Welpe frisst nicht, hat durchfall, erbricht
-
-
nee, nicht SALZ ins Wasser. Elektrolytpulver. Eventuell Traubenzucker.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe frisst nicht, hat durchfall, erbricht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versuch sonst mal, ob sie Gemüse- oder Hühnerbrühe trinkt. Der Geschmack machts vielleicht. Drücke die Daumen.
PS: Speisesalz ist Natriumchlorid, das geht schon auch meiner Meinung nach.
-
Hallo Liselotte,
Pet Shops, sind wie du sicherleich weist Tierläden. Die hier sind in einer Kette betrieben wie etwa Fressnapf oder Futterhaus. Dort finden manchmal auch Info Aktionen Statt, es gibt meißt einen Hundesalong und Tierheimkatzen werden ausgestellt. Zu dem kann man so wie ich es mitbekommen habe sich dort Impfungen abholen (das kann man hier auch für Menschen im Supermakrt, serh skuril).
@StrageOne, ein Telefon habe ich hier leider nicht und ist auch hier nicht im Haus. Mir steht größten Teils nur das Internet zur verfügung, was ich grade durchforste um mich zu informieren und es denen zu erzählen. Wenn ich nicht mit was handfesten komme wie; "das Tier hat Pavo und entewerde du gehst zu Tierarzt oder sie stirbt" beachten sie es gar nicht. Aber selbst dann wärhe ich mir nicht sicher ob sie es tun, denn laut seiner Aussage hat sie ein 50:50 chance zu überleben mit der Aufpäppelspritze. Glaub mir, wenn es mien Tier währe, währe sie schon längst beim Tierarzt.
Futter kann ich ihr leider gar keins geben, da sie nichts annimmt. Ich könnte höchstens eine Spritze kaufen und es ihr gewaltsam einflößen.
Wie gesgat, ist er aber grade mit ihr los gegangen schätzungsweise zum um ihr diese besagte Spritze verabreichen zu lassen. Ich werde desweilen das Interent nach Tierarztpreisen durchfrosten und es ihm dann unter die nase reiben und dann Mören kaufn. :)Ich hoffe es wird alles gut

-
Mag sie vielleicht irgendwas schlabberiges zu sich nehmen?
Babygläschen zb?
Grad bei Welpen gehts ja so schnell,das sie austrocknen.
Wie sieht sie denn vom ernährungszustand her aus?
Ist sie schon sichtbar abgemagert?
Hat dein Mitbewohner nicht vielleicht Freunde oder Familie,von denen er sich eventuell Geld leihen kann?
Oder könnt ihr zusammenlegen?
Ich drück die Daumen,das die Päppelspritze hilft. :) -
Ja...mti Familie Freunde ist das hier so ne Sache. Seine Mutter ist drogensüchtig. Seine angbelichen Freunde haben ihr alle finanziell ausgenutzt. Es ist hier etwas ...anders...um es milde auszudrücken.
Sie hat heute Morgen Baby flüssignahurgn bekommen, war mir erst nicht sicher ob das gut ist für einen Hund, aber wenn du sagst es ist ok, dann geh ich gleich auch noch mal mehr kaufen. Sie ist recht abgemagert in den Flanken. Die Haut wrikt aber noch rellativ Hydriert in so fern man das bei einem Shar Pei feststellen kann (bin da ja auch kein experte).
Ich habe hier übrigens eine Hunde hilfsorganisation gefunden, die solche Tiere die aus finanziell schwachem Umfelt kommen. Ich werde es dem "Herrn WElpenbesitzer" gleich mal sagen wenn er weider da ist. -
-
Das ist ja schonmal eine gute Nachricht,das es so eine Orga gibt :)
Und Experte bin ich ganz bestimmt auch nicht,aber das mit den Babygläschen wäre so meine erste Idee.
Da sind ja auch verdsauungsregulierende Bakterien drin usw.
Hauptsache das Hundilein nimmt überhaupt irgendwas..so für den Anfang.
Brühe ist auch ne gute Idde..aber wurde ja schon genannt. :) -
Arg, ich werde hier wahnsinnig.....
Er hat sie nicht zum Pet Shop gebrcht sondern sie jemandem gegeben, der sie zum Tierharzt bringen kann. Jetzt kann ich gar nichts merh machen und echt nur hoffen, dass es wriklich passiert. Er hat mir zugesichert, dass er es wriklich machen wird, also ist es wohl das besste für die kleine (hoffen wir mal). Ich habe ihm trotzem noch von dieser Organisation erzählt und ihm gesagt, dass er mir auf jeden Fall erzählen soll wie es der Kleinen geht. Ich hoffe das passiert auch (hier weiß man nie).
Er hat mir im allen erst erzählt, dass er nicht wusste, dass die kleine weggeben wurde weil sie krank war und sie zu jemandem gehen sollte der den Tierarzt bezahlen kann. WIE BLÖD KANN MAN SIEN.
Ich habe es ihm ja vorher gesagt, dass ich einen Kranken Hund nicht nehmen würde wenn ich den Tierarzt nicht bezahalen kann, aber wie so oft hat er wohl nicht zugehört bzw. das Gehirn war nicht eingeschaltet.
*Seufz*
Noch mal vielen lieben Dank für dei Ganzen Antworten und den Beistand.
Ich werde noch mal berichten so bald ich weiß wie es der Kleinen geht.LG
Maria -
Hi,hier ein paar Tipps,mein vorheriger Hund hatte Parovirose,er hat vom Tierarzt Spritzen bekommen,eine Elektrolyte-Infusion und zusätzlich hab ich ihn mit grkochtem Hühnchen,Reis gefüttert,man kann das auch mit Quark und Nudeln,auf jedenfall hat er die PAROVIROSE überstanden und es ging ihm wieder so gut wie vorher
-
Hey,
mich würde es eher mal interessieren, wie die Geschichte für die kleine Maus ausgegangen ist... Es klang ja echt mies...
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!