Zwingerhund stubenrein bekommen ??

  • Zitat

    Wie lange gehst Du mit ihr spazieren?

    Wenn sie drinnen Pippi macht, wie reagierst Du?
    Wo macht sie hin?
    Hast Du Teppich?
    Wie reinigst Du die Stelle?


    Wenn sie drinnen macht mache ich es weg mit Febrezzeee Putzmittel und wenn ich sie erwische dann sage ich nein pfui und gehe mit ihr sofort raus .
    Spazieren bin ich Anfangs sehr sehr lange gegangen bis mir geraten worden ist lieber alle 2 stundne an die gleiche stelle zu gehen und dafür lieber öfters gehen soll.
    Habe überall Laminat
    LG Rosi :smile:

  • Zitat

    War/ist nicht nur das :roll: ...

    Ich habe verschwiegen, dass meine TS-Hündin ( damals 8-9 Monate und im
    TH aufgewachsen ) 3-4 Monate NICHT ausserhalb des Gartens pullerte...und
    etwa einen Monat später ihren ersten Haufen ausserhalb setzte. Aber ich wollte
    dich eigentlich nicht demotivieren...sorry!

    Wird schon...meine beiden anderen Hunde hatten es gaaanz schnell raus :gut:


    kakka macht sie ja draussen :headbash: nur pippi nicht ???
    Ob sie Angst hat zu makieren weil sie noch unsicher ist ?
    LG Rosi

  • Zitat


    Wenn sie drinnen macht mache ich es weg mit Febrezzeee Putzmittel und wenn ich sie erwische dann sage ich nein pfui und gehe mit ihr sofort raus .
    Spazieren bin ich Anfangs sehr sehr lange gegangen bis mir geraten worden ist lieber alle 2 stundne an die gleiche stelle zu gehen und dafür lieber öfters gehen soll.
    Habe überall Laminat
    LG Rosi :smile:


    Reinige die Stelle mit Essigreiniger.
    Falls sie sich oft die gleiche Stelle aussucht, dann stell was drüber.
    Falls sie rein macht und Du siehst es, dann geh aus dem Raum, schau in den Spiegel und sage Dir, ich war zu langsam ich war zu langsam ich war zu langsam ich war zu langsam ich war zu langsam ich war zu langsam ich war zu langsam ich war zu langsam ich war zu langsam ich war zu langsam ich war zu langsam ich war zu langsam

    Sie macht das nicht aus bösem Willen.
    Mach die Stelle einfach mit Essigreiniger sauber und am besten, wenn sie nicht in der Nähe ist.
    Beobachte sie noch besser.
    Das große Geschäft machen auch junge Welpen sehr schnell draußen.
    Die Blase können sie erst viel später kontrollieren.
    Deine Hündin muss erstmal das Erfolgserlebnis haben, dass es draußen sehr viel Lob gibt, wenn sie draußen macht und drinnen passiert nichts.

    Heißt, wenn Du raus gehst, dann such Dir eine Ecke aus. Dort sagst Du zu ihr "mach Pippi"
    Sie weiß nicht, was Du meinst, wenn sie kacken sollte, dann lobst Du sie mit "fein Kacki"
    Klingt bescheuert, hilft aber ungemein ;)
    Sollte sie draußen Pippi machen (markieren wird sie eh noch nicht, sondern sich einfach nur hinhocken). Bleib ruhig und wenn Du merkst, sie ist fast fertig, dann kannst Du anfangen "fein Pippi" und wenn sie wieder aufsteht, Party, Party, Party :rollsmile:

  • Versuche doch mal draussen Stellen zu finden, wo auch andere Hunde markieren, da würde ich sie richtig schnüffeln lassen, viell. klappts dann.

  • Versuch doch mal, an einer Stelle, wo sie das kleine Geschäft erledigen kann/soll, ein Zewa auslegen, mit dem Du vorher im Haus den Urin aufgewischt hast. Den Geruch sollte sie wiedererkennen, und vielleicht animiert es sie dann dort zum pinkeln.

  • Zitat

    Versuch doch mal, an einer Stelle, wo sie das kleine Geschäft erledigen kann/soll, ein Zewa auslegen, mit dem Du vorher im Haus den Urin aufgewischt hast. Den Geruch sollte sie wiedererkennen, und vielleicht animiert es sie dann dort zum pinkeln.


