Welcher Hund passt zu mir?

• Es kann auch ruhig ein Mix sein. Und sie hat ja gar keine Erfahrung mit Hunden. Vielleicht sollte man darauf achten das es bestimmte Typen/Eigenschaften nicht sind. Zum Beispiel Herdenschutzhund, Jagdhund oder sowas.

Unser erster Hund war ein Rottweiler. Wo jeder sagt der ist kein " Anfängerhund".

Aber ich dachte vielleicht habt ihr ja Ideen, da sie ja auch leicht eingeschänkt beim laufen ist.

Lg
    Sacco

• also Sheltie kann ich auch empfehlen, wenn du konsequent bist und von anfang an anfängst, geht auch ein Jack Russel. aber der muss von anfang an dran gewöhnt werden, dass es auch Pausen gibt.
    Australian Shepherds sind auch gut aktiv aber müssen nicht jeden Tag ausgepowert werden, wenn sie von anfang an an Pausen gewöhnt werden. Labradore/Golden Retriever sind auch super. Freuen sich über ruhe genauso wie über beschaftigung. Etwas aufwändiger in der Erziehung aber genauso angenehm sind Schnauzer, deutscher Pinscher und Dobermann. Wenn die Hunde gut erzogen werden und in der richtigen Richtung ausgelastet werden, sind das super gefährten.

• Jack Russel, Labbi, Goldi und Dobi fallen schon mal raus. Die möchte sie nicht haben. Am liebsten würde sie einen Münsterländer oder Mix damit haben. Aber davon habe ich ihr abgeraten.
    Bei meiner Mutter ( wo der Hund auch oft sein wird) gibt es sehr viel Wild. Klar der Münsterländer muss nicht unbedingt ein Jäger sein. Aber meine Mutter und die Bekannte/Freundin haben keine Erfahrungen mit Hunden und da ist es meine Meinung nach besser. Wenn man da dann doch erst mal keine Baustelle hat.

Shelti finde ich auch eine gute Idee.

Australian Shepherds sind auch sehr toll. Einer unsere Lieblíngsrassen. Aber da bin ich mir nicht so sicher sind die nicht recht anspruchsvoll. Anspruchsvoll im Sinne von brauchen die nicht viel Auslastung und Kopfarbeit? Also mehr als andere Rassen ?

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!