Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

  • Zitat


    Von meinem Freund der Kollege stand grade im 1. Stock aufm Balkon und hat eine geraucht. Auf einmal klatscht es neben ihm auf dem Boden, also nicht auf dem Balkon aber dort auf dem Bürgersteig. Dort wurde ein Rottweilerwelpe aus dem Fenster geworfen :explode:

    Boah wie kann man nur sooo unglaublich grausam sein :( :( :(

  • Oh doch, hab was neues:

    Quelle: http://www.mvpo.de

    Zitat

    Neubrandenburg/MVPO Bereits am Sonnabend, 18.08.2012, wurde die Polizei in Neubrandenburg zu einem für die Polizeivollzugsbeamten nicht alltäglichen Einsatz gerufen. Gegen 22:30 Uhr teilte ein Anwohner des Reitbahnviertels mit, dass er soeben beobachtet hat, wie ein Hund aus dem Fenster der 4. Etage eines Mehrfamilienhauses geworfen wurde.

    Die vor Ort eintreffenden Beamten fanden vor dem Hausaufgang, Sattelplatz, einen schwer verletzter Rottweiler im Todeskampf. Dem Tier war nicht mehr zu helfen. Nur durch einen Schuss aus der Dienstpistole konnte der Hund von seinen Qualen erlöst werden. Alle Fenster des betreffenden Hausaufganges waren augenscheinlich geschlossen, so dass davon ausgegangen werden muss, dass der Hund nicht von alleine gesprungen ist.

    Auf Grund der Zeugenaussage des Anrufers wurde die Wohnung des vermeintlichen Hundebesitzers im 4. Stock aufgesucht. Hier öffnete jedoch trotz mehrfachen Klingelns niemand die Tür. Auch waren keinerlei Anzeichen feststellbar, dass sich Personen in der Wohnung befinden.

    Im Verlaufe des heutigen Vormittags, Sonntag, 19.08.2012, meldete sich der Hundebesitzer im Polizeihaupt-revier Neubrandenburg, um sich nach dem Verbleib seines Hundes zu erkundigen. Er gab an, dass er zum Vorfallzeitpunkt nicht in der Wohnung gewesen sei und sich auch nicht erklären könne, wie der Hund aus dem Fenster gelangte.

    Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.

  • Emma ist läufig...
    Das erklärt auch ihre Taubheit die letzten Tage und dass sie so viel geschlafen hat.
    Ich war grad mit ihr unterwegs, es ist ja schon wieder ziemlich warm. Als wir Heim gekommen sind, hat sie gezogen wie verrückt und wollt die Schwiegies begrüßen. Da ist sie dann urplötzlich etwas getorkelt und hat sich hingelegt. Hab ich einen Schreck bekommen.
    Meint ihr, das kann wie bei uns der Kreislauf sein? Ich mein sie trinkt ziemlich wenig für die Hitze, läufig, Anstrengung. Sonst ist sie normal, gut schmusig, aber das ist ja auch die Läufigkeit.
    Aber wie bekomm ich das Wasser in sie rein?
    Hab ich jetzt mal so 250ml mit zwei Tropfen Milch gegeben, das sie auch getrunken hat. Nur auf Dauer ist das halt nix.
    Jetzt hab ich sie erst mal zur Ruhe verdonnert.

    Trotzdem euch einen schönen Tag!


    .... vom Handy aus...

  • Zitat

    Jetzt ist es schon zwei Tage her, wie macht Emma sich? Trinkt sie wieder normal?


    Nee, die trinkt total wenig und davon am liebsten Regenwasser, das abgestanden ist :muede:
    Ich weich ihr ja das TF ein, aber das deckt halt grad die Menge, die sie für das TF braucht. Keine Ahnung was ich machen soll. Ich hab jetzt schon den Metall-Napf in einen Keramik Napf getauscht, meinen Freund über deren Rohre genervt, die sind jedoch relativ neu.
    Vielleicht ist es ja auch nur ne Macke, jetzt wo sie läufig ist.

    Die Läufigkeit scheint mir entspannter als das letzte Mal. Sie ist zwar tranig und schläft total viel, aber draußen ist sie ganz normal, nein eigentlich nicht - die Bellerei ist deutlich besser und viel besser kontrollierbar.
    Nur die Hose, die kann sie nach wie vor nicht ab. Wenn sie die anhat, dann ist sie auf der Couch festgewachsen und leicht depressiv :roll:

    Heute morgen hab ich ein Reh gesehen, sie nicht :D Aber gerochen hat sie es und abolut nicht verstanden, was da ist. Mit einem Blick: "Frauchen, IRGENDWAS riech ich da, aber nur was?"
    Dann war so ein Geräusch, und Krötina ist total erschrocken :hust:
    Also ich glaub, wenn mal ein Reh vor ihr steht, wird sie sich in die Hose machen :lol:

  • Emma ist so goldig :smile:

    Das mit dem rotti ist ja schrecklich..kann man den da nichts machen?!
    Der kommt bestimmt so davon...


    Läufigkeit,wem sagst du das :roll:
    Lucie ist da auch immer total taub,wobei die 3te Läufigkeit war eigendlich richtig Super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!