Heute wurde ich angepöbelt!
-
-
Zitat
Ich glaube, Pony82 meinte eher die Tatsache, dass du deinen Hund gegen die Wand drücken und einen Schnauzengriff anwenden wolltest.Das finde ich auch scheiße!
Zu der Sache im Kaufhaus.. Das ist ja echt unter aller Sau!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich glaube, Pony82 meinte eher die Tatsache, dass du deinen Hund gegen die Wand drücken und einen Schnauzengriff anwenden wolltest.ich hatte zu dem zeitpunkt nur eine hand frei deshalb wurde sie gegen die wand gedrückt, nicht fest, nur so fixiert dass sie nicht loszischen kann und schnauzengriff zieht bei ihr wenn an der leine gepöbelt wird,denn dass gibts bei uns schonmal garnicht.

-
Zitat
ich hatte zu dem zeitpunkt nur eine hand frei deshalb wurde sie gegen die wand gedrückt, nicht fest, nur so fixiert dass sie nicht loszischen kann [...]
Wenn sie an der Leine ist kann sie doch eigentlich gar nicht "loszischen", da ihre Reichweite ja begrenzt ist. Oder meintest du damit, dass sie so kräftig ist, dass sie dich umreisst, wenn sie richtig Gas gibt?Zitat[...] und schnauzengriff zieht bei ihr wenn an der leine gepöbelt wird,denn dass gibts bei uns schonmal garnicht.

Offenbar gibt's das ja doch! Wenn sie es immer wieder macht, obwohl du immer wieder den Schnauzengriff anwendest, dann wird sie noch nicht ganz verstanden haben, was du eigentlich von ihr willst - sonst würde sie nicht pöbeln. Mit "an die Wand drücken" und "Schnauzengriff" bekommst du das nicht längerfristig gelöst. Ich würde eher Leinenführigkeit und "Coolness" trainieren, um bei solchen Situationen gelassener zu bleiben. Gilt übrigens auch für den Hund ;-) Zudem müsstest du nicht mehr um deine Finger bangen. Es kann nämlich echt gefährlich werden, die Hand in Maulnähe eines pöbelnden Hundes zu halten!Es gibt tolle Trainings-Möglichkeiten, ist in diesem Threat aber OT.
Vieles findest du über die SuFu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!