Welpe frisst nicht, hat durchfall, erbricht

• Hallo,

es geht um einen Welpen von meinen "Mitbewohner" (bin zur Zeit Temporär in den USA).
    ER hat den Shar Pei mix (wahrscheinlich mit Pit Bull) Welpen (ca. 14 Wochen Alt) vor ca. 2 Tagen von einer engen Freundin bekommen, weil er bei ihr zurückgelassen wurde und sie sich nicht um ihn kümmern konnte. Sie hat dort schon erbrochenund hatte durchfall. Der Dichtfall und das Erbrochene ist wässrig bräunlich und richt übel.

Das ganze geht also schon ein paar Tage und ich habe echt Angst um die Kleine. Sie hat seit dem sie hier ist nichts gegessen und es wurde ihr alles mögliche angeboten. Sie hat ein wenig getrunken gestern und heute haben sie ihn Baby flüssignahrung gegeben was sie auch getrunken hat. Ich habe ihr eine Schale Wasser hin gestellt mit ein Wenig Salz drin. Ich habe überlegt ob es Pavo ist aber ich glaube dann währe sie schon Tod. ICh habe schon mehrmals erwähnt, dass er Die Kleine zum Tierarzt bringen sollte allerdings kostet das ca. 200-300 Euro nur um den Hund an zu gucken sagte der Besitzer. Er hat kein Geld (ja ich weiß das es dämlich ist dann einen kranken Hund an zu nehmen und ich habe es ihm auch vorher gesagt, aber die denken hier nicht so viel wo ich bin).
    Er will Sie zum "Pet Shop" birngen wo sie eine aufpäppel Spritze bekommen soll. Er hatte das schon vorher mit anderen Hunden gemacht und meinte, dass sie dann eine 50% Chance haben.
    Wisst ihr was der Welpe haben könnte?
    Was haltet ihr von dieser aufpäppel spritze?
    Weiß jemand wie e mit Tierärzten in Amiland ist, müssen die nicht auch helfen auch wenn kein Geld da ist? Immerhin geht es doch um ein Leben.
    Habt ihr noch irgendwelche ander Ideen?
    Im Moment sieht es so aus, als wenn die den ERnst der LAge nicht erkennen arg....ich werde hier noch wahnsinnig bei der Ignorranz.

Bin froh um jede Hilfe.

LG Maria

• Schubs. :smile:

Versuch den Hund i-wie zu einem richtigen TA zu bringen.

Ich glaube aber nicht, dass ein TA den Hund behandeln MUSS, dass müssen sie doch nicht mal in Deutschland, wenn mich mein alter TA richtig informiert hat. :/

Selbst wenn doch: In den USA wird schon beim Mensch ohne Abklärung der Kostenfrage nix gemacht. Eine Bekannte hatte sich beim Ski fahren verletzt, blutete stark, getan wurde aber erst was, als klar war, dass sie die Behandlung bezahlen kann.
    Da wird das beim Tier kaum anders sein. :sad2:

Der kleinen Hündin viel Glück!!!!

Tut mir sehr Leid, dass ich nicht hilfreicher sein kann... :sad2:

• Der Kleine muss dringend zum TA!!! Welpen trocknen so schnell aus und sowas kann sehr schnell lebensbedrohlich werden.
    Zur 1. Hilfe unbedingt Wasser + Elektrolyt einflößen!

• Auch in den USA bezahlt man keine 200-300 € um sowas behandeln zu lassen. Bitte bringt sie so schnell wie möglich zum TA!

• Ich denke auch, dass das mit den 200-300€ Quatsch ist... Geht schnellstmöglich zum Doc und wenn möglich, versucht ne Ratenzahlung auszumachen.

Gerade ein Welpe ist doch in solchen Fällen wahnsinnig sensibel!

Ich wünsch euch (vor allem dem kleinen Fratz) viel Glück!

Tania

• Hey Danke erstmal für dei Schnelle Antworten!

Ich habe ihr schon Salz in ihr Wasser gegeben um ihren Elektrolyte Haushalt auf zu bessern. Wie gesagt, getrunken hatte sie aber die letzten Tage war aber bestimmt nicht merh als ein halber liter pro Tag. WEiß ja nicht wie viel so ein Welpe trinken sollte wenn er erbricht und Druchfall hat.
    Ich werde noch mal versuchen die hier zum Tierarzt zu treten. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es wirkich so tuere ist, aber das war seine Begründung warum er nicht zum Tierarzt gehen kann. Mann kann ja aber für jeden sch...einen Kredit aufnehmen, werde es ihm also nahelegen. Er hat sich die kleine allerdings grade unter den Arm geklemmt und wird ihr warscheinlich diese Aufpäppelspritzen verabreichen lassen, dazu muss man wie gesagt nicht zum Tierharzt hier sondern kann es im Pet-shop machen lassen. Arg...ich hoffe es hilft ihr. Ansonsten schnapp ich sie mir und fahre zum Tierarzt. Weiß aber auch nicht wie ich das bezahlen soll, sonst hätte ich schon einen eigenen Hund.
    Ich werde das Internet noch mal nach infos über tierärzte hier in der näche durchforsten. Ich würde mich aber auch freuen wenn jemand erfahrungen hat mit Tierarztkosten in Amiland.

Grüße
    Maria

• In den USA gibt es doch mit Sicherheit auch Telefone und Telefonbücher?
    Also ran ans Tele,alle erreichbaren Tierärzte anrufen,Situation schildern,und kann man sicherlich was regeln!
    Solange hätte ich gar nicht abgewartet und an dem armen,kleinen Hund rumgedoktort.
    Gegen den Durchfall kann man allerdings versuchen,erstmal etwas geriebene Möhre zu geben.
    Das erstzt aber natürlich nicht den Tierarzt,zu dem der Welpe schon längst gemusst hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!