-
-
Ach nö, Aaron auch... Drücke euch die Daumen.
Kann man den Helicobacter nicht auch im Kot nachweisen? Irgendwie war mir, als hätte ich das hier schon irgendwo gelesen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach menno...jetzt nicht auch noch Aaron
Hm ja, ich meine auch, gelesen zu haben, dass man Heliobacter in der Kotprobe nachweisen kann
-
Zitat
Ach menno...jetzt nicht auch noch Aaron
Hm ja, ich meine auch, gelesen zu haben, dass man Heliobacter in der Kotprobe nachweisen kann
-
-
Vielen vielen Dank Samojana für den tollen Link!!!!
Ich werde heute mit meiner TÄ telefonieren und wenn sie kein Labor aufgetrieben hat, dass die Untersuchung auch ohne Magenspiegelung macht, werde ich eine E-Mail an das Labor in deinem Link schreiben.
Aaron hat immer noch Durchfall. Er kackt in der großen Runde mindestens 5 Mal. Es ist zwar nicht ganz dünn (wasserartig), aber sehr sehr weich. Er bekommt, wie gesagt, nun auch den Reisschleim mit Hühnchen und zusätzlich gekochten Möhrenbrei. Hat er gestern ganz brav gefressen, obwohl er sehr mäklig ist.Bei Tasia habe ich noch keine Kontinuität finden können.
Bekommt sie nur Reis mit Hühnchen, kackt sie bis zu zwei Tage nicht. Gebe ich ihr Laktose, ist der Stuhl wieder zu dünn. Vom Maß her gebe ich ihr wie ein Kind. Das müsste vom Gewicht her ähnlich sein.
Ich bin noch am zirkeln und weiß noch nicht so recht, wie ich es am besten mache. -
-
hier findest du wichtige Infos zu Helicobacter Infektionen beim Hund
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/…df&filename=97934946x.pdf
Als begleitende unterstützende Behandlung wurde von der Fa. Heel ein Therapiekonzept für Hunde erstellt.
Präparat Dosierung
1. Woche
Gastricumeel 2 x 3 Tabl. täglich
Nux vomica-Homaccord ad us. vet. 2,5 ml s.c. täglich
2. und 3. Woche
Gastricumeel 2 x 2 Tabl. täglich
Nux vomica-Homaccord ad us. vet. 2,5 ml s.c. alle 2 Tage
4. – 8. Woche
Gastricumeel 2 x 2 Tabl. täglich
Nux vomica-Homaccord ad us. vet. 2,5 ml s.c. 2x wöch.
zusätzlich 1. – 8. Woche
Lymphomyosot Tropfen 0,5 ml oral 2x täglich
Coenzyme compositum ad us. vet. Mischinjektion 2x wöchentlich
(2,5 ml) und Ubichinon compositum (2,2 ml)
Behandlungsschema bei chronischer Gastroenteritis (auch bei Nachweis von
Helicobacter spp.) -
Danke, aber ehrlich, mit dem Link bin ich ein bisschen überfordet. Da sind mir zu viele Abkürzungen, medizinische Begriffe und und und...
Werde mich nochmal mit meiner TÄ kurz schließen.
-
So habe gerade mit meiner TÄ gesprochen.
Also mit dem Labor, dass im Link steht, arbeitet sie schon zusammen. Das ist schon mal super.
Wir sind jetzt so verblieben, dass ich Aaron weiterhin Diät gebe, dazu noch Nux vomica. Sollte sein Stuhl nicht besser werden und er noch einmal brechen, werde ich Anfang nächster Woche eine Kotprobe abgeben, die wir ins Labor schicken und auf den Helicobacter untersuchen lassen.Tasia bekommt eine geringere Dosis Lactose, wodurch sich hoffentlich ihr Stuhl zu einer normalen Konsistenz und Absatzhäufigkeit einpendelt.
-
oh Ati - da drück ich mal die Daumen und Xena die Pfötchen, dass alles gut wird und sich der Verdacht bei Aaron nicht bestätigt. Auch Tassi sollte hoffentlich bald wieder auf dem Weg der Besserung sein, Mensch das ist doch alles nicht fair - ihr habt schon so viel mitgemacht und nun reicht es aber wirklich - so ich bestimm das jetzt einfach mal.
LG Susanne und Xena
-
Ach herrje, Ati, der arme Aaron jetzt auch.....das tut mir sehr leid und ich hoffe, es ist nur ein harmloser Infekt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!