Agility in Miesbach

  • Hallo,


    ich suche dringend einen Platz oder einen Agility-Parcours in Miesbach und Umgebung, wo ich mit meinen zwei Hündinnen selbständig trainieren kann.


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Agility in Miesbach* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie stellst Du dir das vor "selbständig"?


      Wenn Du ganz für Dich trainieren willst, musst Du schon selbst was organisieren.


      Private Hundeschulen kannst Du ziemlich sicher knicken - da verdienen die Trainer ihren Lebensunterhalt damit. Die werden ganz sicher niemanden einfach mal so auf ihren Platz lassen. Es sei denn gegen eine ordentliche Mietgebühr. Aber da kommt es drauf an, wie das versicherungstechnisch dann ist. Und überhaupt - wer haftet dann, wenn was kaputt geht, sich jemand verletzt, ..........


      Vereine - kannst Du ebenso knicken. Da können häufig nicht mal Mitglieder einfach so auf den Platz und für sich trainieren. Evtl. können das die Trainer ausserhalb der Trainingszeiten. Aber das war's dann auch.



      Ist ja nicht so, dass man da einfach mal zum trainieren geht. Die Geräte werden abgenutzt, der Platz muss gepflegt werden, das ganze Drumherum, ...........

    • Das ist mir alles bewusst.


      Ich hab mehrere Freunde, die sich selbst einen Agility-Parcours im Gaten aufgestellt haben, nur wohnen diese zuweit weg.
      Ich dachte mir, vielleicht gibt es auch andere Leute, die sich einen Agility-Pacours in den Garten gestellt haben und nicht so weit von mir weg wohnen.
      Dort könnte ich ja, vielleicht so gar für eine kleine Miete trainieren. Oder einfach nur einen Platz, wo ich selbst einen Agility-Parcours aufbauen könnte.


      Die Geräte kosten zwar viel Geld, aber nicht die Welt.


      Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!