Immer wieder Durchfall...
-
-
Hallo.
Bonny hat auch eine Futtermittelallergie und dadurch eine Magen-Darmentzündung, bei der Magen- und Darmwände verdickt waren. Wir haben einen Bluttest machen lassen, heraus kam, das Bonny gegen nichts allergisch ist (laut Test) aber in Wirklichkeit nur Pute, Reis, Fisch und Gemüse verträgt.
Als zusätzliche Symptome hatte sie noch: Unruhe (wollte immer beschäftigt werden) Fusselfell, Ohrenprobleme, Analdrüsenprobleme, juckende Haut (aber nicht extrem)
Falls dein Hund Getreide nicht verträgt, ist Flohsamen oder Pansen (verdautes Getreide im Futter) auch nicht gut.
Bei Giardien hat sich Bonny bei unserer damaligen Hündin auch nicht angesteckt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Immer wieder Durchfall... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo alle zusammen!
Also mein Kleiner hatte das selbe Problem vor ca. einem Monat und es kam vor ein paar Tagen wieder zurück :| ohne ersichtlichen Grund fing er an nachts alle 2 Stunden zu müssen & ich war natürlich sofort sehr beängstigt. Am nächsten Tag habe ich sofort meine TÄ besucht, Kot wurde getestet (Giardien und Kokkzidien zum Glück negativ - diese Angelegenheit hätten wir hinter uns!), sie konnte mir nicht mehr sagen. Er bekam dann eine Injektion unter die Haut und eine Menge Medikamente zum Aufbau der Darmflora. Am nächsten Tag dasselbe nochmal. Trotzdem wurde es einfach nicht besser .. da mir aber meine TÄ nicht weiterhelfen konnte (tut Leid, aber mit "das kann alles mögliche sein!" gebe ich mich nicht zufrieden!), war ich nach 2 weiteren durchzechneten Nächten mit ihm in der Tierklinik. Davon abgesehen, dass ich dort um einiges besser beraten und mein Kleiner um einiges besser behandelt wurde, bekam er dort seine 3. Injektion und Antibiotika (+ die üblichen Darmflora-Aufbau-Präperate) und siehe da: am Abend war alles wieder in Ordnung.
Das war vor 4 Wochen. Vor 2 Tagen fing er wieder an grundlos extrem wässrigen Kot abzugeben, wieder alle paar Stunden und ich wieder total verzweifelt .. Ich habe es mit Tierkohletabletten versucht, ihm heute nur Nudeln zu fressen gegeben, viel Ruhe natürlich und trotzdem hat er vorhin gebrochen.
Laut Tierklinik wäre es bei Wiederauftreten dieser Symptome sinnvoll einen Bluttest zu machen, das werde ich morgen veranlassen. Ist zwar nicht schön zusätzlich für den Notfalldienst in der Klinik Länge x Breite zu blechen aber es hilft nichts und ich bin besorgt!! :/
Hoffe ihr bekommt eure Hundis wieder hin - ich würde euch raten mehrere Meinungen einzuholen und euch nicht mit etwas zufrieden zu geben wie "das kann alles mögliche sein" oder "hat eben was falsches erwirscht" - wenn der Racker immer wieder Durchfall hat!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!