Meine Mäusebande

• Lade gerade ein Video von ihr und dem Heimchen hoch... allerdings, frisst sie das Heimchen nicht *hihi*

die zwei schwarzen lassen sich nicht kuscheln, die kommen auch nicht auf die Hand...
    Nur die Chefin und das Böckchen, die kommen auf die Hand und gerade das Böckchen das würde, wenn es nach ihm ginge komplett auf mir rumturnen.
    Gestern war ich am chatten und da ich mit offenem Terra vor den Mäusen saß, kam das Böckchen und saß auf der Laptop Tastatur... *crazy*

• Ich überlege ja schon als, wie ich ihn noch behalten kann...
    Leider gibt mir das Tierheim keinen Kastraten *seufz*
    Selbst als ich Angeboten habe im Schutzvertrag festzuhalten, das dieses Tier nicht verfüttert wird... wollen se nicht :-(
    Oder ich versuche ihn mit einem seiner söhne zu vergesellschaften, wenn die jung genug sind... *grübel*

• Die Mäuse die zuviel sind, werden eh Futter... von daher ist es egal..

Problem ist halt, das nächste Woche die Mädels werfen und ich will den dreien eine Pause gönnen und will nicht, das die sofort nach der Geburt wieder gedeckt werden...
    Das ist gerade das Problem...
    Ihn für 4 Wochen alleine setzen mmmh auch keine schöne Lösung...

• Hm das ist ja doof, hm ich meine ich kann es zwar irgendwo verstehen.
    Aber wenn dun ihnen das mit dem Schutzvertrag sogar angeboten hast.

Hm aber wenn du die Männchen zuerst verfütterst wird das ja auch nix, mit dem vergesellschaften.
    Der lässt halt wie du sagtest eins übrig und das vergeselllschaftest du dann.
    Aber dann sitzen sie so lange alleine...
    Muss man bei Mäußen auch bis zu einem gewissen Alter warten bis man sie vergesellschaftet?
    Bestimmt denke ich mir mal...

• Naja, wenn ich einen sohn überlasse, kann ich den kleinen erst zum Böckchen setzen, wenn es sich von Mama entwöhnt hat und selbstständig frisst....
    Solange wäre er auch alleine...
    Am schönsten wären halt zwei Kastraten...

In Ausnahmefällen können Mäuse auch zweimal direkt hintereinander werfen... wenn mir nichts einfällt, könnte ich ihn auch theoretisch drin lassen, auf die Gefahr hin, das er die Mädels direkt wieder deckt, aber ich hätte noch ein wenig Überlegung wie ich den Schatz retten kann....
    Aber spätestens dann muss er raus, ob ich nen Kastraten bekommen habe oder nicht...

Menno warum ist er so lieb... der soll Futter sein der Sack...

KooikerSchiwa
    Naja wenn das Böckchen nen Kastrat ist, bringt er mir ja nichts mehr ;)
    Er soll ja wenn er bleibt, weiterhin decken können...

Und zwei Söhne von ihm behalten und die Kastrieren, ist einfach zu teuer... dann würde sich das für mich leider nicht rechnen... da bekomm ich ja fürs nächste halbe Jahr meine Böcke dafür, wenn ich die nach jedem Decken austausche...

• Und wenn du es versuchst ohne die Söhne zu kastrieren?
    Habe mal schnelle nach gelesen das es durch aus auch geht wenn du die Männer zusammen hälst.
    Naja und wenn es nicht klappt kannst du die Söhne ja immernoch verfüttern (ich weis klingt makaber)...
    Das wäre jetzt noch eine Idee...

Die sollen ja dann einzeln von den Mädels getrennt in ner WG leben oder?

KooikerSchiwa

Ich auch :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!