Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß
-
-
Uns gehts wirklich gut. Wir hatten am WE einen Ausflug ins TH, da war Sommerfest und ich hab mich für die Fotos zur Verfügung gestellt.
Ausgemacht war, dass meine Schwester mitkommt und Emma nimmt, weil das Hauptaugenmerk auf den Esel, der zu Besuch warABER:
meine Schwester kam natürlich später. Also musste ich klein Emma in meinem Schlepptau halten.
Der Esel war IHR total gruselig, sie hat ihn anfangs oft angebellt, im Laufe des Mittags wurde es besser und sie war dann sogar richtig neugierig.
Den Esel hat es überhaupt nicht gestört, nur den Halter, der ist immer erschrockenTatsache ist, dass wir durchaus aufgefallen sind, aber da ich ja nicht auf den Mund gefallen bin, hab ich einfach immer geantwortet, dass ich zu meinem Hund stehe und dass wir sicher in Erinnerung bleiben
Es gab viele Menschen, die Emma mitnehmen wollten, obwohl sie zappelig war. Zappelig war sie, aber nicht gestresst in dem Sinne. Sie konnte halt nicht stillsitzen und wollte alles sehen, es war ja alles neu.
Am Anfang hat sie Türsteher gespielt und jeden der rein kam, beschnüffelt und richtig begrüßt. Das war echt toll. Ich find das war ein tolles Erlebniss, denn sie hatte mal die Chance auf ganz ganz viele Menschen kurz hintereinander zu treffen, die sie freudig begrüßen. Vielleicht hat sie ja n bissl gemerkt, dass fremde Menschen auch nett sein können.
Als sie meine Schwester hatte und sie mich gesichtet hat, war sie unmöglich. Sie hat einfach gemotzt und wollte wieder mein Anhängsel sein. Verwöhnte Göre!
Als es dann fast vorbei war, hat es ihr aber auch gereicht, dann sind wir sofort aufgebrochen.Meine Trainerin vom HuPla war die ganze Zeit bei uns und hat sich prächtig amüsiert. Sie war ja nicht im Dienst und hat mit uns einen Spaß draus gemacht
Für sie ist an dem Tag sehr viel Fressbares abgefallen und sie war (und das wollte sie auch unbedingt) ständig im Mittelpunkt gestanden.
Außerdem hat sie ganz genau die Tierpflegerinnen erkannt und verbindet keinerlei schlechte Dinge mit ihnen. Das fand ich auch gut. Sie haben mich zwar so immer gefragt, ob ich denn mit ihr überhaupt zurecht kommen würde, aber gut, die hatten halt nur die zappelige Momentaufnahme. Sie wissen ja nicht, dass Emma EIGENTLICH auf dem Weg zum braven Hund istFazit: Für uns war es anstrengender, aber durchaus auch positver Nachmittag. Ich hab mitgenommen, dass ich in jedem Blödsinn zu meinem Hund stehe und dass ich ihr auch mal so einen "Schmiss ins kalte Wasser" zumuten kann. Sie hat hoffentlich mitgenommen, dass es nicht jeder Mensch böse ist, dass man auch von fremden Menschen Essen und Streicheln bekommen kann.
Kurzum, ich bin zufrieden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na, das hört sich doch super an!! Da hat sich Emma ja ganz schön gemacht
Wenn man bedenkt wie sie noch vor ein paar Monaten war.. aber sie hat bestimmt gemerkt, das nicht alle Menschen pöhse sind! Wurde sie doch so freundlich begrüßt.
Und wenn du schon so viele Fotos gemacht hast - magste nicht ein paar zeigen?? Büdde?? :suess: -
Ja, da habt ihr doch einen schönen Tag gehabt.
Und was mir besonders gut gefällt. Du sagst das du zu den Macken deines Hundes stehst. Also mehr Liebesbeweis geht nicht mehr. Der Weg ist das Ziel und ihr habt ja noch viel Zeit den Weg zu gehen.
Ich freu mich so für dich und natürlich auch für die Zaubermaus Emma.
P.S. Emma muss ja nicht sofort ein braver Hund werden, nicht das dir langweilig wird.
