• Hallo,

mein Max(14 Wo) springt sobald er unbeaufsichtigt ist über Tische und Bänke :hust:
    Waren heute erst beim Notdienst, da er sich Schokokugeln in Stainolpapier massenweise reingezogen hat(((
    Diese lagen extra hoch und dennoch hat er sie gekriegt(((
    Vorhin komme ich in ein anderes Zimmer, da sitzt der Racker doch glatt auf dem Tisch (Über Eckbank gesprungen) :???:

Was tun? Kann ihn ja nicht 24 Std. an mich binden.

Gaby

• Hallo Gaby,

mit 14 Wochen ist er noch ein Baby und tut halt alles, was ihm in den Sinn kommt.

Hast du die Möglichkeit, ihm einfach die Türen von den Räumen, in denen er Blödsinn machen kann, zuzumachen? Das wäre die einfachste Lösung, neben dem Wegschließen von Dingen, die für ihn gefährlich sein können.

Ansonsten würde ich dir raten, dich auch in der Wohnung mit Max zu beschäftigen. In dem Alter müßte er bald müde werden.

Naja, und ohne Beaufsichtigung geht es in dem Alter eigentlich nicht wirklich. Nimm ihn einfach mit in den Raum, in dem du dich befindest.

Als mein Hund in dem Alter war und einmal wirklich tierisch überdreht war, habe ich mir keinen anderen Rat gewußt, als ihn neben dem Platz, an dem ich saß, anzubinden und auf einer Decke hinzulegen. Es dauerte keine 15 Sekunden, da schlief er tief und fest...

• Liebe Florentienchen,

ich räume ja wirklich schon alles weg, aber manchmal denke ich halt es ist hoch genug :hust:
    Wir haben hier ein sehr grosses Haus und alle Türen zumachen ist ganz schön schwer, da ich hier nicht alleine wohne könnte ich mich also niemals darauf verlassen :???:

Beschäftigung hat er bei uns genug, ich denke es ist eher das Ausprobieren wenn keiner hinguckt.
    War ja mal mit dem Geschäft machen genauso (schrieb ich hier irgendwo), aber das hat sich gelegt*freu*

Habe schon überlegt evtl. kleine Schepperfallen aufzustellen :lol:

Grüsse Gaby

• eigentlich muss du genauso denken, wie wenn du kein krabbelbaby bei dir hättest.

alles - wirklich alles - wegräumen, wenn welpi unbeaufsichtigt die wohnung erkunden kann.

die gute nachricht ist allerdings: mit der zeit wirds leichter.

die schlechte nachricht: bis dahin ist es ratsam, sich noch 2 weiter augen wachsen zu lassen.

überall schepperfallen aufzustellen - ist das tatsächlich für dich weniger aufwändig, wie dafür zu sorgen, dass bestimmte türen zu sind? ich find das etwas schwer zu bewerkstelligen, wenn dein hund so geschickt ist, dass er überall hoch kommt - kannst du dann tatsächlich an alle etwaigen gegebenheiten denken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!