Beiträge von pipkri

    also Sheltie kann ich auch empfehlen, wenn du konsequent bist und von anfang an anfängst, geht auch ein Jack Russel. aber der muss von anfang an dran gewöhnt werden, dass es auch Pausen gibt.
    Australian Shepherds sind auch gut aktiv aber müssen nicht jeden Tag ausgepowert werden, wenn sie von anfang an an Pausen gewöhnt werden. Labradore/Golden Retriever sind auch super. Freuen sich über ruhe genauso wie über beschaftigung. Etwas aufwändiger in der Erziehung aber genauso angenehm sind Schnauzer, deutscher Pinscher und Dobermann. Wenn die Hunde gut erzogen werden und in der richtigen Richtung ausgelastet werden, sind das super gefährten.

    Hallo liebe Hundebesitzer


    Wer kennt das nicht? Man möchte gerne Hundesport machen, aber entweder ein Verein ist zu teuer oder sie möchten gleich alles Turniermäßig machen. Ich selber bin Hundebesitzerin und möchte meinen Hund so gut es geht auslasten. Dadurch habe ich mir jetzt mehrere Hundevereine angeguckt, bin aber mit keinem so richtig zufrieden. Dadurch möchte ich gerne eine Gruppe bilden, wo wir zusammen Hundesport machen können. Natürlich fehlt auch jemand, der die Ahnung davon hat. Deswegen möchte ich gerne dass wir uns als Gruppe regelmäßig(1-2x/Monat) einen Hundetrainer leisten, der uns zeigt, was wir weiterhin machen können. Ich selber habe mit Fährtenarbeit angefangen, aber so richtig klappt das noch nicht. Daher könnte man sich als Gruppe ja gemeinsam damit beschäftigen. Und die Hunde haben am Anfang und am Ende noch mal die Möglichkeit ausgiebig miteinander zu spielen. Gerne würde ich mich 1-2x/Woche treffen. Ich selber wohne in Wedding, bin aber auch bereit etwas zu fahren(Reinickendorf, Charlottenburg etc).
    Vielleicht spricht dich das ja an. Dann melde dich doch bei uns
    Milo und Kristin warten auf dich!!!

    ist das alles jetzt noch aktuell? Habe einen bald 1 Jährigen jack Russell... bin auch noch nie in Frohnau gewesen... aber was nicht ist...

    Wir kommen auch aus dem Norden. Hab nen Rüden der eigentlich mit allem verträglich ist. Fahre auch fast überall hin, wo man gut laufen kann und mit der BVG hinkommt. Am liebsten bin ich in den Rehbergen. Vielleicht können wir ja mal zusammen gehen

    Wir suchen auch noch Leute, mit denen wir besonders abends oder b und an auch vormittags mal spazieren gehen können. Habe einen knapp 6 Monate alten Jack Russell Terriere, der bisher noch mit jeden klar kam.
    Über gemeinsame Spaziergänge würden wir uns freuen.
    Milo und Kristin