was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Die gibt es hier am Rhein inzwischen genauso oft wie Kanadagänse, Gelbwangenschildkröten und sonstiges "exotisches" Tier.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und leider sind sehr konkurrenzstark und aggressiv. Berüchtigt u. a. dafür, Storchenjunge aus dem Nest zu werfen.
Sind nicht selbst aus Afrika rübergekommen, sondern habe sich aus der Gefangenschaft verbreitet. -
Was ist das?
Ich hatte es am Kaninchen Gehege gefunden und dann ins Gebüsch gesetzt.
Daneben war auch eine bräunliche Haut o.ä.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein junger Grashüpfer? Gerade gehäutet?
Edit: Aber da sind keine Sprungbeine, oder?
-
Eine leere Häutungshülle, Exuvie genannt. Wenn du sie noch hast, wäre ein Makrofoto hilfreich. Ich dachte zunächst an Laubheuschrecke, aber ...
-
-
Ein junger Grashüpfer? Gerade gehäutet?
Edit: Aber da sind keine Sprungbeine, oder?
Nein, ich glaube nicht.
Es krabbelte teilweise etwas, das sah aber auch (noch?) nicht "richtig" aus.Eine leere Häutungshülle, Exuvie genannt. Wenn du sie noch hast, wäre ein Makrofoto hilfreich. Ich dachte zunächst an Laubheuschrecke, aber ...
Ich konnte noch zwei Fotos machen bevor die Hülle abfiel, danach habe ich sie nicht wieder gefunden. (Das war am 16.06., daher habe ich nur die Fotos, die ich direkt gemacht habe.)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kann man jetzt leider schlecht erkennen aber ich tippe da eher auf eine Grille
Echte Grillen – Wikipedia -
Man sieht es wirklich schlecht.
Aber auf den ersten Bildern hätte ich auch sofort auf Heimchen oder junge Grille getippt. -
Ich dachte an eine Zikade
Larve der Käferzikade -
Ist das eine Herkulesstaude (Riesen-Bärenklau) ?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
Bine mit Puschkin - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!