DNA Test beim Hund?

• Ich hatte letzt gefragt, welche Rassen in meinem Hund stecken könnten (hatte ein Bild eingestellt), da wurde mir zu einem DNA Test geraten. Da ich denke unser Hund ist ein Mischling aus zwei Mischlingen, wollte ich fragen, ob man denn einen DNA Test auch machen kann, wenn ganz viele verschiedene Rassen daran beteiligt waren?
    Und äh, hat von Euch schon mal jemand einen solchen Test gemacht? Wenn ja, was habt Ihr damit für Erfahrungen gemacht?
    Ich wäre ja schon irgendwie sehr neugierig, was in unserem Süßen so drinsteckt. :smile:
    Danke schon mal!

• Neu

Hi

Schau mal hier: DNA Test beim Hund? Dort wird jeder fündig!*

• Ich glaube sie nennen einem die drei rassen die am meisten "mitgemischt" haben. Eine freundin von mir hat den test bei ihrem Hund von etwa 30 cm Höhe gemacht mit circa 5 kg. Und mit einem hohen Prozentsatz kam Bernhardiner-malteser mischling heraus???

• Also wir haben jetzt keinen Test gemacht. Lt. Tierärztin ist er ein Hovawart-Golden Retriever-Mischling. Wobei sicher noch andere Rassen mit drin sind. Aber diese Rassen setzen sich am Meisten durch meinte die Tierärztin!?

• Hast du ein Bild von deinem Hund? Vielleicht sieht der ein oder andere ja was in ihm und kann helfen. Auf den DNA-Test kannst du dich nämlich nicht verlassen. Da schmeißt du höchstens Geld mit raus. Deshalb habe ich dir den anderen Thread verlinkt, damit du schauen kannst, wie gut die Ergebnisse sind. Leider treffen sie nur in Ausnahmefällen genau ins Schwarze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!