Heilpilze, hat das schon jemand probiert?

• Ich habe gestern einen Prospekt über Heilpilze in die Hand gedrückt bekommen. Diese werden auf die die Krankheiten des Hundes abgestimmt und dann in Kapselform dem Hund gegeben.
    Für Homeopathie habe ich ja etwas über und die alten Asiaten wussten auch schon eine Menge über Pflanzenheilkunde, aber das finde ich schon etwas weit hergeholt.

Hier mal ein Link für die Neugierigen: http://www.heilenmitpilzen.de/
    Dazu gehöre ich ja auch :smile:
    Daher: Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht, positiv wie negativ, bei Tieren oder bei sich selbst?

• Ich habe selber sowohl Milch- als auch Wasserkefir und auch Kombucha gezogen.
    Ich habe das Ergebnis getrunken und nach ein paar Experimenten fand ich das sogar ganz lecker. Direkte Folgen hab ich keine bemerkt, weder positiv noch negativ. Ich könnt mir vorstellen, mir sowas auch nochmal ins Haus zu holen, denn man bekommt teilweise wirklich ganz angenehme "Erfrischungsgetränke" heraus. Bei mir scheiterte es, als der Sommer vorbei war. Da bin ich mit der Pflege bzw. dem Wechsel der Flüssigkeit nicht hinterhergekommen, weil ich in der kalten Jahreszeit doch eher Tee trinke.

Wir haben übrigens im Keller einen Kombucha stehen, der seit bestimmt 5 Jahren dort luftdicht vorsichhin vegetiert, ohne das irgendwas mit ihm gemacht wird. Außer dass der Pilz immer weiter wächst und die Flüssigkeit stark nach Essig riecht, ist da nichts passiert... Ich würde davon aber trotzdem nichts verwenden, es ist mehr eine Art Experiment. :D

• Ich bin ein grosser Fan von Heilpilzen (http://www.hawlik.de) seitdem ich gemerkt habe wie gut sie meinem Hund tun. Er bekommt Coriolus und Reishi, seitdem vertraegt er wesentlich mehr Sachen ohne Durchfall.

• Ich hab gerade die Ergebnisse der Kotanalyse bekommen.
    Vor den Pilzen hatte er < 1 Mio Candida irgendwas (nicht albicans) im Kot, jetzt ist kein Pilz mehr nachweisbar.
    Ich liebe die Tabletten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!