Mein Gott, was muß die Hündin gelitten haben, es macht mich fassungslos :( :

@ Verena, diesmal bin ich nicht deiner Meinung. Diese Besitzer werden nie einsehen, was sie dem Hund angetan haben, dazu sind sie nicht fähig.

• in diesem Zusammenhang möchte ich nochmal an den "Fall Joschi" erinnern.
    Der/die Täter bekamen Geldstrafen...
    http://tierheim-sinsheim.de/in…article&id=173&Itemid=138

ich wünsche mir für diese alte Hündin, dass die Besitzer ermittelt werden.
    Irgendwer muß die Hündin doch erkennen, sie ist ja auch mal jünger gewesen, da zumindest mal einem TA vorgestellt worden.
    Den herzlosen Besitzern wünsche ich, dass sie Internet haben und somit überall lesen können, wie man über sie denkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!