Giardien. Und ich wohl auch..

• Hallöle,

tja, jetzt wissen wir was los ist. Lenni hat Giardien und wird nun endlich behandelt (stark befallen) Dann kann es ja bergauf gehen. Seit Monaten ist er befallen und erst mein neuer TA kam mal auf die Idee, dass es das sein könnte und hat darauf untersuchen lassen. Schön und gut, aber ich habe mich vermutlich angesteckt. Symptome sind deutlich vorhanden und weitere Details muss ich wohl nicht nennen.. :verzweifelt:

Hat jemand von Euch generelle Erfahrung mit Giardien? War vielleicht sogar selbst schonmal jemand erkrankt? Auf was muss ich achten? Alles desinfizieren, heiß waschen, Bett täglich beziehen...? Ich lasse morgen auch sofort von mir was untersuchen, würde aber gern Erfahrungen hören, was ich noch alles beachten muss.

Grüße,
    Sarah

• Huhu,

Luna hatte im Juni auch Giardien, in Kombination mit einer Magenschleimhautentzündung. Da sie richtig ausgetrocknet war, war sie dann vier Tage in stationärer Behandlung in einer Tierklinik und hat Infusionen und so bekommen. Sie hat spezielle Medikamente gegen die Giardien bekommen (weiß nicht genau was, denn da war sie ja in der Tierklinik) und Zuhause habe ich alles gründlich gereinigt (Hundedecken, Bettwäsche, Teppiche, Sofa........). Wir haben danach den Kot noch mehrfach kontrollieren lassen, glücklicherweise war nichts mehr da. Die können ja ziemlich hartnäckig sein... Gute Besserung!

• Mal allgemeine Tipps habe ich mir mal gespeichert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!