Ich = schlechter Hundehalter ???
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Ich--schlechte Hundehalterin???
So lautet ja der Titel.
Was mich betrifft bin ich sicherlich für so manche hier eine schlechte Hundehalterin.Warum?
-ich bin absolute Hundeanfängerin
-mein Hund wird nicht gebarft
-bei so manchen Begrifflichkeiten die hier in den Raum geworfen werden weiß ich einfach nicht was damit gemeint ist
-ich mache keine besonderen Aktivitäten mit meinem Hund
-manchmal wird mein Hund auch bestraft
-kann sein das ich ihn manchmal vermenschliche
-noch habe ich nicht einmal 7 Bücher zum Thema Hundeerziehung gelesen
-ab und an laß ich auch mal 7 gerade sein.
Wenn ich jetzt noch eine halbe Stunde nachdenke, fallen mir sicherlich noch einige Dinge einAber:Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Hund und auch mit mir und ich glaube darauf kommt es letztendlich an.
-Nach einer Futterodysee von Pedegree über Happy Dog,sind wir jetzt endlich angekommen und Leo gehts gut damit
_Erziehungsgrundlagen gabs in der Hundeschule
-Informationen über die Rasse haben geholfen den Hund Artgerecht auszulasten.
-Gespräche mit anderen,erfahrenen Hundehaltern waren mitunter Gold wert.
_mein Hund hat mir so manchen Fehler verziehen.
-ich habe viel auf mein Bauchgefühl gehört,daß hat oft beim Lesen des Hundes geholfen.
-mein Gefühl für den Hund war immer positiv,ich habe ihn nie als Belastung empfunden
-mein Umfeld steht zum Hund und hilft
.Ich kann sagen das die Entscheidung für meinen Hund goldrichtig war und in meine Leben passt.Ich bin in der glücklichen Lage viel Zeit für Leo zu haben und das tut uns gut.
LG
Ute -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um deins mal aufzugreifen,Ute.
Zitat-ich bin absolute Hundeanfängerin
Ich auch. Poco ist mein erster Hund, allerdings habe ich seit ich 10 Jahre alt bin alle Hundebücher in unseren Bibliotheken zu dem Thema gefressen.
Zitat-mein Hund wird nicht gebarft