Wolfskrallen: ja/nein? Welche Rassen?

  • guten Morgen


    weder mein Border Collie noch mein Husky-SchnauzeR-Retriever Mix haben Wolfskrallen

  • Rocky ( Hütehundmix, beim Schäfer geboren, wahrscheinlich Gelbbacke mit drin) hatte Wolfskrallen. An einer Seite sogar eine doppelte. Er ist 13,5 Jahre alt geworden ohne sich jemals daran zu verletzen.

  • Zitat

    Also unsere beiden (Huskymix u. Chihuahuamix) haben auch die Wolfskralle an den Vorderbeinen!
    Richy hat sich die leider schon öfter Ab/an gerissen beim Spielen..!


    Das sind Daumenkrallen und die hat normalerweise jeder Hund ;)

  • Zitat

    Das sind Daumenkrallen und die hat normalerweise jeder Hund ;)


    Oh gott sorry hab ich jetzt glatt mit der Wolfkralle verwechselt :ops: :headbash: Vieel zu früh am morgen.. :lol:
    Ähm dann k.a ob die welche haben :D Glaub aber nicht.

  • Kira (Labradormix) hat zwei Wolfskrallen, sogar eine doppelte.
    Verletzt hat sie sich bisher noch nicht nur das schneiden der Krallen mag sie nicht besonders( ist auch nicht einfach die doppelte zu schneiden)

  • Oxana dt. Dogge hat vorne Wolfskrallen.
    Bisher keine Probleme damit.


    Schneidet ihr die ab beim Krallenschneiden? Weil ich hatte mal gehoert man sollte sie nicht abschneiden,weil sie sonst rund in den Hund reinwaechst. Aber da sie sich ja auch nicht abnutzt ist sie schon lang :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!