Richtige Zähne neben Milchzahn??

• Hallo..Kann es sein das die Milchzähne noch nicht raus kommen aber die zweiten schon wachsen??
    Hoffentlich kommen die spitzen Eckzähne noch raus??
    werden die nicht normalerweise von den richtigen Zähnen rausgestoßen??
    Wie soll das jetzt gehen wenn sie daneben wachsen?

• Hallo ,

soweit ich weiß fallen die von alleine raus und wenn das nicht passiert muß der Tierarzt die Milchzähne ziehen , weil se ja nur stören und auch Verletzungen machen .

Gruß Suse

• Also ich weiß von meinem TA das erst die Milchzähne ausfallen sollten und dann die Zweiten nachwachsen sollten. Meine Hündin ist jetzt im Zahnwechsel und ich geh alle zwei Wochen zum nachschauen, und brauche dafür keinen Cent zu bezahlen. Auch nicht wenn er schon einen wackligen Milchzahn rauszieht.

Würde das dem TA zeigen, vielleicht muss er ja die Milchzähne ziehen. Damit die zweiten eine richtige Stellung einnehmen und später kein Überbiss oder was es sonst noch alles gibt entsteht. Mein Tip. :)

• Hallo,

meine TÄ erzählte mir letzte Woche das sie
    einem Yorkshire-Terrier sämtliche Milchzähne
    ziehen musste, weil er eine komplette zweite
    Zahnreihe besaß!
    Das scheint wohl nicht selten aufzutreten!
    Würd´s auch abchecken lassen!!!

• Ja das kann gut möglich sein, drum geh ich alle zwei Wochen mit Cassy zum TA und lass ihre Zähne kontrollieren. Und die die dann eh schon wackeln reißt er ihr raus. So haben die Zweiten Platz und es kommt zu keiner Fehlstellung.

• Hallo Jasmin - soweit ich den Hund vom Schnäuzchen her beurteilen kann ist Dein Hund eher eine größere Rasse oder?

Die beschriebenen Probleme im Zahnwechsel treten wohl häufiger bei kleinen Rassen auf, und wenn die Zähne kurze Zeit doppelt vorhanden sind ist das noch lang kein Problem.

Bei unserem Zwerg (grade fünf Monate) war das bei einigen Zähnen so. Ich habs halt im Auge behalten und hätte nur einen TA aufgesucht wenn der Milchzahn abgebrochen wär oder sich das Zahnfleisch arg entzündet hätte. Mittlerweile haben wir aber die erste Garnituer los.

LG, Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!