Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

• Zitat

Dann heißt der Wein sicher dieses Jahr.. "Emmas feines Tröpfchen".

Die Idee hatte ich auch schon, aber mein Freund gibt die Trauben lieber ab :sad2:

Zitat

Emma ist ja echt der Knaller
    Bringt die einfach die Tütchen, wenn sie mal muss :lachtot:

Das stimmt wohl Hannah, die Knalltüte! :lol: Dass die das wirklich so aufnehmen und auch verbinden können, find ich schon wahnsinn.

Es gibt eigentlich nichts Neues. Am Samstag durfte sie wieder mit zur Lese, da isse echt voll dabei. Die Krönung war, dass sie mit uns auf dem Anhänger mitfahren durfte. Sie saß da wie ne Wanze und streckte die Nase gegen den Wind, mit stolz geschwellter Brust *lach*
    Gibt auch n Foto, aber da muss ich erst die anderen unkenntlich machen, die mögen das Internet nicht so.
    Sie war allerdings doch oft an der Bauchleine, da die Kurzen wieder meinten sie müssten sie durch die Gegend jagen und sie sich wieder gegenseitig hochpuschten und an der einen Stelle was gegen Mäuse ausgelegt war. Und da sie mir am Morgen schon (in einer anderen Ortschaft) zwei Mäuse freudestrahlend angebracht hat, war es mir sicherer, sie an der Leine zu lassen.

Das mit den Mäusen war auch der Knaller. Nera hätte sie klammheimlich gefressen.
    Emma war "on Tour", ich dachte mir schon, dass sie buddelt. Aber da sie ja sonst eh nix bekommt, hat es mich nicht gestört. Auf einmal stand sie vor mir, aus der Schnute schaute das kleine Popöchen. Bin erst erschrocken, als sie sie mir vor die Füße geworfen hat, also hat sie die Maus wieder eingesammelt und ich ihr hinterher. Sie hat sie mir dann wieder gegeben :D Keine 10 min später kam sie dann mit Maus Nummer 2 um die Ecke.

Naja, gestern war dann Ruhetag und heute musste sie wieder alleine bleiben. Das klappt aber nach wie vor super.

• :lol: Das mit den Mäusen kenn, Sammy hat die auch immer gefressen. Foxi interessiert sich zum Glück null für Mäuse.

Wenn Emma dir die Mäuse schon bringt, dann ist das doch ein super Trainingsansatz. Immer schön Maus gegen Leckerchen tauschen. Mein Ding wäre dieser Ansatz ehrlich gesagt nicht, aber es wäre ne Möglichkeit zu verhindern, dass sie frisst was sie findet (falls sie das überhaupt macht).

• Naja mein Ding ist das Mäusejagen auch nicht und ich Denk auch, dass man vielleicht mit den Leckerli noch unterstützt, dass sie Mäuse fängt, aber es war ja ne Ausnahmesituation, dass ich nicht so sehr nach ihr geschaut hab. Normal lässt sie sich vom Loch Super abrufen.
    Aber wie du schon sagst, mir war es jetzt auch lieber dass sie die Dinger bringt, wie dass sie sie frisst.

Gestern gab es draußen ein Donnerwetter, weil sie 3x an Menschen-AA gegangen ist und das fressen wollt. Sie kennt ein Pfui sehr genau und eigentlich auch zuverlässig. Gestern hat es nichts gebracht. Sie hat kurz doof aus der Wäsche geschaut, ist dann aber auch nimmer hin. Wenn ich eins net Leiden kann dann sowas. Bähhhh!

Dafür hat sie sich heut im Anti-Menschen-Anbell-Training echt gut geschlagen, wobei sie das echt Art anstrengt. Aber die Fremden konnten ca. 5Meter von uns weg vorbei laufen und sie hat sich Super kontrollieren lassen. Einmal hat sie kurz gewufft als ich den einen gegrüßt hab, aber gut.
    Sogar vor dem Supermarkt, als ich sie kurz aus dem Auto hab, weil sie jemand kennenlernen wollte hat sie nix gemacht. Es wird, es wird :-)

.... vom Handy aus...

