Das hört sich doch super an! Du bist auf dem richtigen Weg, mach einfach so weiter, und lass dich nicht entmutigen, falls du das in den nächsten Wochen und Monaten nicht steigern kannst, sondern eventuell sogar Rückschritte eintreten. Das Umweltinteresse deines Hundes wird sich steigern, es folgt dann die Pubertät mit grösserem Gehirnumbau, da meint man oft, es sei alles dahin.... Stimmt nicht, es kommt wieder.
Die Wartezeiten vor dem Futternapf würde ich nicht übertreiben, das macht keinen Sinn. Eher, dass du mal sehr schnell freigibst, dann wieder einige Sekunden länger warten lässt. Aber der Napf ist eine sehr vorherschaubare Übung für den Hund.
Arbeite weiter am Grundgehorsam, das ist das Wichtigste. Versuche, Rückruf und Stoppsignal (das kann Sitz oder Platz oder einfach Stopp sein) öfters vor Dingen einzubauen, die dein Hund super gerne macht. Ein Stopp, bevor er zu andern Hunden zum spielen darf, ein Hier, bevor er was suchen darf, oder mit dir spielen angesagt ist - es gibt da viele Möglichkeiten, auch in der Wohnung.