Übernimmt die AGILA auch Verbandswechsel?

• Hallo ihr Lieben,

habe mal eine Frage:

Nachdem sich unsere kleine Pfoten-Unglücks-Smilla letzte Woche ihren Zehenballen fast abgerissen hat und er in Narkose wieder angenäht werden musste, müssen wir nun, laut TÄ, noch ca zwei Wochen alle 3-4 Tage zum Verbandswechsel.
    Wir haben eine AGILA OP-Versicherung, also wird die OP ja auf jeden Fall übernommen. Meine Frage ist nun, ob die Verbandswechsel auch übernommen werden? Laut Homepage bezahlt die Versicherung ja OPs in Narkose und deren Nachsorge.. Also müssten die Verbandswechsel ja darunter zählen oder?! Bin mir irgendwie nicht sicher... :???:

LG von Jule und Smilla

• Wir sind auch bei der Agila, soviel ich weiß übernehmen sie die komplette Nachsorge, im Gegensatz zu anderen, wo das zeitlich begrenzt ist.

• Zitat

Wir sind auch bei der Agila, soviel ich weiß übernehmen sie die komplette Nachsorge, im Gegensatz zu anderen, wo das zeitlich begrenzt ist.

Jup, so kenne ich das auch.

Allerdings wuerd ich den Verband eh selber wechseln :nixweiss:

• Ok, dankeschön!

Lassen wir uns mal überraschen..

Theoretisch würde ich den Verband ja auch selbst wechseln..., unsere TÄ meinte, sobald die Fäden raus sind, können wir das auch machen, aber solange die da noch rumhängen, trau ich mir bzw. wir uns das nicht zu... Aber ich bin da eh n Schisser... :lol:

• Die Agila übernimmt alles von der Op bis zur kompletten Nachsorge ( ohne Schuhe, Futter usw) da gehört auch der Vebandswechsel zu. Wir haben das schön öfter gehabt. Unser hat sich in den ersten 1 1/2 Jahren ständig irgendwo die Pfoten/Sehnen ( kam nur ein mal vor) aufgeschnitten und musste 3 mal unter Narkose genäht werden. Unsere Ta meinte auch irgendwann zu uns das wir das auch selber hinbekommen. Und seit dem machen wir das auch immer selber. Gehen dann nur zur Nachkontrolle hin oder wenn uns was komisch/zu tief vor kommt.

Lg
    Sacco

• :lol: Wuerde ich die Verbaende immer von den TAe wechseln lassen, koennte ich da echt einziehen. Kaputte Pfoten sind der Hauptgrund, wieso wir in der Praxis aufschlagen seit Pepper nicht mehr lebt.

Aber wenn du dir da unsicher bist, lass es den TA machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!