Hundesitter - Erfahrungsaustausch
-
-
Gewerblich oder "privat" finde ich eigentlich zweitrangig!
Du musst jemanden finden, dem du vertraust und der genügend Hundeverstand hat um auch einen nicht ganz einfachen Hund sicher zu handeln.
Bei einem wirklich guten Gassigänger könnte ich mir auch vorstellen, dass er erstmal Einzelgänge mit deinem Hund macht und es nach einer gewissen Zeit evtl. doch möglich ist den Hund schrittweise in eine Gruppe einzugliedern.
Es scheint ja einen "größeren" Anbieter in Braunschweig zu geben..."Gassiservie Braunschweig", oder so...
Ansonsten...inseriere durchaus mal in den örtlichen Anzeigeblättern und Zeitungen...da melden sich Leute drauf! Aber natürlich auch viele, die keine Ahnung haben...da miusst du dann aussieben.
Ansonsten...die üblichen Internetportale:
gassi-gassi.de
betreut.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch schonmal!
Mal was anderes. Kann ich einen Hundesitter auch auf Minijobbasis anstellen? Also das ich quasi AG bin und der Sitter kein Gewerbe braucht? So wie bei zB einer Haushaltshife oer Putzfrau etc.
Hat da jemand Erfahrung? Ich habe absolut keinen Plan von soetwas... wohin muss man sich wenden?
-
Zitat
Mal was anderes. Kann ich einen Hundesitter auch auf Minijobbasis anstellen? Also das ich quasi AG bin und der Sitter kein Gewerbe braucht? So wie bei zB einer Haushaltshife oer Putzfrau etc.
Hat da jemand Erfahrung? Ich habe absolut keinen Plan von soetwas... wohin muss man sich wenden?
Ja, das geht.
Kannst du als "haushaltsnahe Tätigkeit" abrechnen.
Lief bei mir und einer Hundehalterin jahrelang so. -
Danke dir!
Das ist ja sogar recht unkompliziert von der Anmeldung her.Würde mich dann ca 15€ mehr kosten, aber wenn ich es richtig verstanden habe kann ich mir davon knapp 23€ bei den Steuern wiederholen!
-
Ihr Lieben,
eine kurze Frage. Ein Ferienhund hat mir Flöhe angeschleppt. Ich hatte das am ersten Tag schon gesehen und dem Besitzer per SMS nach Floh/ Zeckenmitteln gefragt. Er sagte der Hund hat bekommen.
Ob es stimmt kann ich nicht sagen.
Ich war also erst mal beruhigt. Heute drei Tage später finde ich 2 Flöhe und überall Flohkot.
Ich hab den Tierarzt gefragt und er sagte ich solle noch mal was drauf machen.Dies habe ich dem Besitzer nun mitgeteilt. Er schrieb mir die Flöhe hätte der Hund von den anderen Hunden oder meinen Katzen.
Wie mache ich ihm nun begreiflich das dem nicht so ist. Ich kann ja schlecht alle Hunde zum Tierarzt schleppen und mir Attests ausstellen lassen.
-
-
Ich würd den Minimalaufwand fahren:
Mit dem Flohkamm bei jedem schauen, ob er Flöhe hat, oder nicht - quasi Bestandsaufnahme.Dann den Besitzer packen, bei dem was er geschrieben hat:
"Sein Hund hat die Flöhe von Deinen Tieren".Ist ja erstmal egal wer von wem wie wo die Flöhe hat. Fakt ist doch, sie sind auf dem Hund weil kein ausreichender Schutz besteht - also besteht Nachholbedarf.
Jetzt kommt wieder Deine Bestandsaufnahme:
- wer Flöhe hat braucht so oder so eine Lösung
- wer keine Flöhe hat, trotzdem ansprechen wie lange die Wirkungsdauer noch vorhältIch würde mich ganz klar nicht auf eine Diskussion einlassen:
Weil es keinen Unterschied macht, ob der Hund an ner Igelumgebung geschnuppert hat oder einer Deiner Hundegäste sie hatte. Wen es jetzt erwischt, der braucht Behandlung, wen es noch nicht erwischt hat, der braucht Vorbeugung / Schutz.Weiß nicht wieviele Hunde Du sittest, aber es gibt bestimmt auch 10er-Packs Antiungeziefer, die günstiger sind als die Einzelpackung....
Frontline 6 St. 19,98, 3 St. 12,48, 1 St. glaub ca. 8 Euro beim TADa springt sogar noch die "Gratisdosis" für denjenigen, der es zwar nicht einsieht, dem es aber im Endeffekt egal ist ob der Hund was draufbekommt oder nicht, raus
-
vorsicht mit frontline, ich würde vorher mit den besitzern der hunde sprechen. anouk hat einmal einen anfall von frontline bekommen, seitdem kommt da nix mehr an den hund bzw. sie auch nicht mehr in die unmittelbare nähe frisch gespotteter hunde.
-
Upps, vielleicht ist das falsch rübergekommen. Ich meinte nicht auf eigene Faust was auf fremde Hunde raufzupacken.
Ansprechen muss er die Besitzer sowieso alleAber wenn man sich einigen kann auf ein bestimmtes Produkt, wird es in der Mehrfachpackung durchaus günstiger.
So war es gemeint - und Frontline war einfach nur ein Rechenbeispiel zum Preisvergleich... -
auf eigene Faust mache ich nur wenn kein Besitzer greifbar ist ansonsten wird grundsätzlich alles abgesprochen.
Ich frage ja vorher ab was Hund verträgt und was nicht.
-
Zitat
Ich habe das Kommando *bring* auf alles konditioniert und irgendwann hab ich es mal zum Spaß gesagt.
Milow ist zum Hund hin hat ihn am Nacken gepackt, kurz runtergedrückt, merkwürdige Knurrlaute von sich gegeben.Der andere Hund ist ihm sofort gefolgt. Seither mache ich es immer so. Jeh nach Stimmung meinerseits macht er es auch selbstständig. Und ja es ist wirklich sehr praktisch.
Nervig ist es nie weil er es nur macht wenn meine Stimme sich verändert weil ich sauer werde oder ich ihn schicke.
Hm also mein Ruede wuerde deinem ordentlich antworten wenn deiner sowas bringen wuerde :o Oder stell ich mir da grad was falsches drunter vor?
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!