Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß
-
-
Hab auch grad viele Videos gefunden, aber die muss ich erst mal sortieren. Wichtig ist, dass ihr mal ne kurze Info und n paar Fotos habt, dass ihr auch seht, dass es uns gut geht. :-)
Mir fällt bestimmt noch das ein oder andere ein.
So, jetzt werd ich langsam nach und nach bei euch allen nachlesen. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich eins nach dem anderen mach, alle auf einmal schaff ich nicht ;-) Das hab ich nun davon, dass ich mich so rar gemacht hab....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hab n gutes Zeugnis bekommen und versuche jetzt die Prüfung nochmal vorzuziehen
Glückwunsch
Freut mich zu hören, dass bei euch alles paletti ist und Emma noch die Alte ist
ZitatIrgendwie hab ich permant das Gefühl, ich müsste viel mehr machen, aber dann wieder, dass ich lieber langsam mache.
Das kenn ich gut. Manchmal ists nicht so einfach das optimale Maß zu finden, aber ich bin mir sicher, so wie ihr das macht passt das primaEmma's Bellerei klingt doch echt ganz gut! Wenn ihr so weitermacht bekommt ihr das bestimmt noch komplett in den Griff
Mei wie süüüüüß
Zitat -
Schön, dass es euch gut geht und ihr euch in eurem "neuen alten Zuhause" gut eingelebt habt!
Ich bin ja mit Basko ganz gut ausgelastet, sonst hätte ich gegen ein großes Paket mit so einem tollen Inhalt absolut nichts gehabt
Die Fotos von Emma sind wie immer toll. Sie ist halt einfach ein ganz toller Hund, jawohl!
Kennst du das Buch "Hunde sind anders - Menschen auch" von Jean Donaldson? Ich habe gerade angefangen, es zu lesen und bin bislang sehr angetan von dem Buch. Jean Donaldson arbeitet über positive Bestärkung und gibt in dem Buch auch viele tolle Trainingsanleitungen. Es fiel mir gerade so ein, als ich gelesen habe, dass du Emma bestimmte Dinge ("Blödsinn machen") verbietest. Nachhaltiger wäre es, wenn du ihre Interessen umlenken könntest. Schreibt eine, die selber noch ihre Probleme hat, immer schön positiv zu arbeiten ...
-
schöööön, dass liest sich ja alles positiv.. außer: gute besserung
wirklic zuckersüße fotos
-
Hannah: Danke und jaaaaa Emma ist gamz die Alte
Elke: Danke für den Tipp, das Buch werd ich kaufen. Zum Thema umlenken, daran hab ich in der Tat auch schon gedacht, aber ich bin da so unkreativ. "Verbieten"war auch n bissl das falsche Wort, aber ich weiß nicht,wie ich es sonst schreiben soll, darum in "". Ich bin ja überhaupt auch nicht dafür, was mit Druck oder so zu machen, fast alles, was ich mach ist postive Bestärkung. Problem war ja, dass sie sich von 0 auf 100 in weniger als eine Sekunde reingesteigert hat und sie dann null ansprechbar war. Darum war mein primäres Ziel, dieses aufpuschen erst mal zu dämpfen, dass ich überhaupt ne Chance hab, ihr was anderes zu zeigen. Darum mach ich es so: Wenn ich merk, da ist was, sag ich zu ihr "pssssssssst, ruuuuuuuuuuuuhig" und lass sie erst mal sitzen, dass da nicht so die Dynamik rein kommt und kann ich sie auch mit nem "schau" dazu motivieren, mich anzuschauen. Das umlenken (falls ich mal kreativ sein sollte) kann man ja im nächsten Schritt einplanen, aber soweit gehen meine Gedankengänge ehrlich gesagt noch nicht mal, ich nehms erst mal, wie es kommt. Wenn alles gut ist, kommt das nächste. Aber ich bin sooooooooooooo dankbar über Tipps und vor allem wenn es um gute Bücher geht, danke! :cuddle:
Ähhhm ja und dann isses so: An manchen Tagen schaff ICH es nicht, Emma auszulasten, aber EMMA schafft jeden Tag MICH auszulastenNina: Danke dir
Mir gehts heute schon besser
-
-
Erstmal gute Besserung!!
Und ansonsten liest sich das doch alles sehr gut. Ihr macht wirklich riesen Fortschritte. Ich verbiete Foxi das pöbeln an der Leine übrigens auch ganz schlicht und einfach. Das mit dem Umlenken ist meiner Meinung nach halt so ne Sache.... Funktioniert nicht bei jedem Hund. Ich hab für uns einen Weg gefunden und ich denke, dass wirst du für dich und Emma auch.
Wär ich nicht im moment schon ausgelastet genug, hätte ich bei weitem nichts gegen ein Paket mit so super süßem Inhalt einzuwenden. Frag mich das in nem halben Jahr noch mal
-
Na ja, nur mit positiver Bestärkung arbeiten geht hier auch nicht, um ganz ehrlich zu sein. Wenn Basko sich mal wieder zähnefletschend auf einen anderen Hund stürzen will, kommt es ganz auf die Situation und meine Tagesform an, wie ich reagiere. Mal gibt es ein Abbruchsignal (Geschirrgriff), mal kommt von mir ein bestimmtes "Wir gehen weiter", und wenn es ganz blöde läuft, muss ich Hundi hinter mir herschleifen, weil der andere Hundehalter sich mit seinem Hund unerbittlich nähert und Basko partout auf den anderen warten will
Das Aufsammeln von jeglichem Müll und Fressen von Kot versuche ich auch durch ein Nein zu unterbinden, bislang allerdings ohne durchschlagenden Erfolg.