-
Lisa, ich lad die Bilder gern hoch, falls sich das Internet und der Anbieter entscheiden, dass wir wieder Freunde sind ;-)
Anke, grad ist mir alles andere als langweilig. Ein Vorstellungstermin jagt den nächsten, Probearbeiten, Schule... Gestern und heut war nicht viel mit Zaubermaus. Aber doch verhält sie sich brav.
Der Sonntag war schon anstrengend, und ich dachte Emma schläft bestimmt zwei Tage lang, aber nach 2 Stunden war sie wieder topfit. Also kann es auch nicht sooooo stressig gewesen sein :-)
Morgen kann sie dafür wieder mal ausgelassen toben, da nehmen wir die Taby mit zum Gassi.Übrigens waren wir am Samsta Nacht weg, so ca. 2,5 Stunden und obwohl ich es verpeilt hab vorher nochmal mit ihr raus zu gehen war sie so brav und kam uns total verpennt entgegen. Das ist echt ein Traum, dass ihr das Alleinbleiben so gar nichts ausmacht. Und das ohne zu trainieren *Luxus*
Und dann war da am Wasser eine Hündin die sich nicht verträgt und eine die sich verträgt. Wir haben es versucht und die Kommunikation bei den dreien hat suPer geklappt. Emma hat da mit einem kleinen Jungen gespielt ohne hektisch zu sein, ohne zu bellen. Was mir auch zeigt, dass sie doch gut mit Kindern kann wenn die dementsprechend gelassen sind.
So jetzt muss ich noch kurz lernen und dann ins Bett *gähn*
-
freut mich, dass es bei euch so gut läuft und Emma so tolle Fortschritte macht
ZitatÜbrigens waren wir am Samsta Nacht weg, so ca. 2,5 Stunden und obwohl ich es verpeilt hab vorher nochmal mit ihr raus zu gehen war sie so brav und kam uns total verpennt entgegen. Das ist echt ein Traum, dass ihr das Alleinbleiben so gar nichts ausmacht. Und das ohne zu trainieren *Luxus*
da muss ich zugeben, dass ich doch etwas neidisch binfreu mich schon auf die Bilder :) falls dein Internet mal wieder so nett ist
-
-
Mein Internet ist grad wieder nett...
Hannah, ihr werdet das auch schaffen! Wir haben ja dafür andere Baustellen
Hier seht ihr Waschtl, der coolste Esel:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Keine Minute aus den Augen frisst Waschtl schon die Deko:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Esel + Eseline?!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Geile Fotos, vor allem mit dir und dem Esel
Und ganz ehrlich? So langsam wird's mir unheimlich.. Emma und Maya sind sich ja wirklich total ähnlich!
Maya konnte auch sofort ohne großes Training alleine bleiben. Kommen wir nachts nach Hause steht Maya erst mal gaaaanz gemütlich auf und streckt sich erstmal genüsslich, bevor sie langsam zu uns getrottet kommt mit einem Blick "Müsst ihr mich wach machen?!". Gut, wenn wir tagsüber weg sind und heimkommen, freut sie sich wie Bolle
Wir müssen es wirklich mal hinkriegen uns zu treffen! -
Hach Lisa, vielleicht sind die beiden ja seelenverwandt
Ein Treffen unbedingt mal!
Ich wollt unbedint ein Foto mit dem Esel und dann wollten die, dass ich mich drauf setze :irre3:
Hier noch ein paar Emma Bilder, viele sind es an dem Tag nicht geworden:
Der Beweis, mein Hund steht auf kleine Hunde:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin brav!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.WOOOO ist mein Frauchen??? *hibbel* Die beiden alten Herrschaften hab ich mal unkenntlich gemacht, ich glaub sonst hätt ich ein Problem
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da isse ja! Ich bin ein Chi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
WAH! Das Eselchen ist ja total goldig
Wie er die Deko frisst
Das Nase an Nase mit mit dem Dalmi (?) ist sehr schön - mag ich!
LG
Bine mit Puschkin -
Emma ist Maya!! Einfach nur mit Schlappohren und etwas breiter .. oder ist Maya Emma mit Stehohren und in mager??
Ja, also ich schreib morgen meine letzte Klausur, danach bin ich für alle Schandtaten bereit!! Sag mir nur wann! :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!