Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß
-
-
Ups .. ich meinte ob, dass ich dachte Milchprodukte seien nicht förderlich bei bauchweh
Mh fest gemacht hätte ich es jetzt dadran, dass sie sie gebellt hat, um sie rum ist und sich dann hingelegt hat.. ah und vorher langsam auf sie zu!? Oder Emma war einfach verunsichert.. Mh ..
Hat sie die Frau denn fixiert? Oder zu dir geschaut? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Deshalb dachte ich vielleicht, den Reis mit Wasser zu kochen?
Emma hat keinen Milchreis bekommen, meiner Erfahrung nach verträgt sie inzwischen ihr Futter am allerbesten und da sie mich abends angebettelt hat und wieder normal war, hat sie das auch bekommen.Fixiert hat sie die Frau nur beim langsam drauf zu gehen und um sie rum laufen, dann hat sie sich vor sie hingelegt, ziemlich gehechelt und gewartet. Dabei hat sie niemanden angeschaut. Erst als ich auf sie zu bin hat sie mich wieder angeschaut, weil sie wußte, dass ich sauer war.
Unsicherheit war ja immer meine Vermutung von der ersten Sekunde an und da bin ich mir auch ziemlich sicher.
Aber wenn sie jemanden (ich nenns jetzt mal) "angreift" stoppt sie davor immer und bellt schön weiter. Sie geht also nach vorn, würde aber nie hochspringen oder so, sondern wahrt immer einen gewissen Abstand während des Bellens. Wenn wir jemand entgegen laufen, dann will sie ja auch immer einen Bogen laufen, umso größer, umso besser. Wenn das nicht geht, geht sie nach vorn wie oben beschrieben und bellt (in Emmatypischen Bellen).Wahrscheinlich war es auch wieder nur ihr "alltägliches" Verhalten, nur sie war vielleicht schon zu kaputt vom vielen Toben, dass sie gleich wieder aufgehört hat und sich daneben gelegt hat. Zufall und Frauchen macht sich gleich wieder n Kopp über die Persönlichkeitsanalyse ihres Hundchens
EDIT: normal ist sie ja an der Leine, wenn wir jemanden begegnen. Nicht dass ihr meint, ich würd sie täglich auf andere Passanten loslassen
Wobei es an der Leine tatsächlich auch extremer auftritt. Wenn sie ohne Leine ist, passiert so was EIGENTLICH nicht. Vor allem nicht, wenn sie allein im Weinberg trottelt. Da isse dann wieder eingeschüchtert, wenn Frauchen außer Reichweite ist. -
Huhu.
Kaputt machen ist in dem Alter noch völlig normal.
Emma ist doch noch ein Kindskopf. -
Ein Kindskopf ja, da hast du Recht, aber kaputt gemacht hat sie eben nie was.
Naja, passiert ist passiert -
Zitat
Naja, passiert ist passiert
Genau, passiert ist passiert. Und sowas kann auch mal passieren. Was auch immer da in Emmas Kopf vorging, das kommt vor. Beim nächsten mal bist du drauf vorbereitet und gut ist
-
-
So, ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes WE?!
Unseres ging wieder zu schnell rum :/
Am Freitag hab ich die Kröte mit ins TH genommen, weil ich ziemlich spät heim kam. Es hat ihr nicht so recht gepasst, dass sie mich teilen musste und ich sie in der Futterküche (was ja auch gemein ist) gelassen hab, als ich mich um die anderen gekümmert hab.
Ansonsten war es ganz ruhig. Es war ja ziemlich warm und somit war nicht sooooo viel mit Gassi gehen. Am Samstag waren wir im Hof gesessen und haben Kaffee getrunken. Obwohl die Kinder rumsprangen und Fahrrad fuhren hat sich Emma gut händlen und kontrollieren lassen. Sie hatte halt einen zeimlich strammen Rahmen, in dem sie sich bewegen durfte. Die Schwägerin meinte dann bei Kuchenessen, dass sie ruhig näher kommen könne, das würde ihr nichts ausmachen.
Aber ich hab dann gesagt, dass ich ihr jetzt eben diese Grenzen gesetzt hab und die nun auch durchziehen sollte. War dann auch ok.Gestern warn wir dann zum Grillen bei meinen Eltern, meine Schwester hatte Geburtstag. Beim Essen musste ich sie kurz weg tun, weil ich einfach meine Ruhe wollte. Aber sonst, trotz 11 Leuten ist sie echt ziemlich ruhig geblieben, was heißt, dass sie wenn dann nur kurz gebellt hat, sich das aber auch verbieten ließ und dann RELATIV neugierig auf die Leute zu ist. Streicheln ließ sie sich zunächst nicht, muss sie ja aber auch nicht.
Zum Schluss wollte sie sogar mit zwei Freundinnen meiner Schwester kuscheln, ist auf deren Schoß gesprungenund die eine hat sogar ein Kussi bekommen.
Außerdem klappt der Trick "wegziehen" jetzt suuuuuuuuper
Ist schön, wenn ich mich frühs freu wie Bolle und vom Bett aus nur geraunzt kommt:"Schluss jetzt"
Und ich: "Möööööööööööönsch, wie sollen wir denn sonst den neuen Trick üben?!"In diesem Sinne: Einen guten Start in die neue Woche!
-
Zitat
Außerdem klappt der Trick "wegziehen" jetzt suuuuuuuuper
Ist schön, wenn ich mich frühs freu wie Bolle und vom Bett aus nur geraunzt kommt:"Schluss jetzt"
Und ich: "Möööööööööööönsch, wie sollen wir denn sonst den neuen Trick üben?!"den Trick sollte ich auch mal mit der Madame üben
aber mein Männe wär wohl genauso wenig begeistert wie deiner *g*Toll, dass Emma sich beim Grillen so gut benommen hat
und am Schluss sogar so zutraulich geworden ist. Die Maus macht sich echt
ZitatEinen guten Start in die neue Woche!
das wünsch ich euch auch! -
Zitat
den Trick sollte ich auch mal mit der Madame üben
aber mein Männe wär wohl genauso wenig begeistert wie deiner *g*
Am Ende, bzw. ganz heimlich lacht er doch drüber. Und ich hab keine Lust ihn immer und immer zu wecken, also darf das in Zukunft Emma machen, da steht er wenigstens aufGemein, gell?!
-
nein gar nicht gemein, sondern sehr schlau und praktisch ist das
magst du mir verraten, wie du das aufgebaut hast?
-
Hannah, praktisch find ichs auch
Wie ich das aufgebaut... öhhhm, das ging eigentlich von alleine.Sie kann ja schon, wenn ich ihr meinen Socken etwas vorziehe auf "ausziehen" den Socken ausziehen.
Dann hab ihr ja gezeigt, dass Männe an den Füßen kitzelig ist (d.h. sie schleckt kurz drüber).
Sie hat einen Tag an den Füßen geschleckt, dann auf die Decke geschaut, mich angeschaut, ich genickt, die Decke in Schnute genommen, mich angeschaut und ich natürlich:" ausziehen, los!"
Und gefreut
Seiher klappt das eigentlich. Kurzzeitig hat sie sich net getraut, weil er mal gemotzt hat, dann haben wir einfach zusammen gezogen.Und heut morgen war er dann auf der Decke gelegen, da hab ich gesagt: "ach lass sie doch mal kurz, du musst eh gleich aufstehen"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!