Hündin beißt sich die Pfoten auf
-
-
Hallo Foris,
ich hatte ja über den traurigen Verlust von unserem Rüden berichtet.
Nun verhält sich meine 14 Monate alte Hündin anders.Fressen tut sie wenig.Zieht sich zurück,spielt nicht.
Hab ihr extra neues Spielzeug gekauft,Markknochen zum knabbern.Bin mehr als sonst mit ihr unterwegs.Nun beißt sie sich die hinteren Pfoten auf.Bis unter die Haut bis man Fleisch sieht.Kann sie nicht von abbringen......
Auf den Platz vor dem Bett liegt sie am äußersten Ende wo sie immer lag wo der Rüde noch da war.Sie könnte sich ja da ganz reinlegen...tut sie aber nicht.
Kommt sie mit der Situation nicht klar allein zu sein ??
Gruß Sandra
-
14. Dezember 2011 um 14:08
schau mal hier:
Hündin beißt sich die Pfoten auf - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
es ist sehr schwer hier einen Rat zu geben, denn Hunde verhalten sich individuell unterschiedlich was das Trauern angeht.
Manchen merkt man gar nichts an und andere leiden richtiggehend.Hast Du vielleicht das Futter umgestellt und sie reagiert allergisch dagegen?
Ich würde an Deiner Stelle einen Tierarzt drüber schauen lassen und vielleicht ein Blutbild machen lassen.
Wird sie läufig? (hat zwar nicht unbedingt was mit den Pfoten zu tun, aber vielleicht mit der Lustlosigkeit)Ich drücke Dir die Daumen, dass sie bald wieder fit ist und Dir nicht noch zu Deiner Trauer um Deinen Bub, Sorgen um das Mädel machen musst.
Liebe Grüße
Steffi
-
Vielleicht ist es ja ne doofe Idee, aber es gibt doch Schuhe die richtig weit das Bein hochgehen. Nur damit da nicht noch mehr passiert.
Gibt es bei dir in der Gegend nicht vielleicht Hunderunden oder treffs, wo du dich regelmäßig immer mit Spielkameraden treffen kannst? Oder was vereinbaren kannst zum täglichen treffen, mit Hunden die mit deiner Hündin richtig gut klar kommen.
Mit TTouches kann man ja auch das Körpergefühl etwas stärken. Und ob die TTouches helfen Stress/Ängste abzubauen, oder es einfach nur die wohltuende Massage ist, die das bewirkt ist ja Ansichtssache. Schaden kannst jedenfalls nicht. Grad weil du sagst du kannst Sie nicht von abbringen. Vielleicht hilft es ja.
-
Danke für die Antworten.Nee Futter ist das gleiche.Und sie ist Chemisch Kastriert (hm brauch ich ja dann nicht mehr zu machen).Ja gibt schon Hunde hier, muss ich mal ab kaspern wenn ich jemanden sehe.
Ich werde mal morgen schauen wie sie sich verhält und dann mal weider zum Doc gehen........
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!