Markierververhalten in der Wohnung und einiges mehr:)
-
-
bungee ich kann irgendwie keine hochladen die größe oder keine ahnung was das problem ist
-
14. Dezember 2011 um 15:03
schau mal hier:
Markierververhalten in der Wohnung und einiges mehr:) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ne, loben brauchste sie nicht...

-- aber, wenn du es schaffst,
genau wie beim Welpi alle zwei Stunden.mit dieser Methode (alle zwei Stunden) hat es bei meinem Sammy ungefähr ne Woche gedauert, bis stubenrein war,
hat dann immer mal kleinere "Unfälle" gegeben.. und jetzt nach vier Wochen reichen tatsächlich die drei Gassigänge pro Tag.P.S.
Bei einigen Welpen, aber auch erwachsenen Hunden hilft es, wenn man aus dem Haus geht, ein getragenes Kleidungsstück (ist ja dein Körpergeruch dran) - z.B. n T-Shirt - ins Körbchen zu legen.Eine weitere Möglichkeit: wenn du aus dem Haus gehst, den Hunden Kongs zum Ausschlecken geben. (vorher sie natürlich in deinem Beisein dran gewöhnen
) -
Zitat
Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
Ja, Bilder können in deinem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, kannst du das Bild auch direkt hochladen. Ansonsten musst du zu einem Bild verlinken, das auf einem öffentlich zugänglichen Server liegt, z. B. http://www.domain.tld/mein-bild.gif. Du kannst weder Bilder verlinken, die sich auf deinem eigenen PC befinden (außer es ist ein öffentlich zugänglicher Server), noch zu Bildern, die nur nach einer Anmeldung verfügbar sind, z. B. Hotmail- oder Yahoo-Mailboxen, mit einem Passwort geschützte Seiten usw. Um das Bild anzuzeigen, benutze den BBCode-Tag „[img]“.... unter "Offizielles" (grüne Leiste) ---- FAQ
-
Bei Hunden aus dem Tierheim, die längere Zeit dort gesessen haben ist es auch das normalste der Welt in die Wohnung zu Pinkeln/Markieren.
Bei nem Hund der wer weiß wielang draussen gelebt hat ist es ja das selbe. Hunde haben ja mit etwas Pipi im Zuhause kein Problem. Die stören sich daran nicht. Denen ist es egal ob es im Garten landet oder in der Wohnung.Vielleicht solltest du es also so machen wie bei Welpen/TH Hunden. Alle 3 Stunden mit dem Hund raus, auch Nachts (Hatte mir nen Wecker gestellt). Draussen ganz ganz viel Loben, wie bei Welpen. Hab bei meinem TH Rüden schon ne Woche gebraucht bis der mal 4 statt 3 Stunden einhalten konnte. Wenn mal wieder was in der Wohnung gelandet ist, hab ich nur schnell etwas Klopapier drüber gemacht und mit dem Hund kurz raus. Da kam dann meist noch ne richtige Pfütze. In der Wohnung wars auch oft nicht soviel.
Wirklich Stubenreinheit brauchte mein Rüde zwar nicht lernen, aber die Blase musste wieder etwas Trainiert werden auch mal länger einzuhalten. Das ging eben nur mit dem alle 3 Stunden rausgehen. Für meinen Rüden wars auch wichtig das es feste Zeiten gab. Glaube freien Gartenzugang hät dem nichts gebracht.Vielleicht versuchst es einfach mal so als ob du nem Welpen Stubenreinheit beibringst.
Tierarzt Untersuchungen und nen Trainer ins Haus holen um zu gucken obs vielleicht doch Stress ist, kann man ja auch Zusätzlich noch machen.
-
Zitat
Also im Garten sin sie nie alleine da bin ich immer dabei.Öfter rausgehen ja würde schon gehen wenns muss.
über das mit dem draussen loben habe ich gelesen dass es nicht gut ist,da der Hund es nicht versteht das ich ihn lobe weil er draussen pinkelt sondern nur weil er pinkelt und er könnte dann um mir eine freude zu machen...
Nein das alleine bleiben haben wir nicht gezielt geübt, sollten wir aber noch da die beiden auch bellen wenn ich nicht da bin.Auch da wär ich offen für tipps.
Ja und wenn ich zurück ins zimmer komme und es ist passiert trotzdem raus?ignorieren?ne, nich ignorieren..
Sofort mit Hund WORTLOS vor die Tür :) - aber kein Gassigang, sondern nur bis zum nächsten Baum
auch erstmal nicht in den Garten. Ich würde mir einen speziellen Ort suchen, der sozusagen nur als Pinkelecke dient, natürlich am besten auf den Hund gucken, wo sie sich am ehesten löst.Alleine bleiben üben:
- erster Schritt:
Wenn du zuhause bist, durch die Wohnung wandern und den beiden Damen einfach mal die Tür vor der Nase zumachen.
zweiter Schritt:
Hut und Mantel anziehen, als ob du rausgehen würdest, stattdessen, dich mit nem guten Buch (in Hut und Mantel
) irgendwo gemütlich hinsetzen und lesen
dritter Schritt:
wie zweiter Schritt.. aber in ein Zimmer gehen,
Tür zu... dort bleiben (erst nur ne Minute, dann immer länger.. bis zu ner STunde)....
denke mal, dass das ein Programm für die nächste und ggf. übernächste Woche ist, das reichen wird. :)
P.S.
Bilder hochladen geht sehr gut z.B. über http://www.imageshack.us
- erster Schritt:
-
-
Danke für die tipps ich werde üben.
-
Achja Bilder wären wohl gut,ich hab vergessen zu erwähnen das die zwei zu den kleinen Podencos gehören.Luna hat fast Dackel Format und Reya ist Kniehoch.
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Woher soll die Kleine denn wissen, das Pipi drinnen verboten ist, wenn sie es nicht kennt, darauf zu achten, wo man hin macht? Für sie ist das normal. Ich würde da auch wie beim Welpen vorgehen. D.h. nicht nur alle 2 Stunden raus, sondern auch immer nach dem Spielen, Schlafen und Essen. Wenn du sie drinne erwischst, sofort wortlos nehmen und rausbringen, nicht schimpfen.
Was das Jagen angeht: Schleppleine! Und dann intensives Training, so lange, bis es zuverlässig klappt.
Auch das Alleine bleiben müssen sie erstmal lernen... Du kannst nicht "einfach so" mal kurz weggehen, wenn du das noch nicht richtig geübt hast. Das kann schnell nach hinten losgehen, wenn sie verknüpfen "alleine bleiben = ganz schrecklich". Dazu hast du ja schon eine super Anleitung bekommen.
Ansonsten: Geb ihnen Zeit, die Umstellung muss enorm sein...
-
Externer Inhalt img840.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Uploaded with ImageShack.us
-
Hey doch noch Fotos..
Meine schönen Spiegelreflexbilder sind zu groß zum hochladen sagt der Computer,
hab noch welche gefunden da hatte ich sie grad eine woche - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!