Lucy ist jetzt knapp 3 Wochen läufig
-
-
und blutet immer noch sehr sehr stark- 15 binden am tag sind nichts (man sagte mir das kann wohl bei einigen hündinnen von großer rasse normal sein) ich hab jetzt nur eine klitzekleine frage: rechnet man "schmierblutungen" mit (dann wäre es morgen vor 3 wochen) oder erst an dem tag an dem das blut klar als blut zu erkennen ist (dann wäre es der donnerstag vor 3 wochen) diese stehtage geschichte ist mir auch noch ein rätsel-- klopfen uffm hinterteil läßt lucy nur im kreis drehen aber da geht keine rute zur seite- also waren die noch nicht oder?
hilllffeeeeeeee ich war selten soooooooooooo überfordert wie im moment
lg heidi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lucy ist jetzt knapp 3 Wochen läufig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
bei der ersten Läufigkeit kann alles mögliche auftauchen, das regelt sich mit zunehmendem Alter.
Trotzdem würde ich Dir raten, sie zum TA zu bringen- denn die lange Blutung erscheint mir ungewöhnlich.
Ist doch wohl die erste Läufigkeit? Was ist es für eine Rasse?Muß alles nichts Schlimmes bedeuten- ich würds mal abklären lassen.
Stehtage eigentlich erst nach Abklingen, wäre dann also noch nicht ganz soweit.Ab zum TA und berichte weiter!
ganz lg,
Kathrin -
Mir kommt das auch sehr lange vor und ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt fragen.
Richtig starke Blutungen kenne ich bei Hündinnen nur um eine Woche oder höchstens mal 10 Tage, ansonsten nur Schmierblutung...
-
und ja es ist ihre erste läufigkeit sie ist 9 monate alt, hmm bisher hab ich gedacht das es normal ist. na ok ich ruf nachher mal beim TA an und klär das ab ggf fahre ich nachher noch rum-- vielen dank erstmal aus dem stürmisch regnerischen hamburg
-
Guten Morgen,
ich würde Dir dringend empfehlen den Tierarzt aufzusuchen!Exakt dasselbe hatte ich vor 2 Jahren mir meiner kleinen Hündin,damals allerdings schon 11 Jahre alt.Sie hörte nach 3 Wochen nicht auf zu bluten,wir zum TA,da bekam sie ein homöopathisches Mittel für eine Woche,das half aber nicht wirklich, dann ein Rüntgenbild auf dem eine ca. orangengroße Gebärmutter(normal ca. so dick wie ein Bleistift) zu sehen war.Sie ist am übernächsten Tag kastriert worden.Nach der OP sagte der TA, das sie die nächsten zwei Tage ohne OP wahrscheinlich nicht überlebt hätte. Das ganze nennt sich Hämometra.Heute ist sie 13 und qietschvergnügt.
Möchte Dir keine Angst machen,es kann auch an der ersten Läufigkeit liegen,aber ich würde es zur Vorsicht abklären lassen.
LG und auf Feedback hoffend
Andrea
-
-
[quote="schnapsidee" klopfen uffm hinterteil läßt lucy nur im kreis drehen aber da geht keine rute zur seite- also waren die noch nicht oder?[/quote]
Das hat nix zu sagen. Meine haben nie was gezeigt, wenn ich denen am Hintern rumgemacht habe...
Ansonsten würd ich auch mal zum Tierarzt gehen - lieber einmal zuviel geschaut

Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!