Was soll ich tun und vorallem WO soll ich hin???

• Als ersten Schritt erst den Borreliose-Test und danach zum Osteo oder Chiropraktiker, einfach um eventuell andere körperliche Probleme bezüglich Blockaden, Verspannungen etc.. auszuschließen.
    Danach ist ein erfahrener Tierheilpraktiker sicher eine gute Wahl.
    So würde ich zumindest das Problem angehen...

• Vielleicht solltest du für die Zukunft eine Hunde-Krankenversicherung abschließen. Die deckt zwar nicht alles ab, aber einiges. Erkundige dich mal. Die Kosten für eine solche Versicherung sind nicht allzu hoch.
    Stell dir mal vor, dein Hund bekommt etwas, wo z.B. eine aufwändige Diagnostik betrieben werden muss (Röntgen, MRT, Sintigraphie o.ä.) Wenn dann noch die Therapiekosten dazu kommen, ist ganz schnell ein 4-stelliger Betrag fällig. Und du willst doch sicher, dass dein Hund die beste medizinische Versogung bekommt, falls er mal wirklich krank wird.

• Solch eine habe ich schon abgeschlossen falls er mal eine OP braucht oder für ein CT in Narkose gelegt wird...aber eben nicht für: Untersuchung, Blutabnahme, Röntgenbild, Medikamente etc......das ist da leider nicht mit drin.
    Ich habe am Anfang auch gleich ein Konto nur für ihn angelegt dass wenn er mal was hat ich dann was auf der Kante habe..aber leider hatte ich nicht mal 1 Monat Zeit was einzuzahlen da es gleich am 3 Tag schon zum TA ging wegen der Humpelei......

• Jersey hat das auch,das Sie seit über nem Jahr so stark humpelt,aber nur manchmal und es hat sich nun,nach enormen Untersuchungskosten herausgestellt,das Sie Arthrose hat und bei Ihr wurde auch erst eine Zerrung diagnostiziert.Arthrose kommt schubweise und deshalb verhält es sich bei ihr wie bei deinem Hund, das Sie manchmal extrem humpelt und mal wieder Beschwerdefrei ist.Für die schlimmen Tage habe ich Rimadyl zu Hause,das ist ein schmerz-und entzündungshemmendes Mittel und kostet ca 1,50 Euro pro Tablette.Jersey ist jetzt seit fast 2 Monaten Beschwerdefrei :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!