Schwarzer Mischlingsrüde in 31582Nienburg - wieder daheim!
-
-
Ich habe eben einen schwarzen (Bordercollie oder Münsterländer) Mischlingsrüden in 31582 Nienburg - Langendamm gefunden. Er ist kastriert, hat ein Retrieverhalsband um, ist gechipt aber leider nicht registriert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Schwarzer Mischlingsrüde in 31582Nienburg - wieder daheim!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach nee, dann drücke ich mal die Daumen dass sich die (hoffentlich besorgten) Besitzer bald melden...Toll dass du dich ihm angenommen hast
Hast du Polizei und Tierheime schon angerufen? Damit die Bescheid wissen falls sich jmd meldet?
Ich kannte mal einen Fall eines gefundenen Hundes, da haben die Finder dann Aushänge verteilt, dass sie einen weissen Hund gefunden hatten, aber ohne Foto. Dann riefen unzählige Leute an die alle behaupteten dass es ihr Hund sei.
Deswegen haben die Finder das Halsband nicht auf den Plakaten oder der Polizei oder so erwähnt. So konnten sie die Anrufer danach fragen und fanden so auch die richtigen Besitzer. Leute gibts -
puh, ja, er ist mir fast vors Auto gelaufen. Hatte schon Panik, dass ihn jemand anfährt (hab das schon mal erlebt), wobei nicht auszuschließen ist, dass er bereits angefahren wurde, humpelt nämlich etwas
. Er war zwar etwas scheu, ließ sich aber Gott sei Dank gut anlocken, kam grad mit meiner Hündin vom Tierarzt, so hatte ich Leckerlis und eine Leine dabei. Und bin natürlich gleich wieder zurück zur Praxis um wegen dem Chip zu gucken. War ja nur leider nix.
Polizei ist schon informiert, Tierheim ist erst morgen wieder erreichbar.Unglaublich, da sitzen endlos viele Hunde im Tierheim und dann wollen so viele Leute einen Hund, der gefunden wurde und hoffentlich vermisst wird
Muss man nicht verstehen, oder?
-
Da könnte man sich ja die Schutzgebühr sparen...
Dreist sowas.Deshalb halte am besten auch erstmal Bilder etc. unter Verschluss.
Bei uns hat´s auch geholfen, in der Lokalzeitung eine kleine Anzeige einzustellen. Haben einfach in der Redaktion angerufen und den Fall geschildert und die haben dann kostenlos einen kleinen Artikel dazu geschrieben. Wär vielleicht noch eine Option...
-
Hallo.
Bei uns hat das Tierheim eine Homepage und da kann man gefundene und gesuchte Tiere einstellen.
Oder auch bei "deine-Tierwelt.de" einstellen. Viel Erfolg. -
-
Ja, klar, Schutzgebühr sparen...wobei bei diesem Hund sicher Tierarztkosten anfallen. Der Tierarzt meinte, er müsse wohl noch geröntgt werden. Er hat erstmal Schmerzmittel bekommen.
Ich weiß, dass man die Chipnummer sicherheitshalber nie ganz veröffentlichen soll, vor allem, wenn man einen Hund vermisst, denn da gibt es ja mittlerweile auch genug Betrüger, die darauf setzen, dass die Hundehalter, die ihren Hund schon schmerzlich vermissen, jede Menge Geld auf den Tisch legen -
Ich versteh auch nicht warum Leute ihre Tiere chippen lassen und dann nicht bei Tasso melden
Hatte ich letztens auch mit einer Katze die angefahren wurde und die ich zum TA gebracht habe...
war denn da nirgendwo jemand? Vllt machst du auch Aushänge in der Nähe wo du ihn gefunden hast...
dass er etwas scheu war und humpelte könnte ja darauf schliessen lassen dass er vllt schon länger unterwegs ist...wie ist denn der Allgemeinzustand sonst?
Viel viel Glück!!!
-
Oh, du hast schon geantwortet...der arme Kerl.
Mein TA macht solche Untersuchungen bei einem Fundtier immer umsonst. Naja, warte mal ab, vllt meldet sich ja bald jemand...hoffentlich, sonst muss der arme Kerl noch ins TH...
-
So, der Hund durfte die Nacht in der Tierarztpraxis verbringen, da der Tierarzt meinte, er würde oft angerufen werden, wenn Hunde dort in der Gegend entlaufen sind. Heut früh rief ich an, leider hatte sich bis dahin aber kein Besitzer bei ihm gemeldet.
Nach Rücksprache mit dem Tierheim wollte ich ihn dann von der Praxis dorthinbringen, zehn Minuten nach dem Telefonat hat sich aber schon der Besitzer des Hundes im Tierheim gemeldet und seinen Hund selbst in der Praxis abgeholt!
Bin erleichtert, dass er nicht ins Tierheim musste, aber hier bei mir hätte ich ihn momentan schlecht unterbringen können.
Immerhin wurde er jetzt auch bei Tasso registriert ;-) -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!