Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß
-
-
Na, dann muss ich doppelt soviel trinken, damit ich dich einhole :betrunken: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na dann viel Spass am Sonntag

-
So, ich schreib mal eben kurz wieder was Kleines.
Emma pennt noch, wir waren gestern abend noch unterwegs und die Mausine kam halt wieder nicht zur Ruhe. Tja, dann ist man am nächsten Morgen noch müde.
In die Wohnung geht eigentlich gar nichts mehr, sie meldet sich jetzt ziemlich penetrant ;-)
Ich hab sie zum Ausschlafen erzogen und das mit der Leine beißen wird auch besser. Sie braucht da einfach nur ne klare Ansage. Das ist ein "Nein" und dann irgendwas anderes, wie "Sitz" oder "Fuß". So machen wir das jetzt auch mit den pösen fremden Menschen. Ich verbiete es ihr einfach und siehe da, es ist schon besser geworden.Das kleine Hundekind wird allerdings grad dezent aufmüpfig. Sie meint Kommandos zu vergessen oder einfach mal was anderes auszuprobieren, wenn sie zu einem grad keine Lust hat. Ich hab hier aber alle getrickert, dass das keiner bei ihr durchgehen lässt. Denn, sie braucht klare Regeln und klare Ansagen. Wenn ich da bin, dann klappt das auch ganz gut, bzw. ich sag dann schon mal, dass sie das durchziehen müssen, wenn sie ihr ein Kommando gegeben haben. Deshalb ist die süße Maus auch wieder die meiste Zeit an der Schlepp.
Passen tut es ihr auch so gar nicht, wenn das verwöhnte Einzelkind mal nicht im Mittelpunkt steht. Dann wird echt richtig gemault zu Zeit. Wenn sie sich da auf nichts anderes einlässt, dann muss sie ganz kurz auf die stille Treppe, bzw. ins stille Zimmer

Ich muss jetzt dringend mit ihr anfangen, n bissl Dummytraining zu machen. Zum Einen wird das gut sein, dass sie im Kopf ausgelastet ist und zum anderen ist es sicher auch förderlich, dass sie sich beherrschen lernt und nicht gleich obendraus ist.
Was mir n bissl Sorgen macht ist, dass sie halt echt alles in sich rein schaufelt. Drinnen wie draußen. Sie lässt es dann zwar auch wieder aus, wenn ich sie rechtzeitig erwische, aber ich mein auf der Wiese sieht man sie halt nicht IMMER aus nächster Nähe. Da wäre ich für Tipps echt dankbar.
Sooo, und dann werden wir heute mal wieder den HuPla besuchen. Ich kann ja die nächsten 2 Wochen nicht, da ich arbeiten muss, also müssen wir heute nochmal gehen. Mal schaun

Wir wünschen euch ein schönes WE!
-
Huhuuu Steffi :)
Ich wünsch dir viel Spaß aufm Platz.... :) -
Na das wird doch langsam mit dem kleinen Mäuslein.

Mit dem alles in die Schnute nehmen habe ich im Augenblick auch. Lia sammelt alles auf. Bei dem Einheitsbrei der auf der Wiese ist kann ich echt nicht sagen was sie reinschaufelt. Also werd ich hier mal reinschauen, wenn jemand Tipps hat. Auf "Nein" reagiert sie nur bedingt.
Dann wünsch ich ein schönes Wochenende mit viel Spass und guter Laune.
-
-
Danke euch beiden.
Sie kennt ja nein und wenn ich nebendran macht sie das auch, aber wenn sie weiter weg ist, dann ist das sooooo schnell eingeatmet, dass, selbst wenn ich schnell reagieren würde, keine Chance hätte, denn da isses schon geschluckt ;-)
Ich hab nur Angst, dass sie irgendwann mal was Schlimmes frisst. -
Zitat
Danke euch beiden.
Sie kennt ja nein und wenn ich nebendran macht sie das auch, aber wenn sie weiter weg ist, dann ist das sooooo schnell eingeatmet, dass, selbst wenn ich schnell reagieren würde, keine Chance hätte, denn da isses schon geschluckt ;-)
Ich hab nur Angst, dass sie irgendwann mal was Schlimmes frisst.wieso kommt mir das nur soooo bekannt vor

viel Spaß aufm Platz
wir gehen jetzt auch *freu* -
also bei mir hat das Schleppleinentraining extrem geholfen.
Mozart reagiert auf
-BÄH (wenn er an etwas schnüffelt und kurz davor ist es aufzuheben)
-NEIN (wenn er es aufgehoben, aber noch nicht gekaut hat)
-AUS (wenn er bereits drauf rumkaut, was aber nur noch alle paar Wochen vorkommt) -
Genau das ist ja auch mein Problem. Ich weiß nie was sie aufnimmt. Hier in der Gegend gibt es viele die alles an Müll ins Wäldchen werfen und auf der Wiese liegt auch immer genug Müll.
Bei Monty, wenn der den Rüssel länger irgendwo versteckt, reicht ein "Pfui" und fertig. Aber meine kleene Dreckskröte (im wahrsten Sinne des Wortes, sie war sowas von dreckig) saugt alles auf. -
Ja Hannah, hast Recht, die kleinen Fresstierchen. Als ob sie von uns nichts bekämen ;-)
Na dann wünsch ich euch auch viel Spaß :-)
Danke Lisa! Das Problem ist halt echt nur, dass ich so schnell sein kann, wie ich will, wenn sie es mal hat, dann isses auch schon unten. Aus und Pfui kennt sie ja sehr gut und das klappt bei Stöckchen z.B. auch super, aber bei Essen... Keine Chance :|
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!