    Das ist genau der Tipp, den ich mal von einem Züchter bekommen hab.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und hab Geduld - sie erlernt es sicher gan schnell.

    LG Susanne und Xena

  • Zitat

    Versuch doch mal, an einer Stelle, wo sie das kleine Geschäft erledigen kann/soll, ein Zewa auslegen, mit dem Du vorher im Haus den Urin aufgewischt hast. Den Geruch sollte sie wiedererkennen, und vielleicht animiert es sie dann dort zum pinkeln.


    Ihr wart schneller !!!!
    Genau das wollte ich auch empfehlen, ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Da der Untergrund im Zwinger ein Steinboden war, würde ich das nach Möglichkeit erst mal auf einem Steinboden versuchen.
    Sie ist halt pinkelmäßig auf Steinboden/glatten Boden geprägt und wird mit der Zeit lernen, dass das auch auf einer Wiese geht.
    Wir hatten mal eine Hündin, die bekamen wir im Winter und die ersten paar Tage zu Hause haben wir sie zum lösen immer nur im Vorgarten auf normale Gartenerde gelassen. Nach einiger Zeit nahm mein Mann sie dann mit in den Wald und wunderte sich, die Maus machte keinerlei Anstalten sich in irgendeiner Form zu lösen.
    Wieder zu Hause, stürzte sie in ihre Gartenecke und holte dort sofort alles nach.
    Sie hatte sich so an diesen Boden gewöhnt, dass es eine Weile dauerte bis sie auch andere Untergründe akzeptierte.
    Das mit dem pinkeln auf ihr Kissen erinnert mich ein wenig daran, Zwingerhunde aus schlechter Haltung hatten oft gar keine andere Möglichkeit, als in ihren Ausscheidungen zu liegen, daher stört es sie auf dem Kissen nicht, es ist vermutlich der Normalfall für sie gewesen.
    Um so schöner, dass sie es jetzt gut bei Euch hat.

    Lass ihr Zeit das zu lernen, das wird schon, auch wenn es für Dich/Euch noch eine Weile mit einiger Putzarbeit verbunden sein könnte.
    Ich denke mal sie ist TÄ durchgecheckt worden, aber vorsichtshalber könntest du auch mal 'ne Urinprobe untersuchen lassen, um gesundheitliche Probleme auszuschließen und in aller Ruhe das Stubenreinheitstraining angehen.
    Alles Gute!

  • Zitat

    ...aber vorsichtshalber könntest du auch mal 'ne Urinprobe untersuchen lassen, um gesundheitliche Probleme auszuschließen und in aller Ruhe das Stubenreinheitstraining angehen.

    ich schleich mich jetzt ma ganz frech mit einer frage in den thread ein:

    Ich habe im Moment ein ähnliches Problem mit meinem Neuzugang.
    Der Urin wurde bereits mit Sticks untersucht und ist soweit unauffällig...laut TA ...ich bin in sachen TA im moment etwas vorsichtig und informiere mich daher lieber selber.
    welche möglichkeiten gäbe es denn noch den urin zu untersuchen?
    blasensteine? sieht man die auf dem röntgenbild? auch ganz kleine? (behauptete der TA) oder muss man ihn abzentrifugieren?

    kennt sich da jemand mit der materie etwas mehr aus?

  • Halloooooo,
    wollte mich doch nun mal kurz melden .
    Endlich heute nach 10tagen hat sie das erste mal draussen gepiselt :gut: .Bin mit ihr auf und ab ,auf und ab ,auf und ab so ne Stunde .Sie jankte schon ich wusste doch das sie musste also wieder auf und ab ,auf und ab .Und da plötzlich fing sie an zu pinkeln .Aber sie blieb nicht auf einer Stelle sonderen zog ne Spur :???: :???: Aber egal sie hat das erste mal heute gemacht pippi .
    Hab sie natürlich ohne Ende gelobt .Die Leute müssen wohl gedacht haben das ich einen an der Waffel habe :D :.Nun gut eben wieder an die gleiche Stelle auch sofort kakka gemacht aber diesmal leider nicht gepisselt .Wieder ne Stunde auf und ab aber nix
    Nun pennt sie gemütlich .
    Hoffe das sie Morgen früh wieder draussen macht .
    LG Rosi
    Und danke das ihr mitlesen tut und helfen tut .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!