Ich = schlechter Hundehalter ???
-
Maanu -
7. Dezember 2011 um 10:24 -
Geschlossen
-
-
Was eine Diskussion mit Hundehaltern, die man so auf nem Gassigang trifft, schon schwierig macht, ist das man da einfach nicht so die Fülle an Argumenten zustande kriegt.
Z.b hab ich ne Bekannte, deren Katzen haben mal Junge. Sind halt Hofkatzen. Ich bin dann so, dass ich mal langsam und vorsichtig anspreche, ob man denn nicht kastrieren könne etc. aber meistens haben die Leute keine Ahnung, wozu das gut sein sollte.
Oder Leute, die nen papierlosen Welpen von Eltern mit Papieren nehmen, kenn ich auch. Da kann man das Argument, keine Untersuchung etc. nicht anbringen.
Auch Futter, vielen ist der Zusammenhang nicht klar und ich persönlich lasse es dann auch sein, wenn Jemand so gar kein Problem in dem sieht, was er in meinen Augen falsch macht.
Das ist in einem Forum anders, denn da muss sich derjenige nicht mit einer Person auseinandersetzen, sondern mit 100 und davon werden einige mal mehr oder mal weniger freundlich. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich = schlechter Hundehalter ??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Björn, Dir möchte ich nur sagen, so wie ich mich hier äußere, lasse ich mich auch im realen Leben aus.
Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs
Da hats Forum noch Glück im realen Leben frag ich die Leute wirklich obs das Geschirr auch passend gibt .. Bei den Fototreads hier denke ich es mir nur
-
Zitat
Björn, Dir möchte ich nur sagen, so wie ich mich hier äußere, lasse ich mich auch im realen Leben aus.
Wer es nicht erträgt, möge die Ignoriertaste drücken oder mich überlesen. Letzteres mache ich bei einigen Usern.
Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs
Da habe ich drauf gewartet.
-
Vielleicht sollte man sich auch die Mühe machen und manche empfundene Anfeindungen einfach mal sacken lassen oder ne Nacht drüber schlafen.....
Ja, das klingt abgedroschen. Andererseits braucht man vielleicht wirklich manchmal einen Arschtritt, um aus dem Knick oder einer gewissen Betriebsblindheit zu kommen.
Nehmen wir als Beispiel Threads wie: mein Hund liegt seit heute völlig apathisch da, frisst nicht, trinkt nicht, steht nicht auf, entleert sich nicht, woran kann das liegen???
Im Endeffekt ist da der gemeine Post: "spinnst Du eigentlich hier zu schreiben und unnötig Zeit verstreichen zu lassen, statt direkt in die TK zu düsen" der Effektivste und für den Hund der hilfreichste.
-
nein, alles gut, keine Unklarheiten
ich musste selbst nur schmunzeln. Denn das sind ja alles Punkte, die vor Jahren, meiner Anwesenheit, völlig verpöhnt waren und es teilweise fast in einer Steinigung ausgeartet ist. Und dann solch Zeilen von dir zu lesen....ob jetzt gewollt überspitzt dargestellt oder nicht.....
Ja auch ich habe paar Steine abbekommen, wegen meinem Unfall- oder Vermehrerhund. Und auch ich habe mich sehr von dem Forum hier verunsichern lassen, daher hab ich einfach die Tür hier zu gemacht und bin gegangen. Schiele zwar noch durchs Schlüsselloch, aber halte mich mit meiner Meinung zurück. Ich lese das was ich für mich brauche und der Rest ist mir wurscht.
Dieser Thread war für mich aber seit langem hier sehr erheiternd.
-
-
Zitat
Da hats Forum noch Glück im realen Leben frag ich die Leute wirklich obs das Geschirr auch passend gibt .. Bei den Fototreads hier denke ich es mir nur
Mittlerweile hat er passende Geschirre.
Ich bin ja nicht beratungsresistent... im Gegensatz zu anderen Usern. -
Lach, es war eigentlich ein typisches Manu-Post, das manchen hier erstmal kräftig verwirrt hat....
Geteert und gefdert.. Hmm, ich hab festgestellt, es kommt darauf an wie man auf Ratschläge reagiert.
Ich kann mich an meine Zeit als Katzentier entsinnen und was ich da so an Probs hatte und wo ich um Hilfe geschrien habe.
Ich hab dieses jenes und welches Prob.... und dann kam die ersten antworten. Versuch doch mal... Sag, wie sieht es aus, wenn.... Was machst Du, wenn..... Also nachhaken, wenn ich einen Lösungsweg nicht verstanden habe, antworten um das Problem genauer einzukreisen, auch mal einen sauren Apfel akzeptieren, wenn man mich auf was hinwies.
Geteert und gefedert weil ich ziemlich ratlos vor einem Prob stand wurde ich hier niemals.
Ähm, ich hab keine Steine abbekommen obwohl in meinen Hund ohne Papiere an der Haustür erwarb.
-
Zitat
ich schau selten Fotothreads, aber ich frage dann auch im Forum nach -
Zitat
Ich kann mich an meine Zeit als Katzentier entsinnen und was ich da so an Probs hatte und wo ich um Hilfe geschrien habe.Du warst mal ne katze
-
Zitat
Mittlerweile hat er passende Geschirre.
Ich bin ja nicht beratungsresistent... im Gegensatz zu anderen Usern.Scheisse
Jetzt wirklich ohne Witz ich hatte grad garnicht an Dich gedacht
Aber stimmt einmal hab ich was gesagt ...Da kommt wieder dunkel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!