Mein Herz blutet sehe ich die Tierheimhunde!

  • Es ist ja schon ne Menge getan solange es Menschen gibt die helfen und fals möglich auch mal einem Hund ein neues Zuhause geben.
    Ich habe keine Hunde aus dem TH.
    Heute denke ich wohl ,es hätte auch mit einem Hund aus dem TH geklappt mit Katze. Damals dachte ich es müsse ein Welpe sein.
    Na ja ,es ging eh alles anders als geplannt. Meine Hündin habe ich von einer Familie die einmal nicht aufpassten mit Ihren zwei Hunden und schon waren 12 Welpen da. Und mein Rüde ist ein Traum, ich wollt eben schon immer diese Rasse.
    Ich gebe zu ich habe mich nicht so sehr mit dem TH beschäftigt vorher, da wir aber jetzt öfters HUnde auf unserem Hundplatz haben aus dem Tierheim um zu sehen wie sie sich jo verhalten unter anderen Hunden oder zum vermitteln, bin ich natürlich manchmal ganz arg traurig.
    Ich habe mir aber vorgenommen ; da meine Beiden ziemlich in einem Alter sind; wenn mal einer von Ihnen über die Regenbogenbrücke geht , probieren wir mit spazieren gehen mit Hunden aus dem Th bis wir einen finden wo der Meine sagt " Ok der kann mit nach Hause ".
    Ich bin immer noch ein Mensch der sich sehr für gewisse Hunderassen interessiert und da gibt es auch welche die hätte ich schon gerne einmal?
    Doch ich könnte mir die Kombination von Beidem gut vorstellen, ausser ich könnte mich nicht entscheiden im Tierheim dann eben alle Beide.
    Ich wüRde mich nicht festlegen wollen.
    Ich denke nicht dass es mir naher geht das Ganze als anderen Menschen, Wodurch ich Probleme habe dort zu helfen, mein Problem ist dass ich nicht abschalten kann und mir das Ganze lange im Magen liegt.


    Was ich aber schon ne super Sache finde ist , dass wir zb auf unserem Hundeplatz einen Jungen haben der im Tierheim hielft und immer welche Hunde mitbringt entweder zum erziehen oder nur damit er andere Hunde kennen lernt. So wurden schon viele Hunde vermittelt und andere wurden etwas sozialer so dass das TH sie besser los wird.
    Ich mach dann auch immer ordentlich Reklame bei Denen die sich schon länger überlegen einen Hund zu haben?


    Leeloo

  • Hallo,


    bitte um Entschuldigung und um Löschung des Beitrags. Ich war am PC noch angemeldet und mir die Beiträge am durchlesen, als unser Sohn mit Freunden diesen Mist schrieb und absendete. Tut mir total leid.
    Bitte löschen!


    Ist mir total peinlich.


    Bea

  • Ich könnte jedesmal so los heulen wenn ich diese armen Geschöpfe sehe und wenn man teilweise die Begründungen hört oder liest warum diese Hunde dort sind versteht man (ich) die Welt nicht mehr.
    Ich habe schon so oft davon geträumt im Lotto zu gewinnen, großes Haus, riesen Grundstück und jedemenge Hunde mit Handycap.

  • Hallo,
    Du sprichst mir aus dem Herzen..


    Ich könnte fast jedes mal heulen,..


    Deswegen, bevorzuge ich es auch, Hunden zu helfen, die meine Hilfe brauchen..
    Sprich, eher Tiere aus der Törungsstation/TH/usw. die eh keiner mehr will..
    Natürlich ist es traurig, wenn man einen älteren Hund holt, und eben auch das "Ende" miterleben muss, vielleicht auch, wenn es schon so früh ist...
    Aber das muss jeder Hund, und ich freu mich, wenn der Hund weiß, das er geliebt wird..


    Aber erstmal, muss ich noch Ausziehen ;) ..


    P.S. Meinen ersten Hund, Luna, der geht es jetzt auch schon gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!