Suche gutes Pferdebuch für blutigen Anfänger

  • Hallo, ihr Lieben!


    Ich schreib grad meine Amazon-Wunschliste für Weihnachten ;-)


    Ich möchte zu mehr grundlegendem Verständnis für diese großen Tiere gelangen, um von stupidem Reiten (wo ich ständig Angst habe, etwas falsch zu machen oder dem Tier weh zu tun) mit bissl nicht minder stupidem Hufeauskratzen zu einem Grundstein für ein Miteinander zu finden.


    Ich will wissen, wie Pferde allgemein ticken, wie sie kommunizieren, wie sie leben, etc.


    Habt ihr da gute Tipps - vielleicht ein Buch gelesen, das gleichzeitig die grundlegendsten Basics behandelt und doch bissl tiefer geht, als Rassen und Trensen aufzuzählen?

  • Ich häng mich mal dran. Gute Bücher sind immer interessant :smile:


    Mein derzeitiges Lieblingsbuch, was aber eher Reiten (Dressur) betrifft und auch nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist, ist das:


    Als ich anfing zu reiten fand ich das hier super:

  • Hallo =)


    also ich hab hier über 40 Pferdebücher rumfliegen...teilweise Geschichten andererseits auch "mein erstes Pony reitbuch" für kinder etc...


    es gibt viel,woraus man lernen kann.
    empfehlen kann ich auch Dokumentationen im fernsehen oder evtl ein Reitforum :)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!