• Zitat

Gestern gab es draußen ein Donnerwetter, weil sie 3x an Menschen-AA gegangen ist und das fressen wollt.

Das ist echt eklig :kotz: Aber wo bitte findest du bzw. Emma denn sowas?? Hab ich hier noch NIE gesehen. Gut, Foxi sucht auch nicht danach und man selber hat ja nicht so wirklich ein Radar dafür, aber ich frag mich immer wer es nicht bis zum heimischen Klo aushält.

• Hahaha Maike :-) DAS HIER würdest du auch sehen. Das ist echt häufig, dass wir das sehen. Und noch neben dran schön die braunen Tempos. Also nee, das kann man gar net übersehen.
    Keine Ahnung vielleicht ist bei uns das Abwasser teurer wie bei euch, dass man nicht Heim gehen kann ;-)

.... vom Handy aus...

• So es gibt Neues :D

Als erstes hat Emma am Dienstag abend Bekanntschaft mit einer unbekannter Art gemacht :lol:
    Sie war sehr aufmerksam, hat vorgestanden, also sind wir auf die Suche. Ich hab eine Ratte erwartet, weil wir am Bach waren. Aber tatsächlich war es ein Igellein.
    Mönsch hat die Kröte geglotzt :lol: Als der Igel sich dann bewegt hat, ist sie erschrocken. Aber sonst wollte sie nichts von ihm. Sie stand nur vor ihm und hat ihn interessiert angeschaut, weiter nichts.

• Am Mittwoch abend waren wir dann das erste Mal auf einem anderen HuPla.
    Ich war zwar auf dem Alten zufrieden, aber Emma braucht einfach mehr.
    Da gibt es nun neben der BH-Vorbereitung auch THS, Fährte und Schutzdienst.

Na, wie wars denn?

Emma hat sich echt super geschlagen. Sie war zwar total aufgeregt und alles war etwas viel, aber sie hat kein Mal gebellt und sich sogar von jedem streicheln lassen! Die Gruppe besteht halt schon etwas und so haben die anderen Hunde nicht so sehr aufgeschlossen reagiert. Aber selbst, als zwei Hunde bellend auf Emma los wollten (waren ja alle an der Leine) ist sie sehr ruhig und gelassen geblieben und ist meinen Anweisungen weiter Fuß neben mir geblieben.

Selbst durch die Hunde und außenrum und mittenrein, sie war echt cool (für ihre Verhältnisse). Sogar konnt ich sie ablegen und 5 Meter weg gehen, sie ist geblieben und hat sich 1a abrufen lassen.

Gut, so alles perfekt kann sie halt noch nicht, sowas wie perfekte Grundstellung und so, aber das sind für mich Feinheiten.

Witzig war auch, dass die meisten sehr laut mit ihren Hunden waren (sind einige im Schutzdienst). Emma kennt das (von mir zumindest) nur, wenn ich böse bin. Also ist sie erst mal erschrocken. Hat sich dann aber gut an mir orientiert. Nach drei Runden Fuß laufen meinte die Trainerin dann zu mir: "Hey Steffi, wenn dein Hund so super bei dir ist, lob sie doch bitte auch mal."
    Da hab ich ihr ZUGEFLÜSTERT: "Mach ich doch!" :-) Da hat sie nur gelacht.

Am Ende konnte ich kurz mit ihr sprechen. Ich erzählte ihr Emmas Vorgeschichte, ihre Probleme und was wir das letzte Jahr alles gemacht haben.
    Das erste was sie sagte, dass ich doch schon mal Hundesport betrieben hätte und das echt gut mit Emma mache. Und ich meinte ja verbesserungswürdig, nicht perfekt bla bla bla. Aber auch da hat sie gesagt, dass das ganz klasse war, für das erste Mal und Emma ganz toll sei und sie hin und weg sei und total verliebt und man richtig sehen kann, dass Emma noch mehr will.

Emma war nach einer Stunde richtig richtig kaputt, es hat ihr sehr gut getan.

Gut n bissl Eigenlob jetzt, aber muss auch mal sein. :D
    Aber ich war auch echt stolz auf die Mausi und will auch mehr davon :lol:

• Und die versprochenen Bilder von der Weinlese gibt es auch noch:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!