Ratlos und verzweifelt mit einem kleinen Funken Hoffnung

• Zitat

tut mir sehr leid für deinen Merlin. Aber wenn ich die Schilderung lese was nach der chemo los war, ich bin mir sehr sicher daß ich das meinen Hunden, nicht antu. Du handelst im besten wissen und aus Überzeugung, das will ich gar nicht kommentieren oder kritisieren, jeder muß tun was er für richtig hält.
    Für mich wär das ein absolutes nogo. Ich hoffe das darf man hier und jetzt auch schreiben.

Das ist deine Meinung - es gibt aber durchaus erfolgreiche Behandlungen mit Chemo - sogar hier im Forum -
    wo die Hunde noch ein paar gute Jahre hatten.
    Wir drücken für Merlin weiter die Daumen.

• kanilu,
    Deine Worte waren bestimt nicht sehr hilfreich für die TS, sie leidet doch nun schon weiß Gott genug.
    Mußt du dann noch ein draufsetzen, so nach dem Motto ätschie bätschi ich habs ja immer schon gewußt!
    Diese weißheiten braucht in der Situation kein Mensch.

Liebe Heike,ich hoffe sehr das Merlin bald wieder frißt und er Kraft bekommt.
    Alle Guten Wünsche sind bei euch, ich bete für euch,du darft die Hoffnung nicht aufgeben.
    Das mit dem Auto wird auch schon wieder werden,muß ja nur repariert werden,also Kopf hoch.
    Sind zwar auch Ausgaben,ich weiß es ist sowas von unnötig,aber du kennst bestimmt Murphys Gesetzt.

Für Merlin drücke ich weiterhin die Daumen und bete für den Kleinen Mann.
    Laß dich ganz lieb drücken und dicken Knuddler auch für Merlin.
    Abby mit Tharo

• Wäre denn eine Magensonde eine Alternative ? Zumindest, um Deinen Hund aus dem momentanen Tief zu holen und ihn wieder zu Kräften zu bekommen ?

Hier werden weiterhin feste die Daumen gedrückt.

• Die TÄ hat Erfahrung in der Chemo, aber bisher hat sie, wie sie selbst sagt, einfach "Schwein" gehabt, das ihr keiner der kleinen Patienten so in die Knie gegangen ist, wie mein Merlin. Sie hatte allerdings auch noch keinen Fall, der so ausgesprochen fit eine Chemo begonnen hat.
    Nachfragen beim Institut, welches die Gewebeprobe untersucht und den Therapieplan erstellt hat, haben ergeben:
    In seltenen Fällen kommt genau das vor, was Merlin gerade durchmacht. Es sei eine Krise, die überwunden werden kann, und die bis zu drei Wochen dauern kann. Ein Absetzen der Chemo sei nicht anzuraten, trotz der Krise.
    Die Zusammensetzung, die er letzte Woche bekommen hat, sieht der Therapieplan nur ein einziges Mal vor, so daß wir davon ausgehen, daß, wenn er diese Krise überwindet, er das Schlimmste überstanden hat und es ihm im Verlauf der weiteren Behandlung nicht wieder so schlecht geht.
    Ich war gerade bei ihm. Er ist schwach, aber er WILL. Gestern hatte er keinen Bock auf gar nix, heute ist er aufgestanden als ich reinkam und reagiert auf Lärm im Flur mit unwilligem Gegrunze. Erbrochen hat er seit gestern abend nicht mehr. Sein Verdauungssystem funktioniert, aber er verträgt momentan nur winzige Mengen. Für mich steht im Augenblick fest: Er will leben und ich habe nicht das Recht, ihm die Chance zu nehmen. Denn eine Chance hat er. Zehn Jahre lang hat er mir nur Freude gemacht, und ich habe kein Recht, ihn bei den ersten ernsthaften Schwierigkeiten einfach aufzugeben. Er wäre nicht mein erstes Tier, das ich über die Regenbogenbrücke gehen lassen müßte. Und bisher war es immer so, das ihre Augen mir gesagt haben: Laß mich gehen, ich will nicht mehr, und ich kann nicht mehr.
    Wenn Merlins Augen mir das sagen, werde ich ihn gehen lassen, aber keine Minute früher. Das bin ich ihm schuldig.

• Und Recht hast du liebe Heike,bei mir war es auch immer so,das meine Tiere mir signalisiert haben,jetzt ist gut,laß mich ziehen.
    Schön das er will und wirst schon sehen,der kleine Bursche schafft das schon und in ein paar Monaten, kommt euch das nur noch wie ein Alptraum vor.
    Weiterhin drücke ich die Daumen und schließe euch in mein Abendgebet mit ein.
    Toi, Toi, Toi weiterhin.
    Alles Liebe Abby mit Tharo

• Liebe Heike ,ich habe dir schon eine PN geschickt,es tut mir so leid,das Merlin gestorben ist.
    Wenn ich nur was für dich tuen könnte.
    Wann immer du magst kannst du mit mir telefonieren, wenn dir danach ist.
    Sei ganz fest umarmt von mir.
    mit sehr traurigen Grüßen
    Abby mit Tharo

• Auch von mir, unbekannter Weise, mein herzlichstes Beileid.
    Ich weiß genau, wie du dich fühlst, unser Hund mußte vor einer Woche über die Brücke gehen......
    Ich wünschr dir für die Zukunft viel Kraft und vor allem starke Nerven.
    Liebe Grüße
    Twissie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!