PawPads gegen Rutschen?

  • Ich hab das Problem auch beim meinem alten Henry. Er rutscht beim Aufstehen immer ganz schlimm wehg. Durch seine Spondy und Arthrose ist er recht steif im Rücken und alles ist nicht mehr so ganz fest.

  • hallo,
    ich habe angerufen, aber da läuft nur ein band oder man soll ne mail schreiben, hätte gern persönlich mit jemandem gesprochen.

    ich bin mit meiner hündin bei einer osteopathin in behandlung, sie hat spondylose und einige andere verschleißerscheinungen, ihre bänder und knochen machen halt nicht mehr so mit wie in jungen jahren. die osteopathin hat mir geraten ihr socken oder halt diese klebedinger anzuziehen, deswegen wollte ich das probieren.

    wir haben noch eine katze und die zwei spielen gerade tagsüber im haus, laufen durch die wohnung und dabei rutscht meine hündin halt extrem weg, früher war das nie ein problem. auch wenn sie aufsteht hat sie probleme. wir haben schon in fast jedem raum einen teppich liegen, aber man kann es dem hund nicht erklären sich nur darauf zu bewegen und es gibt halt momente wo sie auf den laminat kommt und rutscht.

    ich will ihr die dinger ja nicht den ganzen tag anziehen, nachts schläft sie eh, da braucht sie es nicht, aber in den momenten wo sie durch die wohnung läuft würde es ihr leichter fallen. mit den babysocken kommt sie auch gut klar, läuft viel sicherer, aber die halten leider nicht sehr lange.
    LG

  • Hey,
    der Beitrag ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber aus gegebenen Anlass würde ich gerne einen Tipp beisteuern.
    Hab hier im Forum über die Knieprobleme meines Hundes berichtet, welcher vor ein paar Tagen (wieder) operiert wurde. Da ich nicht die komplette Wohnung mit Läufern ausstatten kann und Angst habe, dass mein Hund auf dem glatten Boden ausrutscht mit seinem schlimmen Bein, bin ich auf die Suche nach einer Lösung auf die Pro*tex Pa*wz gestoßen. Die Schuhe, die ich mir angesehen habe, hatten alle nicht die gewünschte Passform, so dass ich befürchtete, mein Hund könnte stolpern, aber diese Überzieher - quasi eine Gummisocke - halten echt super am Fuss und sind sehr rutschhemmend. Hab ich beim Fressn*** gefunden. Sind ganz neu und noch nicht fest ins Sortiment aufgenommen. Das Verhältnis von Länge zu Breite der Pa*wz stimmt zwar nicht (bei meinem Hund sind sie zu breit, aber von der Länge her richtig), aber das stört widererwartend garnicht. Ich muss nix abkleben, die Durchblutung der Pfote ist auch nicht beeinflusst, es ist völlig wurscht wenn sie sich etwas drehen und die Dinger (hab nur einen an dem gesunden Hinterbein dran) halten zuverlässig. Im www gibt es Videos dazu. Sieht lustig aus, aber was solls wenns wirklich nötig ist.

    lg

  • Vielen Dank für den Tipp, hab mir das gerade mal angesehen, das könnte auch was für uns sein.
    Hab die Socken aber bis jetzt hier im Laden noch nicht gesehen, muss ich dann mal nachfragen.
    Gibt es da verschiedene Größen?
    LG

  • Hey carino,
    jap, da gibts verschiedene Größen: von mini bis riesenlatschen, aber wie gesagt, anprobieren. Ich finde die Größenangaben nicht zutreffend, zumindest in unserem Fall.
    Ich habe die Schuhe jetzt eine Woche im Test (nur tagsüber im Haus). Das einzige Manko, das ich bisher ausfindig machen konnte ist, dass mein Hund Käsfüß bekommen hat, bzw. die müffeln jetzt etwas mehr als sonst. :D . Finde ich aber nicht schlimm, solange die Pfote nicht feucht und wund wird. Hundi zeigt auch nicht an, dass da was unangenehm ist. Ich denke eh, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, sollte man sowas nicht benutzen, aber im Moment bin ich ganz froh drum.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!