Ideen für Ohrproblem

• Danke.

Ja so in der Art machen wir das auch schon. Aber vielleicht waren wir mit den Schritten einfach zu schnell. Dann werden wir noch mal von vorne anfangen. Bei dauert das bestimmt Jahre.

Lg
    Sacco

• Wir werden das jeden Tag üben. Für ihn ist es ja auch nicht toll.

Das wird aber schon ein wenig dauern oder? Da er ja so eine große Panik hat. Bekommt man das denn überhaupt wieder weg?

Lg
    Sacco

• Ja aber halt mit konseqenten arbeiten , und immer eine posetive belohnung geben .
    er muss das am ohren fassen und flasche und dann auch träufeln als etwas posetives verbinden.
    cht er was toll auch immer super loben .

was ganz wichtig ist , beispiel ihr ruft ihn und geht kurz ans ohr und er macht nichts ganz schnell leckerchen und loben er muss das in verbindung bringen.
    Ihr müsst täglich kurze phasen üben und viel geduld haben, dann klappt es auch

• So an die Ohren gehen ist ja kein Ding. Aber dann bekommt er jetzt immer ein Leckerchen dafür.
    Wir bekommen das hin, da bin ich mir auch ganz sicher. Er hat auch schon ein paar Schritte nach vorne gemacht.

Lg
    Sacco

• Ich hatte das mit meinem Boxer auch. Der Text könnte fast von mir sein.

Die Ohrentzündung haben wir von chronisch auf 2-3 mal im Jahr reduziert, seit wir ihn seiner Allergie entsprechend ernähren.
    Damit ist es also kein ständiger Kampf.

Am Anfang habe ich ihn auf dem Bett festgenagelt (30Kg) :-).
    Das Stück Fleisch zur Belohnung dabei aber schon vor die Schnauze gelegt. Fressen durfte er erst, wenn ich fertig war.

Inzwischen ist es ja selten und er erträgt das ganz gut.
    Seit ca. einem Jahr nehme ich die Flaschen mit zum Spazierengehen. Die Idee kam nicht wegen der Ablenkung, sondern weil er sich danach immer schüttelt. Das habe ich draußen lieber.

Wenn er es nach wie vor nicht mag, mach es aber an verschiedenen Orten sonst bekommst du ein neues Problem.

Und kläre das mit einer mgl. Allergie ab. Ich hätte mir viel Geld und mir und Hund viel Stress erspart.

Achso, ich gucke fast täglich in die Ohren. Zu unterschiedlichen Zeiten. Einfach immer, wenn es mir in den Kopf kommt. Jedes Mal, wenn nichts weiter passiert, ist alles schön für uns Beide.

• Was mir noch eingefallen ist.
    Wenn er jetzt so einen Schub hat gehe ich sofort zum Tierarzt. Er bekommt dann Antibiotika und was gegen den Juckreiz.
    Bin ansonsten weder bei Mensch noch Hund ein Freund von sofort massiven Medikamenten. Aber die ganze Rumdoktorei hat es bei uns nur jeweils in die Länge gezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!