Was soll ich tun und vorallem WO soll ich hin???
-
-
Hallo
Mein Hund hat an den beiden Sehnen vorne eine Entzündung...und das schon seit 2 Monaten!
Ich habe ihm die entzündungshemmenden Tabletten vom TA gegeben und schön geschont 3 Wochen- wie befohlen- dann langsam wieder gestartet mit leichtem Trab und dann eben auch mal zeitweise auf der Wiese spielen. Insgesamt sind nun ca. 8 Wochen vergangen und am We war er wieder richtig spielen auf der Wiese und danach war es richtig schlimm und er hat böse gehumpelt. Bin dann zum TA der geröntgt hat aber da war nichts drauf zu sehen aber beim Tasten meinte er das sind die Bänder oder Muskeln (weiß es gerade nicht mehr!) Auf alle Fälle soll er Tabletten bekommen und nun soll ich 8 Wochen schonen. Und er hat Milben und bekommt nun so ein Zeug dass ich langsam starten soll und falls er zuckungen bekommt oder spastisch wird sofort absetzen....
Und ich soll zum Orhtopäden.....nun..davon abgesehen dass ich wegen dieser Geschichte echt schon viel Geld beim TA gelassen habe bin ich jetzt total verunsichert! Dem Orthopäden traue ich als Mensch ja schon nicht und dann soll mein Hund dahin? Oh man mir steigen die Kosten echt bald über den Kopf und bin echt fertig
Ich möchte einfach mal eine Stelle finden die ihm wirklich hilft denn das Problem haben wir schon seit 6 Monaten immer mal wieder. Allerdings hieß es vorher immer er hat sich vertreten!
Nun hat mir jemand vom Heilpraktiker erzählt.....soll ich dahin gehen?
Ich bin jetzt total ratlos und weiß nicht was ich tun soll!!!Kann mir jemand einen Rat geben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was soll ich tun und vorallem WO soll ich hin???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich persönlich würde zu einem Oestopathen gehen und den Hund komplett durchchecken lassen.
Einfach auch weil ich selber nur positives damit erfahren habe und das nach jahrelangen Schmerzen.
Wurde mal ein Blutbild gemacht bei Deinem Hund ?
Ich würde zusätzlich den Hund auf Borreliose testen lassen.
Die Diagnostik von Deinem TA finde ich jetzt auch nicht überragend. Beim Röntgen kann man nur bedingt die Schmerzursache finden, da ja auch der Winkel entscheidend ist und vor allem Schmerzen strahlen auch in andere Körperteile aus und die Hauptursache liegt wo ganz anders.
Zu einem Orthopäden würde ich auch nicht gehen, weder für mich noch für meinen Hund.
Ich bin der Meinung es muss die Ursache gefunden werden und sich nicht nur auf die Symptomatik versteifen. -
Ah Ostheopathen.....wusste nicht dass es einen auch für Hunde gibt!!!
Muss ich mal schauen ob es so einen auch bei mir in der Nähe gibt!
-
Hallo,
rezidivierende Sehnenentzündungen, bei denen aber beim Röntgen keine dazu führenden Fehlstellungen zu entdecken sind, oder es keine anderen Gründe für eine zeitweise Überlastung gibt, können auch von einer Borreliose ausgelöst werden.Wenn bisher in chirurgisch/orthopädischer Richtung nicht wirklich was gefunden werden konnte, wäre das vor invasiver/teurer weiterer Diagnostik noch etwas, was ich im Vorfeld testen lassen würde.
LG, Chris
-
Und das beim TA oder beim Heilpraktiker??
-
-
Zitat
Und das beim TA oder beim Heilpraktiker??
Meinst Du jetzt den Borreliose-Test? Den macht der TA.
LG, Chris
-
Also gut werde morgen da mal anrufen und fragen.....oh man ich kenne das ja von den Menschenärzten dass sie immer übelst genervt sind wenn man mit Eigendiagnosen kommen.

-
Hallo,
mein hund hat(te) auch eine Sehnenentzündung aufgrund überbelastung. vorsichtshalber habe ich den fuss aber auch durchröntgen lassen, um knochen und gelenksgeschichten auszuschliessen.
die behandlung ist langwierig und erfordert viel geduld, nerven und leider auch geld
mein hund hatte 6 Wochen boxenhaft , sprich in der wohnung war er in einer art laufstall, gassi nur an der kurzen leine zum lösen im schritt raus. dazu in den ersten 3 Wochen Rimadyl.ist super hart, hilft aber nichts. nach den 6 Wochen bewegung langsam steigern, ebenfalls noch an der leine, dazu geht er 1x die woche in den aquatrainer. parallel bin ich regelmäßig beim osteopathen und bei der physiotherapie. wir gehen nun in Woche 8 und hoffen, dass alles weiter nach plan läuft und mein hund Ende januar wieder alles machen darf. aber immer nur schritt für schritt. am allerwichtigsten sind die 6 wochen am anfang wirklich konsequente ruhe, auch in der wohnung. du kannst die sehnen mit tensolvet behandeln, das ist ein gel, welches bei pferden wunder wirkt.
Es kann über ein halbes jahr dauern, bis sehengeschichten ausgeheilt sind oder aber es kann leider auch chronisch werden.
Ich drücke dir die Daumen.Viele liebe grüße sendet leidensgenossin pienut
-
Achja spielen und toben sowie alles was in richtung stop and go geht, sollte für längere zeit (min. 3-6 Monate) völlig untersagt werden, dann das ist das größte Gift für Sehnen. alles was gleichmäßige bewegung ist, ist gut während der aufbauphase.
-
Oh man...ja das hat mir der TA auch gesagt: Kein Stop and go..heisst also auch : Keine Hundewiese...oh man das ist so gemein...er ist ja erst 1,5 Jahre und liebt das ohne ende......und er hört so gut und wir haben das so genossen dass er ohne Leine laufen kann ABER es hilft ja nichts....nur...soll ich zum Heilpraktiker mal gehen?
Ich seh schon: Wir haben da echt was vor uns!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!