Klare Linien, feste Rituale und Konsequenz sind jedenfalls immer gut - und so unglaublich schwierig durchzuziehen. Da muss Mensch wirklich erst mal sich selber umprogrammieren
Ich freue mich jedenfalls, weiterhin von der süßen Emma zu lesen und natürlich ihre Fotos anzuschauen!
-
Danke Maike, für die Besserungswünsche. :-) Ich bin ja auch davon überzeugt, dass jeder seinen Weg mit seinem Hund finden muss, ähnlich wie bei den Kindern, hier gibt es auch kein Patentrezept und ich mein, wir alle hier beschäftigen uns mit unseren Hunden und ich würde behaupten, wir kennen sie. Ich denke also nicht, dass wir ungezielt drauf los ballern.
Elke, jaaaaa, ich weiß, das ist echt schwierig. Mam muss sich halt echt immer selber an der Nase packen. Das Fressen von Kot draußen usw. hat Emma ja auch gemacht. Als sie dann mal ne richtig große Ladung Menschensch*** gefressen hat, gabs von mir wirklich ne klare Ansage, weil ich das sooooo ekelig fand und seither ist es gut.
Ich bin ja echt absolut fü postive Verstärkung, ABER Emma zumindest muss erst verstanden haben, was nicht erwünscht ist und das geht bei ihr nicht mit rein positiver Verstärung. Ist mir gestern einmal mehr klar geworden. Die Woche war sie ja so frech zu ner älteren Hündin, die sie auch mehrmals echt freundlich verwarnt hat, aber ohne Erfolg. Erst als ne klare Ansage an Emma kam, hat sie geschluckt und dann war auch gut. Emma ist nicht so wahnsinnig empfindlich und so geht sie weder mit anderen Hunden noch mit mir um. Sie verteilt auch klare Ansagen und ich meiner Meinung ist es auch das, was sie von uns erwartet.
Und ich denke, dass wenn sie erst mal kapiert hat, was ich von ihr will, kann man wunderbar daurauf aufbauen. Ich hoffe, mich vertsteht jetzt hier keiner falsch, ich bin nicht ständig ruppig und bestrafend mit meinem Hund, wer mich kennt, würde vielleicht ehr sagen, dass ich zu weich bin, aber manchmal braucht sie ganz einfach die Grenzen.
Wie war das gestern wieder? Ich könnt sie echt... Ich hab mich aufgerafft zum Hupla, mit nem echt guten Gefühl, weil wir viel Basics geübt haben und die eigentlich top sitzen. Und was macht die Nuss? Die hat mich voll vorgeführt. Es war nichts anderes. Fuß laufen - nein, das war Fuß dopsen, Aufmerksam sein - ja total, um in den Schnee zu beißen und den Affen zu spielen. Ich würde gar nichts sagen, aber sie war weder mächtig angespannt noch unausgelastet, noch unkonzentriert - sie hat mich einfach zum Clown da oben gehalten. Kurz darauf hab war ich noch ne kurze Runde mit meinem Dad, da waren auch andere Hunde, ich hab ne kurze Übung gemacht und - PERFEKT. Sie kann das, sie kann das wirklich super... Naja, und während der Stunde hab ich natürlich auch wieder versucht, mit viel Geduld und Motivation sie zur Vernunft zu bringen - leider nur mit mäßigen Erfolg, denn motiviert ist sie absolut, daran liegts nicht. Danach hab ich ne ganz sanfte Grenze gesetzt und siehe da, die letzten zehn Minuten liefen dann einigermaßen. Irgendwie hat mir das nach unserem "Gepräch" hier gestern einmal mehr gezeigt, dass ich einfach Grenzen ziehen MUSS, sonst wird sie mir früher oder später auf der Nase rum tanzen. Dennoch sind diese "Grenzen" ein ganz minimaler Teil unseres Alltagslebens. Nicht dass ich das jetzt falsch darstelle. Normal ist es, dass sie viel viel viel viel gelobt und geknuddelt wird :-)Ich habe übrigens eine neue Macht über Emma - DIE FRISBEE
(nur ich muss mich im werfen üben
)
Grad scheint die Sonne endlich mal, vielleicht bekomm ich n paar Bilder hin :-) -
Zeit für Bilder :-)
Ich muss aber sagen, erwartet nicht zu viel. 1. hab ich fast nix gesehen, weil meine Augen getränt haben, 2. bin ich ganz schön aus der Übung und 3. hab ich grad nur das Kit-Obi. Aber man kann Emma erkennen.
Mein kleiner Ball-Junkie:
Ich kommeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Wie ich darf nicht zum Ball???
Ich halt's nicht mehr aus!
Yipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Ich und müde vom Spielen??? NIEMALAS!
Was sagst du? Ich bin ein Dreckspatz? Keine Ahnung, was du meinst:
So und hier ihr neues Hobby, fast alle ziemlich unscharf, aber es nicht ganz so einfach, das allein zu knipsen. Aber ich möcht euch meine neue Macht trotzdem nicht vorenthalten:
-
Zitat
Ich habe übrigens eine neue Macht über Emma - DIE FRISBEE
(nur ich muss mich im werfen üben
)
So sieht das bei uns auch aus. Foxi liebt die Frisbee aber Frauchen ist eindeutig zu blöd zum werfen. Entweder das Teil fliegt nur 3 m oder mir tut nach ein paar mal werfen der Arm weh.
Die Frisbee-Bilder sind genial, wie sie da hinterher fliegt, super getroffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!