Hundesitter - Erfahrungsaustausch
-
-
Danke Bordy.
Ich werde auch ausgesprochen pissig, wenn ich mitbekomme es werden Absprachen nicht eingehalten, sei es nun zur Erziehung, oder zu Zeit und Dauer der Arbeit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr sprecht hier aber über Dinge, die so gar nicht passiert sind, sondern die falsch wiedergegeben wurde. Ist ja wie stille Post hier, nur dass man eigentlich ALLES nochmal direkt nachlesen kann und dann feststellen wird, dass jogi nicht einfach über den Kopf der Besitzerin hinweg entschieden hat, dass der Hund nun unbedingt zu ihren anderen Hunden muss.
Können wir das Thema damit nicht langsam mal abhaken? Ist doch eigentlich alles dazu gesagt. jogi hat sogar schon ein Ergebnis von dem Gespräch mit der Besitzerin gepostet.
-
Zitat
Ihr sprecht hier aber über Dinge, die so gar nicht passiert sind, sondern die falsch wiedergegeben wurde. Ist ja wie stille Post hier, nur dass man eigentlich ALLES nochmal direkt nachlesen kann und dann feststellen wird, dass jogi nicht einfach über den Kopf der Besitzerin hinweg entschieden hat, dass der Hund nun unbedingt zu ihren anderen Hunden muss.
Können wir das Thema damit nicht langsam mal abhaken? Ist doch eigentlich alles dazu gesagt. jogi hat sogar schon ein Ergebnis von dem Gespräch mit der Besitzerin gepostet.
wie schonmal geschrieben, im ersten post klang das anders und DAS war das was die meisten hier blöd fanden.
erst später wurde zurückgerudert und gesagt man würde erst nach absprache so handeln.ist aber nicht das erste mal das sowas hier ein thema ist.
-
Mein Eingangspost war eine Frage. Die ist mir nicht beantwortet worden sondern es wurde mir unterstellt ich würde gegen Abmachungen handeln. Das stimmt nicht!!!
-
Wir sind doch alle ähnlicher Meinung...je mehr Hunde ich betreue und je mehr ich mich mit denen in der Öffentlichkeit sehen lasse, desto mehr muss ich erzieherisch intervenieren. Das allerdings immer nur in enger Absprache mit den Besitzern.
Was ich an deiner Fragestellung, jogi, immer noch nicht ganz verstanden habe:
Du betreust Hunde in Gruppen. Du weißt das und die Besitzerin des anderen Hundes doch auch...wie seid ihr denn da überhaupt ins Geschäft gekommen?
Ein Hund, den ich dauerhaft von anderen Hunden abschirmen soll, der wäre bei mir dann tatsächlich einer, den ich ablehnen würde...diese Besitzerin bräuchte doch wirklich eher jemanden, der nur einzelne Hunde aufnimmt, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? -
-
Zitat
Was ich an deiner Fragestellung, jogi, immer noch nicht ganz verstanden habe:
Du betreust Hunde in Gruppen. Du weißt das und die Besitzerin des anderen Hundes doch auch...wie seid ihr denn da überhaupt ins Geschäft gekommen?
Ein Hund, den ich dauerhaft von anderen Hunden abschirmen soll, der wäre bei mir dann tatsächlich einer, den ich ablehnen würde...diese Besitzerin bräuchte doch wirklich eher jemanden, der nur einzelne Hunde aufnimmt, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?Nein hast du nicht. Wie gesagt ich betreue den Hund seid Welpenalter und sie sagte es mir erst als er gestern da war.
Vorher was es nie ein Problem und war es schlußendlich auch gestern nicht.
Die Besitzer haben ihrem Hund nur nicht getraut und hatten angst das er beißen würde.
Deshalb haben sie gesagt das ich die anderen abblocken sollte, er aber in der Gruppe bleiben soll.Meine Frage war jetzt einfach ob es normal ist das die Hunde sich durch beschnüffeln begrüßen oder kennen lernen. Oder habe ich einen Denkfehler?
-
Zitat
Meine Frage war jetzt einfach ob es normal ist das die Hunde sich durch beschnüffeln begrüßen oder kennen lernen. Oder habe ich einen Denkfehler?
Hunde, die sich im Ano-Genitalbereich beschnüffeln, die begrüßen sich nicht, die lernen sich kennen! Hunde bei mir, die sich regelmäßig sehen begrüßen sich mit Schnüffeleien, Spielereien im Kopf-/Nackenbereich...das Hinterteil wird da nie berochen...
Trotzdem ist das ja eine normale Kontaktaufnahme, wobei es wohl so ist, dass jeder Hund versucht so Neuhunde abzuchecken, aber selber versucht zu vermeiden, dass andere HUnde das bei ihm machen.
Du kannst das aber vermeiden...betreue Hunde einzeln und falte Papierschwäne...ich hab mir sagen lassen, davon kann man leben... -
Zitat
Du kannst das aber vermeiden...betreue Hunde einzeln und falte Papierschwäne...ich hab mir sagen lassen, davon kann man leben...Einzeln betreuen kann jeder.......
-
Zitat
ich bezog mich mit meinem ganzen geschreibsel auf diesen post und da steht nix mit absprache etc.
wie regelt ihr das eigentlich versicherungstechnisch mit solch großen gruppen?
ich kennes bloss so das man max. 5 hunde gleichzeitig pflegen kann.ich bin für bis zu 50 hunde versichert. bis zu 15 hunde dürfen es gleichzeitig sein. es sind zur zeit aber nur sieben in einer gruppe und ich nehme maximal zehn ( inklusive der eigenen rotzlöffel).
mehr sollen es in meiner kloppergruppe nicht sein.
björn: wenn ein hund ne woche nicht da war, wird er von den anderen auch am arsch beschnüffelt.
sogar meine hunde, die zusammen leben, machen das gelegentlich :)
-
Ich habe noch eine Frage an diejenigen Hundesitter, die die Hunde ins Auto packen und zum Gassi irgendwo hinfahren. Braucht man schon dafür einen Tiertransportschein??
LG Lily und Happy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!