Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß
-
-
Hallo Steffi, ich freue mich riesig, dass ihr zueinander gefunden habt und wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit! So ähnlich war das auch bei mir und meiner Tequila, ich habe auch am eigenen Leib gefühlt, was Sternenstaub ist :)
Ich möchte dir aber auch noch gern mein Beileid aussprechen...ich hoffe, das vermiest dir jetzt nicht meine Antwort.
Mich hat die Geschichte von dir und Nera sehr ge- und berührt. Ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten, weil ich so mit dir gefühlt hab. Du hast ihr ein megatolles Hundeleben gegeben und um es dir danach leichter zu machen, hat sie dir die kleine Emma geschickt :)Ich wünsche euch alles Beste.
Liebe Grüße,
Claudia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß Dort wird jeder fündig!*
-
-
Julia, ich mach das wahr, gell? Abba nicht, dass du uns dann nach ner Stunde wieder los werden willst.
Claudia: danke für deine Worte, auch über Nera. Das tut gut. Ich hab so ein schlechtes Gewissen, weil ich gar nicht mehr richtig dazu komm, zu denken, an sie zu denken, um sie zu weinen, über sie zu schreiben. Das macht mich manchmal echt traurig.
Aber dann, dann macht Emma irgendwas spezielles und ich denke mir: Da iss sie doch in einem kleinen Teil von Emma. Das tröstet mich etwas. Und außerdem hab ich gerade wieder mal das Gefühl zu leben. Das hatte ich die ganze Zeit nicht. Ich kann Momente und Dinge wieder genießen, habe wieder Träume und Ziele. Und das gibt mir ganz viel Kraft, neben Emma natürlich! -
Zitat
Julia, ich mach das wahr, gell? Abba nicht, dass du uns dann nach ner Stunde wieder los werden willst.
1,5 Stunden halte ich bestimmt durch
-
Huhu!
Das mit der "Wattekeule" war nur gedanklich gemeint. Ich hatte sehr oft bei meinen Terrorprinzen die Keule in der Hand. In Gedanken und unausgesprochen.
Es ist so schön wenn du von deiner Emma berichtest.
Glaub mir es kommen wieder solche Momente wo dir deine geliebte Nera wieder jeden Tag im Kopf rumgeistert. Jetzt genießt sie es, dir erst einmal dabei zuzusehen, wie tapfer du dich mit Emma rumschlägst.Ich habe vor einiger Zeit begonnen schöne Erlebnisse von meinem Bart aufzuschreiben. Immer wenn mir was witziges, nerviges oder einfach nur was langweiliges mit ihm in den Sinn kommt schreib ich es auf. Seit dem kann ich gut mit dem Verlust umgehen.
Außerdem bin ich noch in den Vorbereitungen meines hoffentlich baldigen Zuwachses.Also schreib schön weiter damit ich noch bissl lernen kann, denn den letzten Junghund hatte ich hier vor elf Jahren.
Ganz viele liebe Grüße Anke und Monty -
Zitat
Ich hab so ein schlechtes Gewissen, weil ich gar nicht mehr richtig dazu komm, zu denken, an sie zu denken, um sie zu weinen, über sie zu schreiben. Das macht mich manchmal echt traurig.
Aber dann, dann macht Emma irgendwas spezielles und ich denke mir: Da iss sie doch in einem kleinen Teil von Emma. Das tröstet mich etwas. Und außerdem hab ich gerade wieder mal das Gefühl zu leben. Das hatte ich die ganze Zeit nicht. Ich kann Momente und Dinge wieder genießen, habe wieder Träume und Ziele. Und das gibt mir ganz viel Kraft, neben Emma natürlich!Das wird jedem, der einen Hund verloren hat, genauso gehen. Man will nicht immer traurig sein. Aber wenn man es nicht ist, dann hat man ein schlechtes Gewissen. Ich sage mir da selber immer, dass unsere Hunde im Regenbogenland uns doch ganz bestimmt glücklich sehen wollen.
-
-
Zitat
1,5 Stunden halte ich bestimmt durch
Sag das nicht zu laut! Könnte anstrengend werden, mit zwei so Chaostypen, wie wir es sind
Anke, Wattekeule find ich gut
Ich hab ihr ja auch gestern gedroht, sie mal eine Nacht ins Tierheim zu bringen, damit sie weiß, dass es hier schön ist. Hat aber nix geholfen
Und hinbringen würd ich so wie so nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals!
Ja, ich finde es auch schön zu schreiben, deshalb tu ich es hier, sowohl über Nera, als auch über Emma. Natürlich isses umso schöner, wenn das dann noch so liebe Menschen mitverfolgen. Nera... die wird sich dicke ins Fäustchen lachen, wenn sie mich und meine Augenringe sieht... wo wir so gern n Faulen zusammen gemacht haben
In Sachen Junghund kann ich dir gerne und viel berichten, bei uns kam ja immer wieder einer dazu :-) Isses denn nun schon dingfest?ZitatIch sage mir da selber immer, dass unsere Hunde im Regenbogenland uns doch ganz bestimmt glücklich sehen wollen.
