Kleine Knubbel
-
-
Mir fällt in letzter Zeit auf, dass Meg immer wieder mal kleine Knubbel in der Haut hat. Sie sind etwas größer als Stecknadelköpfe, aber viel kleiner als Erbsen. Sie wachsen nicht, sie sehen nicht entzündet aus, sind nicht rot sondern einfach nur Hubbelchen in der Haut. Sie sind ein paar Wochen lang plötzlich da, und dann verschwinden sie einfach wieder. Sie hatte einen hinterm Ohr, der ist fast weg, dafür ist jetzt einer woanders am Ohr, und einen am Oberschenkel, der aber auch grade wieder kleiner wird. Und am Kinn hat sie auch einen.
Was könnte das denn sein, sowas wie verstopfte Poren oder so? Pickel? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Dinger mal aufgehen oder so.
Unser Border Collie hatte sowas nie, ist bestimmt nichts groß Besorgnis Erregendes. Sie scheint es auch gar nicht zu stören, sie kratzt nicht dran rum und beisst auch nicht rein. Und wie gesagt, nach ein paar Wochen sind die Knubbelchen wieder weg. Ich wundere mich nur, was das sein könnte?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleine Knubbel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnte vielleicht eine allergische Reaktion sein, aber ich hab sowas beim Hund ehrlich gesagt auch noch nie gehört.
Da hilft wohl nur, einen TA aufzusuchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!