Das glaube ich ja auch und ich bin mir ziemlich sicher, dass Nera aus dem Grund Emma geschickt hat. Damit ich gar keine Zeit mehr hab, bzw. so müde bin, dass ich abends ins Bett falle und somit nicht mehr so arg traurig sein kann... Kluges schwarzes Köpfchen! -
Ja, bei mir ist es Fest zu 95%. Am Wochenende telefoniere ich noch mal mit der Orga. Jetzt geh ich davon aus das es nur noch darum geht die Maus hier her zu bekommen. Wenn das dann geklärt ist dürfen alle die Geschichte lesen wie es dazu kam und wie es mir dabei geht. Auf alle Fälle ist es so, das ich es unbedingt wollte, das Kopf und Bauch die selbe Entscheidung getroffen haben.
So viel kann ich verraten, es ist ein Mädchen...Da bin ich mal gespannt, denn ich hatte mein Leben lang immer nur Rüden und immer nur Zwerge.
Das mit einer Nacht im Tierheim kommt mir sehr bekannt vor. Ich hab meinem Bart auch öfter mal gesagt:"Hol deine Spielsachen und pack deinen Kram ein, dann kannst im Tierheim wohnen".
Allerdings musste ich dabei lächeln, denn der kleene Depp hat mir ja auch noch seine Spielsachen angeschleppt und sich dabei noch gefreut.
Einen wunderschönen Start ins Wochenende wünschen wir dir, deiner Emma und deiner Familie
-
Juhuuuuuuuuuuuuu ein Mädchen :baby-girl2:
Da bin ich ja mal wirklich gespannt! Ich gin glaub ich der Mädchen Typ, was Hunde angeht. Ich war das erste Mal im TH zum Gassi und die gaben mir einen Schäfirüden mit. Totla süß und lieb, aber halt n richtiger Kumpel. Das war total ungewohnt für mich, ich mag die WeiberGestern hat Emma wieder mal rein gepieselt, musste aber frühs gewesen sein, da war ich ja nicht da. Bin mal gespannt, wie das jetzt ist, wo ich n paar Tage frei hab.
Und ich glaub, sie wird nun n kleines bissi erwachsen :| Sie möchte nämlich ganz groß auf ihrem Deckchen einschlafen, frühs liegt sie dann aber doch eingekuschelt neben mir
Außerdem hat sie heut morgen mal kurz geknurrt, als Taby rein kam und auch ins Bett wollte *ohhhhh* Ich denke, jetzt fängt es an, mit der schönen Pubertät. Sie denkt sie sein schon sooooooooooooooooo groß, aber in Wirklichkeit schlummert doch noch ganz viel Baby in ihr.An der Leine kann sie schon ganz toll Fuß laufen, wenn ich das dringend verlange. Als sie letzt gezogen hat, hab ichs mal versucht, wie oft beschrieben, einfach umzudrehen, aber das geht gar nicht. Da fährt sie sofort hoch und beißt wieder in die Leine.
Heute gehts dann in Wohnungsübung Nr.3. Ich werd vielleicht wieder ihre Box und was zum Kauen mitnehmen. Mal schaun, wie das klappt. Ich muss da auf jeden Fall dran bleiben. Noch jemand Tipps vielleicht?
Ansonsten wünsche ich euch ein schönes WE! Den einen oder anderen treffe ich ja Sonntag in Nürnberg *freu*
-
Zitat
An der Leine kann sie schon ganz toll Fuß laufen, wenn ich das dringend verlange. Als sie letzt gezogen hat, hab ichs mal versucht, wie oft beschrieben, einfach umzudrehen, aber das geht gar nicht. Da fährt sie sofort hoch und beißt wieder in die Leine.
Auch das hätte ich geschrieben haben können
Ist bei uns das gleiche. Wenn ich umdrehe, dann beißt Foxi in die Leine und dreht total auf. Deshalb sind wir auch noch meilenweit entfernt von einer guten Leinenführigkeit.
-
Hehe, vielleicht ist Emma ja mit Foxi verwandt! ;-)
Bei Tabys Leinenführigkeit z.b. haben all die "Rezepte" ja auch nichts gebracht, ich hab mir dann einen eigenen "Mix" aus allem erstellt und damit haben wir es geschafft.
Außerdem hab ich wirklich die Erfahrung gemacht, dass es am Halsband oft besser funktioniert, als am Geschirr. Ich mach das auch, weil Emma nach Fuß-Übungen nicht kapiert, dass sie dann bei der Pipirunde nicht Fuß machen muss, sondern pinkeln. So ist Halsband bei uns schön laufen und üben und Geschirr, hauptsache pinkeln ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!